Reifen für Suzuki Bandit GSF 600S, Bj 1999

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Reifen für meine Bandit 600, Bj. 1999. Hat jemand von Euch Erfahrung? Habe die verschiedensten Infos bekommen: Die Michelin Road Pilot 3 sollen gut sein, aber die Pilot 2 sogar noch besser, wobei die wohl im Regen sehr gut sein sollen, aber dann doch allgemein vom Fahren her eher "schwammig". Dann der Bridgestone Battlax T30. Oder der Metzeler Z8. Da hab ich nix schlechtes gelesen.


    Ich selbst bin Fahranfängerin, fahre "normale" Straßen bei "normalem" Tempo (fühle mich auf der Landstraße wohl, Kurven machen Spaß, Kurven fahre ich aber meist nicht schneller als 80, je nach Kurve). Autobahn fahre ich, wenn ich muss, versuche ich aber zu vermeiden (macht halt keinen Spaß). Allgemein fühle ich mich bei Kurven einfach noch unsicher.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Funny

  • Pilot Road 2 reicht eigentlich. Bei gleichem Preis kannste auch den 3er nehmen, der hat mehr Nässegrip. Da du als Fahranfängerin wohl nicht Fußrastenkratzend rumfetzen willst wird dich das kippelige im Grenzbereich auch nicht so stören, haben muss man es allerdings nicht, stimmt schon.

    BMW fahren entspannt.




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!