Altersruhesitz für Biker

  • Ich hoffe mal das ich in 20 Jahren die Webseite noch kenne und
    die Idee angenommen wird.
    Denn wenn es mal soweit ist und ich ein richtig alter Knochen (Nein, jetzt noch nicht ;) ) bin,
    dann findet ihr mich hoffentlich hier:


    Altersruhesitz


    Wie findet Ihr die Idee?


    Gruß Avi


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • " G - r - a - u - s - e - l - i - g - ! "
    Überall anders..!


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • von der Idee her gar nicht mal schlecht;


    Muss ja nicht jedem Gefallen..wann passiert das schonmal ?


    Aber bei solchen Projekten beginnt bei mir immer erstmal das stutzen!


    Im Prinzip ja nix anderes als ein Bauherrnprojekt, nur im kleineren Rahmen. Und bei sowas gehen bei mir immer die Alarmlampen an (vielleicht auch zu Unrecht).


    Aber die Web-Side gibt auch NULL Infos preis, ausser die der Idee.

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Nicht mal ein Impressum.


    "Und jeden Morgen steht einer auf, der gerne betrogen werden möchte."


    Max

  • Nicht mal ein Impressum.


    "Und jeden Morgen steht einer auf, der gerne betrogen werden möchte."


    Max


    Da steht ja nix vom Geld überweisen, oder bezahlen.
    Um was willst du da betrogen werden???


    Es geht ja wohl eher darum, das da jemand eine Idee im Kopf hat und diversen Foren postet ( so bin ich drauf gekommen)
    um zu sehen, ob so etwas überhaupt angenommen wird.
    Ich bin sicher in 20 Jahren gibt's auch einen Gnadenhof für Biker der die ganzen Fragen und Bedenken beantwortet.
    Sicher nix für die, die Ihren Ruhesitz schon gefunden haben ;)


    Gruß Avi


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Avirex


    Du hast schon recht, noch ist es nur eine Idee und das beobachten von Resonnancen.


    Wenn das aber konkret werden sollte, wird es zwnagsläufig darauf hinauslaufen das Kapital für Grund, Bau usw. vorhanden sein muss.


    Da bieten sich nur 2 Möglichkeiten an:


    1: Einer oder einige wenige gehen in kompletter Vorleistung, und werden dann natürlich (und das meine ich nicht wertend!) für das Risiko bezahlt werden wollen.
    2: Jeder der teilnehmen will muss in Vorleistung gehen. Und hier beginnt das Risiko.


    Die Idee an sich finde ich hervorragend!


    Nur mit der Realisierung tue ich mich schwer.


    Was passiert wenn es mich so von den beinen haut das ich dort nicht mehr leben kann ? ich muss verkaufen, und da kann der markt eng werden da die Clientel sich auf Biker beschränkt.
    Alles wird auf privater Hilfsbasis laufen. Wunderbarer Gedanke wenn es funktioniert.


    Aber Menschen sind sehr in Sympathie und Antipathie gefangen.


    Vielleicht denke ich auch pessemitisch.... :(

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • VierM


    Klar, Fragen gibt es genug dazu.


    - kann man es später vererben? (welches Erbgesetz ist gültig
    - welches Rechtsform (Stiftung,Verein) nach spanischen Recht/deutschem oder EU?
    - wo? (Wassernähe oder mitten im Nirgendwo wo es zu heiss wird)
    - deutschsprachige Ärzte in der Nähe
    - Stichwort Pflegedienst
    etc. etc.


    Ich stell mir das so vor, das ich mir das vor Ort ansehen würde.
    Wenn Interesse dann würde ich da eine Holzlaube draufbauen (lassen), (Teil)Bezahlung bei Vertragsabschluss.
    Und wenn der Typ mit der Idee Kohle von mir sehen will, dann soll er sagen wieviel mich 1qm pro Holzhüttenfläche kostet, und ob das dann der Mietpreis
    oder Kaufpreis ist.
    Ich gehe mal nicht davon aus, das da Unsummen zustande kommen. Und dann kann man ja immer noch entscheiden.


    Gruß Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Zitat

    Ich stell mir das so vor, das ich mir das vor Ort ansehen würde.
    Wenn Interesse dann würde ich da eine Holzlaube draufbauen (lassen), (Teil)Bezahlung bei Vertragsabschluss.
    Und wenn der Typ mit der Idee Kohle von mir sehen will, dann soll er sagen wieviel mich 1qm pro Holzhüttenfläche kostet, und ob das dann der Mietpreis
    oder Kaufpreis ist.
    Ich gehe mal nicht davon aus, das da Unsummen zustande kommen. Und dann kann man ja immer noch entscheiden.


    das wäre ein gangbarer Weg, der selbst im Falle des scheiterns finanziell überschaubar bliebe.


