Ich hatte ehrlich gesagt "Angst", wegen diesem Problem etwas zu posten, aber die Sorge um mein erstes Mopped wird jeden Tag größer ....
Hallo erstmal,
mein Tank ist zur Zeit ungefähr 3/4 voll, also ca. 13 von 18 Litern. Ich bin zuletzt am 1.Dezember gefahren, also vor fast 2 Wochen. Leider liegt jetzt überall Schnee und Streusalz, sodass ich nicht zur Tankstelle fahren kann =( Jetzt liegt das Mopped mit der Plane draußen und ich habe permanent Schiss, dass da etwas rostet. Ich habe leider nirgendwo finden können, nach welcher Zeit des Stillstands sich der Rost bildet. Es heißt überall nur, dass man seinen Tank randvoll machen soll. (Und selbst das soll nicht immer vor dem Rostbefall schützen.)
Tut mir echt leid, aber ich hab die SuFu benutzt und unter den möglichen 1.000 Nachrichten nichts gefunden bzw. hab die Suche irgendwann aufgegeben =(
PS: Honda CB500 S, 98 BJ
PPS: Wie schütze ich die Krümmer, den Motorblock und den Auspuff (bzw alle Teile, die extrem heiß werden) vor dem Streusalz? Gibt es für diese Komponenten auch einen Schutz?
Vielen Dank.
Pipsy