Wo gibts die besten Motorrad strecken in Bayern

  • Sylvenstein-Region, Wallgau, Walchensee, Bad Tölz, Berchtesgadener Land, Kesselberg, Altmühltal, Allgäu...
    Um nur ein paar zu nennen.


    Gott, wie ich dieses Bundesland liebe :wub:

  • Geographie: Sechs! - Setzen! :nanana:


    KingBiker: Prinzipiell isses ja ÜBERALL schön - man muss nur die richtigen Strecken finden.
    Runter von den roten Straßen, rauf auf die gelben und weißen.


    Und wenn man dann noch eine Straßenkarte nimmt, und dann mal schaut, welche Strecken als "schön" markiert sind (mit Pünktchen oder einer grünen Markierung), dann kann man immer wieder interessant Strecken finden. :thumbup:


    Ansonsten gehe ich gerne hin, und lasse mich einfach treiben. "Uhi.. die Straße kenne ich noch nicht, da biege ich einfach mal ab..."

  • Bislang ist Franken ja recht wenig berücksichtigt worden...


    Ziemlich weit oben steht die Fränkische Schweiz, da gibt es einiges zu entdecken - sowohl entlang der B470 als auch auf kleinen Nebenstrecken. Traumhafte Landschaft und einige sehr schöne Kurvenstrecken - incl. Bergrennstrecken. Im Mai findet meines Wissens sogar noch eines statt.
    Wenn ich wieder zweirädrig motorisiert bin, kann ich Dir bei Bedarf gerne ein paar Strecke persönlich zeigen, ansonsten schicke ich Dir auch gerne ein paar Tourenempfehlungen per eMail, wenn Du magst.


    Das fränkische Seenland hat seinen eigenen Charme, allerdings eher vom landschaftlichen Aspekt her.


    Eher ein Geheimtip unter Kennern ist der Steigerwald, da gibt es auch einige schöne Ecken.
    Im Nordosten, an der Grenze zur tschechischen Republik und zu Thüringen / Sachsen, im Bereich Frankenwald / Thüringer Wald, finden sich auch einige alte Bergrennstrecken - herrliche Ausblicke bei schönem Wetter inclusive.
    Und zwischendurch einkehren kann man auch vielerorts.


    Servus,


    Holger

    Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.


  • Würde mich auch über eine E-Mail freuen :)


    LzG


    Max

    Deus, propitius esto mihi peccatori


    ^^ Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ^^

  • Bislang ist Franken ja recht wenig berücksichtigt worden...


    Ich hab einmal in einem Forum "Franken" und "Bayern" in einem Satz genannt... Man wollte mich lynchen... :whistling:


    (dabei hatte ich nur angemerkt, daß die Juhe in Nürnberg zum Landesverkand Bayern gehört, und damit die speziellen bayrischen Juhe-Regeln gelten :pinch: )

  • Zitat


    Ich hab einmal in einem Forum "Franken" und "Bayern" in einem Satz genannt


    Das kommt auf den Satz an. "Ich verbringe meinen Urlaub lieber in Franken als in Bayern." - das ist beispielsweise völlig unkritisch.



    Zitat

    Man wollte mich lynchen


    Hm, man muß Dich verwechselt haben. Das blüht eigentlich nur Wiederholungstätern und solchen, die es besser wissen sollten - den Bayern zum Beispiel.
    Bei kulturfremden Ersttätern hingegen erfolgt zunächst nur eine mehr oder weniger deutliche Belehrung. :angel:
    Manchmal haben wir sogar mit den Bajuwaren Mitleid. Mein Vater hat als Busfahrer bei einer solchen Gelegenheit nur von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Münchner Fahrgast kurzerhand vor die Tür gesetzt. DIESE Geschichte erzähle ich aber lieber einmal persönlich, dazu gehört noch ein Vor- und ein Nachspiel...


    @Silence67 und Max:
    In Ordnung, ich schreibe Euch dann bis zum Wochenende einen Tourguide. Mit Bildern sieht das allerdings mau aus, ich mache so selten welche beim Fahren.
    Solltet Ihr keine eMail-Adresse im Profil haben - das habe ich noch nicht geprüft - dann schickt mir die einfach als PN.


    Servus,


    Holger

    Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

  • War dieses WE ein bisschen in der fränkischen Schweiz unterwegs, ist echt traumhaft dort. Schwups hat man 200 km abgespult und hat's garnicht gemerkt. Ich liebe meine Heimat. :)

  • Allgäu ist nicht richtig Bayern. Sag mal zu einem Richtigen Allgäuer, er wäre ein Bayer. Aber sag nachher nicht, ich hätte es dir empfohlen ^^


    Aber der Riedbergpass, das ist ne schöne Strecke. Der ist aber richtig Allgäu ^^

    Wer blöd guckt, fährt blöd.

  • Allgäuer sind keine Bayern, Franken sind keine Bayern...
    zu wem darf man eigentlich guten Gewissens Bayer sagen? ^^

    Gesendet von meinem FeTAp 615 mit Tapatalk.

  • Allgäuer sind keine Bayern, Franken sind keine Bayern...
    zu wem darf man eigentlich guten Gewissens Bayer sagen? ^^


    zu Oberbayern z.B. ^^

    Deus, propitius esto mihi peccatori


    ^^ Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ^^

  • Würdest du mich bitte auch bei dem Routenversandt berücksichtigen Holger? Danke schonmal.



    Ich hab mich mal versucht, und diesen Vorschlag http://fraenkische-schweiz.bay…d-touren/nuernberg-180km/ in eine Route zu packen:
    https://maps.google.com/?ie=UT…9.69250,11.36574&f=q&om=1
    Nachdem allerdings erst noch der Kauf eines Mopeds ansteht, kann ich zur Schönheit oder Fahrbarkeit leider noch nichts sagen....(und hoffe,d aß der Link klappt)


    Gruß
    Zefix
    (der noch die Differenzierung "Edelfranke" angemerkt haben möchte ^^)

    David Gilmour am 19.9.15 in Oberhausen - und Zefix ist dabei :D

  • Heute
    war ich im Fichtelgebirge unterwegs, aus der fränkischenSchweiz kommend, auf nebenstraßen unterwegs super strecken .
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!