• Hallo,
    Ich wolte fragen ob man die mz 250 ts mit A1 fahren darf,
    eigentlich ist ja A1 nur bis 125ccm aber es gibt ja für älterre Motorräder ausnahmen
    trift das in Diesem Falle zu ?
    LG Christoph

  • eigentlich ist ja A1 nur bis 125ccm aber es gibt ja für älterre Motorräder ausnahmen


    Welche wären das? Mir sind keine bekannt und die FEV sagt dazu auch nix.

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • 250ccm sind keine 125ccm...A1 passt also nicht. Es gibt auch dahingehend keine Sonderregelung.

  • Nie von gehört oder gelesen.


    Eine andere Sache war mal vor etwa 50 Jahren der alte Führerschein IV. Mit dem durfte man Autos und Motorräder bis 250 ccm fahren. Aber das hilft dir nicht weiter.


    Max

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!