Suche Unterkunftsempfehlung für Nauders und Umgebung (Reschenpass)

• Habe diese Saison im Juli vor, für ca. 5 Tage mit dem Mopped in Österreich Urlaub zu machen!

Geplant ist eine feste Unterkunft am Rischenpass, von der aus ich täglich in alle Richtungen meine Runden drehen kann!

Nun ist die Anzahl an Hotels so unfassbar groß, dass man absolut den Überblick verliert. Zudem findet man über die Hotelsuche meist nur ab 4 Sterne aufwärts!!! :S

Kennt jemand zufällig eine schicke/günstige Unterkunft, ob nun Pension oder Hotel in dieser Umgebung die er mir empfehlen kann? :D
    Eine Möglichkeit das Mopped irgendwo unterzustellen, wäre wünschenswert.

Würde mich rießig über einen Tipp von euch freuen!!!! :)

Gruß
    Benni

• Da waren vor gar nicht langer Zeit zwei Reiseberichte hier im Forum, in denen am Reschensee übernachtet wurde. Dort kannst Du Dich inspirieren lassen. Ich meine, bei einem war Ryllan mit von der Partie.

• Hi Benni,

ich empfehle immer wieder gern dass hier

http://www.tiscover.com/at/xla…tId,ACC324190at/home.html

War dort selbst schon 2xGast und immer sehr zufrieden. Die Gastgeber bemühen sich sehr um das Wohlergehen ihrer Gäste. Die Pension wird von Privat geführt und die haben auch nicht all zu viele Zimmer. Aber das allerbeste, es gibt ne megagroße Garage, in der du dann dein Möpp kostenfrei parken kannst - zusammen mit den Vehikeln der anderen Gäste -. Die ist aber glaub auch abends auf. Aber Besitzer wohnen direkt daneben und bei uns kam nie was weg. Ich würde jederzeit sofort dort wieder nächtigen. Allerdings gibt es nur Übernachtung+Frühstück. Essensmöglichkeiten für z.B. Abendessen, sind zu Fuß von der Unterkunft aus in ca. ner halben Std. erreichbar. Und der Reschenpaß+das Stilfser Joch liegen quasi vor der Haustür.

Vielleicht ist das ja was nach deinem Gusto.

Edited once, last by Angie! ().

• Klasse.....danke für den Tipp! :danke:

Ist voll und ganz nach meinem Geschmack!

ABER, wie kann man dort buchen?!
    Egal welchen Zeitraum ich eingebe, jedesmal heißt es "Für diese Einstellungen ist im gewählten Zeitraum keine Anreise möglich!" :gwbush:

• Guck dir mal das Hotel http://www.schoene-aussicht-pfunds.at/ an.

Da bin ich Ende Juli für zwei Wochen mit meiner Familie. Ich habe auch mein Motorrad mit.

Ein Kumpel von meinem Vater war schon zig Mal und fährt immer wieder da hin und im Schwarzwald haben wir einen Motorradfahrer kennengelernt, der dort
    auch schon ganz oft war. Beide waren sehr begeistert davon.

Die Preise finde ich auch sehr moderat, die Ausstattung dafür auch.

Buchen könntest du es auch über http://www.booking.com

Viele Grüße,

Hueni

• Das gefällt mir sogar noch besser!!!

34,50€ inkl. Halbpension und kostenlosem Garagenstellplatz.....da kann man nix sagen! :)

Das wird es wohl sehr wahrscheinlich werden!
    Muss jetzt noch abklären, ob nun jemand mitkommt oder ob ich mich alleine auf Reisen mache.

• Pfunds ist ein nennenswert großer Ort. Nur eine Shopping-Mall nach amerkanischem Vorbild würde ich nicht erwarten ^^ .

Die Bolizei in Ösiland ist seeehr streng und auch ziemlich hintertrieben (Laser mit schnell wechselnden Standorten und so). Die Tarife sind nicht ganz so hoch wie bei unseren südlichen Nachbarn.

• Danke dir für die Info!

Ich denke Pfunds wird mein Reiseziel in diesem Jahr! :)

Schade nur, dass die Polizei doch recht streng ist.
    Aber ich bin eh nur dort um die Landschaft zu genießen :whistling:

• Ich habe 2013, als ich in Pfronten wahr und nahezu jeden Tag in Österreich war, in einer Woche nur einmal eine Radarkontrolle gesehen, und die standen in einer 50er Zone und waren
    von weitem gut erkennbar.

Ich habe mich da nicht übermäßig kontrolliert gefühlt

• Würde mich an Geschwindigkeitsvorgaben halten.
    Kontrollen gibt es mehr als ausreichend in diesem Land, hab mal auf 64 Kilometer Strecke 4 gesehen

• Habe diese Saison im Juli vor, für ca. 5 Tage mit dem Mopped in Österreich Urlaub zu machen!

Geplant ist eine feste Unterkunft am Rischenpass, von der aus ich täglich in alle Richtungen meine Runden drehen kann!
    Gruß
    Benni

Schau mal auf diese Seite, da werden auch Hotels angeboten. Wir sind auch im Juli am Reschenpass in einem Hotel
    http://www.kurveneldorado.com/

• Hallo , wir waren im Juli 2013 im Haus " Schöne Aussicht" in Pfunds. Ein schönes ruhiges Haus am Ende einer Straße.
    super große Zimmer, tolles Frühstück, gute Bar bis 22 Uhr und das Essen abends war für kleines Geld schmackhaft,
    nette Gastgeber. Sehr zu empfehlen !!!
    Darauf achten, in der Schönen Aussicht zu bleiben und nicht im Posthotel untergebracht zu werden, da hat
    es uns, trotz der 4 Sterne, nicht gut gefallen, komische Atmosphäre, wenig Platz drum herum, keine Park-
    garage fürs Moped.

Gruß aus Siegen

Harry & Bully

"Der,der am lautesten hupt"

Wer bremst verliert !!

• Der Urlaub ist gebucht.....und zwar vom 13.07 - 17.07 im Haus "Schöne Aussicht" in Pfunds :thumbup:

Ich konnte noch 3 Kollegen für den Trip begeistern! :)
    Die Moppeds dürfen wir in der Garage unterstellen, allgemein war der erste Kontakt sehr positiv!!!

Ich freue mich jetzt schon :D

Nochmal danke für eure Empfehlungen

• :thumbup: Das liebe ich auch immer am Tourenplanen. Wenn der anfangs grobe Plan konkrete Formen annimmt, das Hotel gebucht ist und man dann die Touren drumherum planen kann.

Viel spaß bei den weiteren Planungen! ^^

*Lille*

• pfunds ist sehr schön. war schon ein paar mal dort.

kleinen tipp: zum tanken nach samnaun fahren. dort ist zollfrei und der liter sprit kostet 1,15€

• Nun denn...

viel Spass da unten und....
    rechtzeitig losfahren, um 21:00 ist Endspiel 8)

• Wir haben vor 2 Jahren in der Pension St. Lukas in Pfunds übernachtet. War eine Juniorsuit für relativ wenig Geld (normales Zimmer hätte grad mal 2€ weniger gekostet).
    Es ist kein Hotel, sondern mehr ne Herrberge.
    Zimmer waren sehr gut, Frühstück war ganz ordentlich. Garage war vorhanden.

Einzig Abendessen mussten wir halt anders organisieren, weils da kein Restaurant gab. Aber paar Meter weiter gabs ein Hotel (hieß glaube ich Tyrol), das günstiges und gutes Essen hatte.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!