MotoGP in Interlagos (Brasilien) - geht das?!

• klick
    das ist doch die Formel 1 Rennstrecke, oder gibt es in Interlagos zwei Rennstrecken?!

Ein Rennen in Brasilien wäre zwar gut, aber da können doch keine Motorräder fahren, da sind die Mauern doch überall direkt neben der Strecke???

wer Interlagos nicht kennt, hier ein onboard Video:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Also ich fände das nicht Motorrad WM tauglich...

• das stimmt aber mitn paar air fences wirds für die dorna schon gehen, der markt ist groß.

aber ist blöd geht fast nur links rum

• das stimmt aber mitn paar air fences wirds für die dorna schon gehen, der markt ist groß.

aber ist blöd geht fast nur links rum

mhh... Aber dieser Zielknick der ist ultraschnell, da werden AirFences wohl kaum reichen!
    Also ich hab da kein gutes Gefühl...

Die alte Rennstrecke Jacarepaguá (klick - Artikel bei Speedweek) wurde mittlerweile abgerissen... Aber so wie sich das anhört, wollen sie die Strecke wo anderst wieder nachbauen ?( 8|

Dann sollen sie doch lieber warten und dann dort fahren, bevor in Interlagos irgend ein schlimmer Unfall passiert...Außerdem steht in Argentinien eine MotoGP Strecke bereit

• Official Post

Hmmm... Also ich finde jetzt den Unterschied zu Indianapolis zwecks Mauer nicht allzu groß. Mir macht die Mauer eigentlich nur in Kurve 1 innen & außen sorgen.
    Ich sag mal abwarten wie sich das entwickelt.

Mo24 since 2004

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

• Ich finde Interlagos als (Motorrad-)Rennstrecke wunderschön. Aber viel zu gefährlich. Die ewig lange Links vor Start / Ziel lädt gerade ein zum High- oder Lowsiden. Und ob Airfends immer das Allheilmittel sind??? Dann könnten sie auch auf der Nordschleife, Ilse of man, oder in Macau fahren!

Besonders heikel finde ich die erste Kurve/Schikane - das Senna S - Da kracht es so oft in der Formel 1!

Gerade diese engen Kurven nach einer schnellen langen Zielgerade sind nicht zu unterschätzen (Moto GP Barcelona 2006, SBK Monza 2009 usw.)

• und die Kurve die Standbild beim Video ist... Da ist auch kein Sturzraum...

Wenn die da keine Mauern zurückversetzen dann finde ich die Strecke absolut nicht Motorradtauglich!

die Start-Ziel-Gerade in Indianapolis geht aber auch nicht um die Kurve rum! sobald die Kurve anfängt ist genug Sturzraum vorhanden!
    In Interlagos ist halt gar nix... wer da stürzt schlägt mit Highspeed in der Mauer ein...

Naja.. wir werden sehen was die FIM dazu sagt

• Also in Interlagos gibt es tatsächlich 2 Rennstrecken, der einge Grand Prix Kurs wird von der F1 gefahren, der andere ist ein Stadtkurs wo die Indycars fahren.

Beide Rennstrecken sind für die MotoGP viel zu gefährlich, auf dem GP Kurs ist letztes Jahr erst jemand bei einem Stock Car Rennen umgekommen, schon für die Autos ist die Strecke gefährlich, für Motorräder undenkbar !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!