Videos mit der Actioncam

  • Dreht ihr auch Videos mit Actioncams ? Hatte mir mal eine aus dem Aldi geholt und die ist bullshit. Wollte mir jetzt ne GoPro irgendwann mal holen, die sollen ja richtig geil sein, was man so sieht
    Hier könnt ihr mal die Qualität der Aldicam sehen



    Dreht ihr auch Videos mit Actioncams ? Hatte mir mal eine aus dem Aldi geholt und die ist bullshit. Wollte mir jetzt ne GoPro irgendwann mal holen, die sollen ja richtig geil sein, was man so sieht [img]http://www.forum-motorrad.net/images/smilies/wink.gif[/img]

    Hier könnt ihr mal die Qualität der Aldicam sehen [img]http://www.forum-motorrad.net/images/smilies/biggrin.gif[/img]

    External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hier könnt ihr mal die Qualität der Aldicam sehen


    Hihi... die Cam ist ja voll für'n Arsch....



    Sorry - aber das war ne Steilvorlage! ^^


    Was für Cams habt ihr denn ? Wieviel habt ihr dafür bezahlt ?


    Ich hab auch eine GoPro2. Bin zufrieden damit.

    *Lille*

  • Ich hatte mir vor kurzem eine GoPro Hero 3 Silver für 259€ gekauft. Bin damit mehr als zufrieden... gerade wenn man ein Smartphone hat und die Kamera per Wlan bedienen kann(*) ist das echt hilfreich und die Qualität stimmt absolut.
    Die Probleme der Hero3 scheinen sich echt auf die blackedition zu fixieren :/



    *seeehr hilfreich wenn das Teil am Helm klebt und man per Livestream die Ausrichtung anpassen kann!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich habe eine 5 Euro "Keycam":


    Befestigung mit Klebeband am Sturzbügel:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Befestigung mit Kabelbinder und Schrauben am Helm, Video rekomprimiert, rotiert und skaliert:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Kommt natürlich mit GoPro nicht mit, aber für's Geld nicht schlecht. Manchmal habe ich Lust, eine bessere Cam zu kaufen. Aber ich habe eigentlich jetzt schon keine Zeit, alles nachzubearbeiten, und Speicherplatz frisst das auch. Da fahre ich lieber meh :whistling: Außerdem kann mein Handy eigenltich auch toll filmen. Und noch sinnvoller wäre eigentlich so eine permanent aufzeichennde Blackbox-Kamera, die auf Knopfdruck die letzten Minuten speichert und sonst alles wieder löscht. Aber das dann wieder in vier Fahrzeugen... nein!

  • Gibts eigentlich keinen guten, frei drehbaren Halter fürs Iphone, wo auch die Kamera frei ist? Ich meine so einen den Man an den Lenker macht, dann filmen kann, und Navi und sonst was... Am besten einer der das DIng Wasserdicht und geschützt hält...


    Die neuen Smarties filmen ja echt super gut - zumindest bei gescheitem licht...

  • Wenn ich mir manchmal die Videos vom Schaaf aus dem CB500-Forum anschaue, denke ich mir auch oft genug: "wow, sowas müsstest du auch mal machen.". Wenn ich dann allerdings an meinen Fahrstil denke, dann halte ich das wiederum nicht so für die beste Idee.. :durchgeknallt: Muss da noch bissele üben :rolleyes: Wobei mittlerweile sind's alles nur noch Kleinigkeiten :)


    Noch dazu kommt, dass die Videos ja dann auch noch bearbeitet und zurechtgeschnitten werden wollen und das ja auch nicht von Geisterhand geschieht.


    Zweitens denke ich mir manchmal, WAS ich denn da filmen soll. Der Schaaf wohnt ja mitten im Mopped-Paradies, ich wohne "nur" am nördlichen Rand eines Mopped-Paradieses :grin: Soll heißen, oft genug düse ich nur auf den Hausrennstrecken herum und vieles Andere ist erstmal nicht so interessant. Das heißt, 2-3 interessante Videos von ebendiesen Hausrennbahnen und dann erstmal lange nix. Klar, es geht ja auch oft genug aus dem heimischen Gefilde raus, aber die müssen a) erstmal gut genug sein und b) auch gut genug gefahren werden...


    Ich denke, ich würde da wirklich größtenteils mittelmäßig interessante Videos produzieren, die dann ab einem gewissen Punkt nur noch ein und das Gleiche wären. Klar fährt man dann auch mal irgendwo anders hin und produziert dann auch schöne Bilder - Aber das wären mir nicht die 200 + Euro einer GoPro wert...


    Gruß,
    Thomas

  • Gibts eigentlich keinen guten, frei drehbaren Halter fürs Iphone, wo auch die Kamera frei ist? Ich meine so einen den Man an den Lenker macht, dann filmen kann, und Navi und sonst was... Am besten einer der das DIng Wasserdicht und geschützt hält...


