Hallo Leute!
Der Threadtitel sagt es bereits, ich habe da ein kleines Problem. An sich nicht wirklich schlimm, aber sehr nervig auf die Dauer.
Immer wenn ich längere Zeit unterwegs bin, ist es so als ob mir das Kiefergelenk einschläft. Das passiert so wenn ich 2 Stunden oder länger unterwegs bin und nur mal für ne Tasse Kaffee anhalte. Setze ich dann zuhause den Helm ab, muss ich erstmal den Unterkiefer wieder "locker" bekommen (Kaubewegung oder seitlich hin und her), fühlt sich dann sehr unangenehm an. Esse ich dann unmittelbar nach der Fahrt zum Beispiel einen Apfel knackt der Unterkiefer im Gelenk.
Hat Jemand von euch auch solche Probleme gehabt?! Was habt ihr dagegen gemacht. Mein Zahnarzt sagte mir, dass das auf zu hohes Spannungsniveu und damit verspannte Kiefermuskulatur zurückzuführen ist. Ich habe heute bei meiner 140km Runde mal zwischendurch darauf geachtet ob ich angespannt bin. Das war aber NICHT der Fall, ich war den ganzen Tag so zu sagen tiefenentspannt und mir geht es heute Abend so gut wie lange vorher nicht mehr. Trotzdem hatte ich wieder das Problem mit meinem Kiefer.
Jemand eine Idee? Und bitte keine Aussage alá "Geh zum Zahnarzt". Da war ich ja.... siehe oben!
Danke euch schonmal!
Gruß, Phil