Welcher Reifen wird schnell warm (mit 34/48ps)

  • Das ist etwas was mir bei den Zeitungen immer etwas sauer aufstößt. Die fahren die Reifen 3-4 Runden und dann ist wieder gut. Meistens dann auf einem Handlingkurs statt einer richtigen Rennstrecke ... Und was dann auch noch der entscheidende Punkt ist. Die Dinger werden von Profis getestet und nicht durch den Ottonormal Hobbyfahrer ;)
    Das macht dann zwar den Anschein als wären die Reifen für die Rennstrecke top geeignet, sie sind es dann aber doch nicht.
    Denkt bei so etwas bitte immer daran: Der Profi weiß wie weit er gehen kann und wird deswegen nicht böse überrascht. Der Hobbyfahrer weiß das in der Regel nicht.


    Lieber fahre ich mit einem Rennreifen und nutze dessen Potential bei weitem nicht aus, als mit einem Straßenreifen mit dem ich 3 Sekunden langsamer bin und am Ende des Tages auf der Nase liege ...

    "In den Kurven kann jeder schnell sein!" (Dirk Raudies, 125cc Weltmeister)

  • BDR529

    Added the Label Reifen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!