    Die neuen Smarties filmen ja echt super gut - zumindest bei gescheitem licht...


    Mit dem iphone hast du ja noch ein halbwegs übliches Telefon. Dafür gibt's sowas, das sieht tauglich aus. Wenn du es so dreht, dass es sinnvoll filmt, wirst du aber auf dem Display kaum etwas erkennen können, außer du montierst es (nahezu) auf Augenhöhe.

  • Hallo,
    ich habe auch eine solche KeyCam auch China wie blahwas.
    Ich bin zufrieden damit aber ich filme auch nicht jeden meiner Ausritte und von daher habe ich auch keinen hohen Anspruch.


    Anbei auch mal ein Video mit Tape am vorderen Schutzblech befestigt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    und eins mit dem Rad auffem Helm:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Aufnahmenzeit sind ca. 2Std bei 4gb microSD


    Felix

    Wer nicht fährt hat was verpasst :moped:

  • Hab mir vor einem Jahr die GoPro 1 Motorrad-Edition in der Bucht für etwas über 100€ geschossen. Bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist meiner Meinung nach etwas umständlich und der Quali-Unterschied zur 2 / 3er GoPro durchaus merklich. Gebraucht stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis und das ist mir immer am wichtigsten.

    8| eine kuh macht muh - viele kühe machen mühe ! 8|

  • Wie ist das eigentlich mit Musik in Videos reinsetzen ? Nen Kollege der
    Kitesurfing macht meinte, man muss das einfach nen bisschen schneiden
    das Lied, sodass Youtube z.B. das nicht mehr erkennt dann.



    Weiß da jemannd was ?

  • Gema-frei Musiktitel verwenden.


    Unter CreativCommon-Lizenzen werden von Künstlern Titel z. B. auf http://www.jamendo.com veröffentlich, welche dort zum kostenlosen Download bereit stehen. Bitte aber die jeweilige Lizenz-Bestimmung des ausgesuchten Titels einhalten, falls so ein Musikstück in ein Video eingebettet wird.


    Gruß - Pendeline

  • Quote

    ich habe auch eine solche KeyCam auch China wie blahwas.
    Ich bin zufrieden damit aber ich filme auch nicht jeden meiner Ausritte und von daher habe ich auch keinen hohen Anspruch.


    Anbei auch mal ein Video mit Tape am vorderen Schutzblech befestigt:


    Ich bin mit dieser "Keycam" nicht so zufrieden.


    Hier mal meine Ergebnisse:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Bild ist sehr unruhig trotz ordentlicher Lichtverhältnisse. Liegt vielleicht am unrunden Lauf des Einzylinders. Nach vorne gefilmt ist die Qualität noch schlechter.


    Mit der TL 1000 war das Bild wohl wegen fehlender Vibrationen etwas besser ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    P.S.: Blahwas erstes Video finde ich ziemlich gut aber merkt, dass die kamera doch etwas Probleme mit der Schärfefokussierung hat ;)

  • P.S.: Blahwas erstes Video finde ich ziemlich gut aber merkt, dass die kamera doch etwas Probleme mit der Schärfefokussierung hat ;)


    Die kleine Keycam hat ja nicht viel Optik. Mich wundert, daß bei dem kleinen Teil überhaupt was erkennbares zusammenkommt.


    Aber A und O, egal ob Keycam oder GoPro, ist halt die Befestigung. Wo hattest Du die Cam denn befestigt bei den Aufnahmen nach hinten, baser?


    Ich hab z.B. bei meinen Zweizylindern auch Probleme, wenn ich die GoPro an den Sturzbügel schraube. Wenn ich dagegen die Cam an den Lenker oder Heckgepäckträger packe, klappt es besser.

    *Lille*

  • Helm geht sonst ja auch noch. Da hat man dann sogar gleich etwas Dynamik im Video ;)

  • Dast S


    Was hast du denn gelöhnt für die Cam? Hab auch schon zig Cams durch und bin eig. bei 2 angelangt die echt Okay sind (auch Preislich) ;)


    Die Schlüsselcams Filmen aber zu dem Preis recht Ordentlich! Hatte auch etliche. Man muss nur gucken daß man die richtige erwischt Punkto Speicherchip. Es gibt bzw. gab vor Jahren 3 Unterschiedliche Typen der Schlüsselcam´s. Für die 4-6 Euro konnte man Qualitativ nicht meckern. Der Manko ist die Wiedergabe der Aufnahme. Beispielsweise man Fährt mit 80-100Kmh auf der kurvigen Landstraße dann sieht es auf der Aufnahme aus als wäre man mit 20-30Kmh durchgeschlichen.........

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!