Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Habe hier ein wunderbares Spiel für Pässebegeisterte Mopedfahrer gefunden und mich angemeldet, schaut doch mal rein:



    Passknacker.com

  • Das gefällt mir :thumbup: und drückt sämtliche Kknöpfe.


    Hättest du das nicht vor einem Jahr posten können? Jetzt bin ich im Vollzeitvollstressjob :S

  • Und dann ist da auch noch Moto Mader AG in 5036 Oberentfelden beteiligt... Dort habe ich etliche Stunden zugebracht und Motorräder und Klamotten angeschaut (und meinen HJC AC 11 gekauft :D ).


    Grüße, Martin

  • Auf den ersten Plätzen: Alles Schweizer.


    Kein Wunder: Garagentor auf, Motor starten, Schwupp rauf auf den ersten Pass (ich weiß.. ist nicht überall in der CH so ;) )


    Aber auf alle Fälle ist es einfacher, dort mitzuspielen, wenn man die ersten Pässe sozusagen schon vor der eigenen Haustüre hat und es nicht immer mit einem mehrtägigen Urlaub verbinden muss. ;(

  • Dafür kann man z.B. in .nl ziemlich schnell jede Wasserscheide erreichen. Einfach den nächsten Damm erklimmen, fertig. :D


    edit


    Habe mir gerade mal die Liste hier angeschaut. Den größten Teil der Einträge der letzten Tage bin ich letztes Jahr an einem Nachmittag mit meiner GSF abgefahren (oder hätte das mit kleinen Schlenkern noch mitnehmen können). Liegt ja quasi um die Ecke - ist aber schon ein Stück von .ch entfernt. Und am Knopfmacherfelsen bin ich eigentlich jedes Jahr mindestens 1x. ;)


    edit 2


    So, jetzt geht auch der Link. ;)


    Grüße, Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von X_FISH ()

  • Ich werde wohl die meisten meiner Pässe in den Vogesen erklimmen, passt wunderbar auf einer Tagestour und da ich dieses Jahr meinen Urlaub in Südtirol verbringe werden es dort dann auch noch ein paar.


    Mir geht es aber nicht darum um unter die ersten Plätze zu fahren, sondern nur um einfach dabei zu sein.


    Gruß


    Klaus

  • Die Passknacker-Challenge geht ja bis 31.12. da brauch man diese Hektik nicht, obwohl knapp 800 Km wenn man in guter Verfassung ist sollten die auch machbar sein.


    Die Aufnahmeprüfung für diesen Langstreckenclub ist aber auch selbst für mich der Hammer, obwohl ich auch schon in 28 Stunden mehr als 2500 Km gefahren bin, war ich aber 20 Jahre jünger :)

  • Mir geht es aber nicht darum um unter die ersten Plätze zu fahren, sondern nur um einfach dabei zu sein.


    Ich finde es spannend wo andere so herumfahren - und das da auch was für mich Gemütlichfahrer dabei sein könnte. ;)


    Grüße, Martin

  • Die Aufnahmeprüfung für diesen Langstreckenclub ist aber auch selbst für mich der Hammer


    Irgendwann will ich mir das auch noch "antun" :rolleyes: - hier im Forum gab's im letzten Jahr auch zwei Iron-Butt-Fahrer, einer davon auf einem 125ccm Roller :thumbup: Wo ein Wille (und ein Eisenarsch) ist, ist auch ein Weg. :thumbup:


    Mir geht es aber nicht darum um unter die ersten Plätze zu fahren, sondern nur um einfach dabei zu sein.


    Ich hab mich jetzt mal angemeldet und die Pässeliste runtergeladen. Mal schauen, ob ich die min. 150 Pässe schaffe. ^^

  • Ich hab mich jetzt mal angemeldet und die Pässeliste runtergeladen.


    @ Lille,
    schauste mal bitte in der Liste nach, ob der Monte Scherbelino auch zählt. Danke schon jetzt.


    Gruß - Pendeline


    ^^

  • *angefixt*


    *smile* meine ersten 9 Punkte wurden als "geknackt" gewertet.

    Glückwunsch, bin auch bei 9 und die Saison ist ja noch lang, da wird noch einiges gefahren. Ich kann aber erst Samstag in einer Woche wieder fahren X(

  • 9 (in Worten neun) Punkte? Die diversen "Pässe" im Nordschwarzwald bringen 30 bis 40 Punkte, bei 9 Punkten kann das ja nur eine Brücke über eine große Straße sein ;)

    Fallsch Du in e Baustell nei, kannsch Du nur in Karlsruh' sei

  • Ah, das hört sich schon viel besser an!

    Fallsch Du in e Baustell nei, kannsch Du nur in Karlsruh' sei

  • @ Lille,


    nimm doch den T1000 mit. Der ist auch immer dabei, Häkchen an seine To-Do-Liste zu machen. ^^


    Gruß - Pendeline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!