    In 6 Jahren schaue ich mal... :)

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Hab schon selbst ähnliches geplant. Ansonsten liest sich das erstmal nicht schlecht - coole Idee.
    Würd ja gern mal die Farben von dem Club sehen - grau in grau? ;)

  • - Das Erbrecht in Spanien ist eher prickelnd. Meines Wissens bis zu 100 % Erbschaftssteuer bei Ausländern.


    - Die Grundstückspreise dürften auch nach dem Crash höher liegen, als hier manch einer vermutet.


    - Auch für "Holzhütten" gilt Baurecht.


    - Wer nichts zu verbergen hat, gibt wenigstens Namen und Adressen an. Und selbst das kann dir im Ernstfall wenig helfen.


    - "Gemeinschaftseigentum" hat seine Tücken. Die Erfahrungen mit einer Eigentumswohnung mit lauter netten Leuten, mit denen wir vorher alle als Mieter fröhlich zusammen gefeiert hatten, reichen mir vollkommen.


    Für mich wäre dies jedenfalls nichts.


    Max


  • 100% von 100 % ?? Wattn dat? Ist man denn noch Ausländer wenn man seinen Altersruhesitz nach Spanien verlegt?
    Ich meinte damit eigentlich, was mit der Holzhütte danach passiert oder man die vererben kann.
    Obwohl mir das auch wurscht sein kann - das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.


    Denke mal das das sowieso nur für Individualisten in Frage kommt, die sowieso kaum noch oder gar keine Familie haben.
    Damit dürfte das für die Mehrzahl eh nicht in Frage kommen.


    Gruß Rainer


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Denke mal das das sowieso nur für Individualisten in Frage kommt, die sowieso kaum noch oder gar keine Familie haben.


    This.
    Achja, wenn Du in nem Land wohnst, bist trotzdem noch Ausländer!
    Bei "uns" bist ja sogar noch "Ausländer" wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast und Deine Familie in der 5. Generation in D lebt.... ;)


    Edit meint, dass es ja auch reichlich Leute gibt, die nen dicken Haufen auf ihre Familien...

  • Nun ja, Ausländer ist jeder fast überall. Ausser in dem Land, aus dem er herkommt. ;) Ich hatte kein Problem als Ausländer irgendwoanders zu leben und habe es immerhin drei Jahre lang praktiziert, in der Caribic und in Canada. ... aber das jetzt mal am Rande gelassen. ...


    So einen Altersruhesitz mit Freunden könnte ich mir ja vorstellen. Aber dann doch eher mit Leuten, die ich schon jahrelang kenne und die ich mir aussuche.


    Diese Geschichte da wird wohl eher mit einem zusammengewürfelten Haufen von Leuten enden, wenn es überhaupt was wird, die vielleicht irgenwie die gleiche Vorstellung vom "freien Altern als Biker" haben, aber sonst wahrscheinlich gar nicht zusammenpassen. Und DAS sehe ich dann als Rsiko an für ein harmonisches Zusammenleben auf einem relativ egen Raum.

  • So einen Altersruhesitz mit Freunden könnte ich mir ja vorstellen. Aber dann doch eher mit Leuten, die ich schon jahrelang kenne und die ich mir aussuche.


    Na an die Idee könnte man ja hier in diesem Forum anknüpfen. Aufbau eines MO24 Retirement Home, mit eigenen Fred, regelmäßigen Treffen und dann schön über die Jahre alles planen und ausbauen. Natürlich mit freier Wahl der Pflegerin. ^^ :blah:

    Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance


  • This.
    Achja, wenn Du in nem Land wohnst, bist trotzdem noch Ausländer!


    Achja? Wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen ;)
    Ich war selbst schon jahrelang Ausländer in Asien und nicht nur Urlauber.
    Dir ist aber schon klar, das es hier um die Rechtsform geht ? Und die zählt nunmal sobald man, als Ausländer,
    eingebürgert ist.
    Es sei denn, man behält seinen Erstwohnsitz hier.


    Gruß Avi


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • Dir ist aber schon klar,


    Nee Du. Echt nich. Ich war auch noch nie nirgendwo. Und so komplizierte Sachen macht immer meine Mami für mich!
    :P
    Ok, also in ähnz jezz - ich hap soga apritur und auf die Unität stukkeriert. Und ausserdem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon ab - also jetzt ganz und richtig im Ernst: Bis wir so weit sind is entweder WW3 durch und wir ham ganz andre Sorgen bzw keine mehr. Oder die EU hat alles was wir kennen zur Unkenntlichkeit verwurstet :rolleyes:


    Edit sacht zum Video: Ich setz mal voraus, dass alle in D befindlichen sowieso Proxtube haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!