Oldtimertreffen Pfullendorf

  • Über unseren Gespannstammtisch kam der Tipp: In Pfullendorf, beim Seepark, ist Oldtimertreffen. Motorräder, auch moderne, herzlich willkommen.


    Das Navi an der Cali musste eh getestet werden. Also "Pfullendorf" und "kürzeste Strecke" eingegeben, ich in Beiboot geklettert - und überraschen lassen. Und siehe da - das Navi findet tatsächlich noch ein paar spannende Nebenstrecken, die ich noch nicht entdeckt hatte.



    Die Strecken auf der Alb, nördlich und südlich des Donautals, sind angenehm flach, und von sanft geschwungenen Straßen durchzogen. Ideal, um mit dem Gespann zu surfen.



    In Pfullendorf waren wir erst am falschen Eingang zum Seepark. Wir klemmten uns spontan an einen 356er Porsche - der Fahrer hatte aber auch keinen Plan. 8|
    Ein altes BMW Gespann war dann effektiver. So reihten wir uns uns in eine Schlange von zwei, drei- und vierrädrigen Oldtimern ein und rollten aufs Gelände. Kurz davor meinte der Bootsmann noch "Aber wir haben doch gar keinen Oldtimer..." - egal, wir wurden mit reingewunken und zwischen den andern Besuchern eingewiesen.



    Auf dem Gelände standen schon diverse andere Gespanne. Ist immer interessant, um sich andere Beiboote und Lösungen anzuschauen.












    Dann haben wir uns erstmal ein paar Schlepper angeschaut... Als Deutz-Besitzer kann man sich auch hier noch Ideen und Infos einsammeln.






    Seht Ihr im Hintergrund den Badestrand? Mist! :pinch: Wir hatten die Badesachen zuhause gelassen. :thumbdown: Das wäre ideal gewesen.



    Wir trafen dann auch noch ein paar andere Gespannfahrer von unserem Stammtisch... Geiles T-Shirt, oder?



    Überblick übers Gelände, wo die PKWs standen. Eine schöne Auswahl, viele liebevoll gepflegte Liebhaberstücke! :thumbup:



    Mittagessen... neben Wurst, Steak, Salat, Putengyros, ... gabs.. Pfälzer Saumagen :essen:



    ...mit Spätzle und Kartoffelsalat...



    DAAAA würde ich auch mal gerne mitfahren. 8o :wub:



    Lange hielten wir es bei der Hitze (um die 30°C und schattenlos) dann aber doch nicht aus. So machten wir uns wieder an den Heimweg, diesemal mit Ziel "Albstadt".


    Unterwegs, auf schmalen leeren Nebenstrecken, meinte der Bootsmann dann "Willst Du auch mal fahren?" 8o Seit er den FS hat, bin ich das Gespann nicht mehr gefahren. Und letztes Mal war der Lenkungsdämpfer defekt und das Lenkverhalten blieb mir als unangenehme Erinnerung. :pinch:


    Umso begeisterter war ich, wie gut die Cali jetzt läuft und wie verhältnismäßig gut sie sich lenken lässt. Klar - es ist und bleibt ein Gespann und ist natürlich "anders" - und der Bootsmann fährt damit natürlich einen ganz andern Stil und Tempo. Aber ich war trotzdem zufrieden.


    Der Bootsmann meinte dann immer "Sag, wenn ich wieder fahren soll..." - ob er wieder aus dem Beiwagen raus wollte? :whistling: Sooo schlecht fuhr ich doch gar nicht.


    Auf dem Rückweg gab's in Meßstetten noch ein Eis, ehe es wieder nach Hause ging.


  • Bootsmann hat sich ins Beiboot getraut und auch noch mit dir als Fahrer? :durchgeknallt: Der Mann macht keine Gefangenen. :thumbup:


    Dann habt Ihr ja einen schönen Nachmittag verbracht. Gut so.


    Gruß - Pendeline

  • Die ersten km hat er sich auch ganz verkrampft am Schwiegermuttergriff festgekrallt. :durchgeknallt: Verstehe ich nicht...


    Soooo schlimm war's doch gar nicht. :whistling:


    Und ich bin doch auch nur 30 gefahren. Zumindest stand auf dem linken Rundistrument immer "30" - kam mir aber viel schneller vor.
    Bis ich bemerkt hatte, das ist der Drehzahlmesser, und in der Mitte stand "x100" ^^


    Da ist mir erst aufgefallen, rechts auf dem runden Ding stand der Zeiger auf "90" - das passte dann schon besser zur gefühlten Geschwindigkeit. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja richtig schöne Fotos!


    Und Goldwing würde ich auch gerne mal fahren. Ich find ja die ganz erste Generation recht lecker, BJ Mitte der 70er:



    Vierzylinder-Boxermotor und eigentlich ein Naked und kein Reisedampfer..


    Schöne Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!