Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Gestern Abend musste das Möhrchen dann noch Offroad-Qualitäten beweisen... :whistling:


    Ich bin eine [nuschel] Straße [nuschel] gefahren, die eigentlich noch Wintersperre hatte... Oben angekommen sehe ich mich plötzlich vor einem Platz mit ca. 25m Meter Eisfläche vor mir 8| Drüber? :cursing: Sicher nicht! Umdrehen? :huh: Nicht 100m vorm Ziel (und auf abschüssigem Schotter). Also mit Möhrchen eben den Umweg über eine Wiese genommen. :whistling:


    Danach hab ich dann auch gedacht: Na super.. abends.. auf einer [nuschel] gesperrten Straße.. im Wald... wenn du da das Möhrchen umschmeißt, sitzt Du aber schön in der Tinte... :rolleyes: Ich hätte noch nicht mal den Bootsmann anrufen und mich retten lassen können, da ich nicht hätte erklären können, wo ich unterwegs bin... :whistling: "irgendwo im Wald zwischen... und... da ging so'n Weg durch ein Wohngebit links den Berg hoch.. und nach ca. 4km..." :S

  • Ersten erhöhen Stollenreifen die Sicherheit auf solchem Geläuf.
    Zweitens zeigt dir dein Zumo doch die Koordinaten, die Bootsman auf seinem Navi sicher eintippseln kann. Vielleicht mal für den Fall der Fälle vorbereiten?


    Gruß - Pendeline (ich hätte gekniffen. :smirk: )

  • Hackstück, ich sach et dir,


    das hat mit geländetauglich oder nicht-geländetauglich für meiner einer nix zu tun.
    Bloß die zu erwartende Putzerei nach dem unbedachten nachgeben eines solchen pubertären Drangs lässt mich zu dieser mutigen Selbsteinschätzung kommen. ;)


    Gruß - Pendeline

  • Ersten erhöhen Stollenreifen die Sicherheit auf solchem Geläuf.


    Mit dem nächsten Reifenwechsel werde ich mal versuchen, was geländegängigeres zu bekommen. Nicht unbedingt grobstollig, aber einfach "etwas mehr Profil" :rolleyes:


    (ich hätte gekniffen. :smirk: )


    Ich hätte auch gekniffen.. wenn ich anders dort weggekommen wäre... 8| Aber Offroad erschien mir noch der ungefährlichste Weg.... :whistling:

  • Bbbrrr..... etwas spät - und dann auch kalt - geworden heute Abend. HAb nach Feierabend nochmal 6 weitere Schnitzel gejagt



    Da bist Du ja mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt worden :)


    Ich fahre dann doch Freitag wieder "Schnitzeln" hab mir einfach mal einen Tag frei genommen, freu :)

  • Hallo Lille, wie verhält es sich mit dem vorgegebenen Passknacker Bild (2014). Muss des auch immer mit aufs Foto??
    Durch dich völlig angefixt hab ich mich auch angemeldet 8)

  • Auf'm Beweisfoto muss gut sichtbar sein:
    - Pässetafel (bzw. deren Äquivalent)
    - Nummernschild
    - Passknackerbild 2014


    sonst wird nix gewertet 8)


    Machst du halt zwei, einmal mit und einmal ohne :whistling:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • @ Lille,


    nimm doch den T1000 mit. Der ist auch immer dabei, Häkchen an seine To-Do-Liste zu machen. ^^


    Gruß - Pendeline


    Du wirst es kaum glauben Pende aber ich "bin schon dran an der Lille" ^^ .
    Bei DEM Vorsprung, den sie mir gegenüber schon hat, wird es allerdings schwierig für mich, da noch nachzuziehen.

  • Mit dem nächsten Reifenwechsel werde ich mal versuchen, was geländegängigeres zu bekommen. Nicht unbedingt grobstollig, aber einfach "etwas mehr Profil"


    Tip: Avon Distancia SM. Du fährst ja nicht viel Autobahn? Denn über 120 baut der Hinterreifen sehr schnell ab. Ist halt Supermotobereifung, bei Kurvengebrate aber genauso haltbar wie Sportreifen oder auch (überforderte) Sporttourenreifen :thumbup: Und sieht schön militant aus, mit dem groben Profil:


  • Heute mal die allerersten Punkte angefahren 8)


    Ich denke, dass ich bei diesem Spiel noch viele geniale "Nuschelstrassen" (tm by Lille) finden werde. :whistling:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Mit dem nächsten Reifenwechsel werde ich mal versuchen, was geländegängigeres zu bekommen. Nicht unbedingt grobstollig, aber einfach "etwas mehr Profil" :rolleyes:


    Hast Du dir Schon die "X" Pässeliste runtergeladen ? X=Heavy Offroad. Die in den Vogesen werd ich probieren ^^

  • Ihr sammelt Punkte und ich fahre mit einem alten Yaris (Leihwagen) in der Gegend herum und höre durch das gekippte Fenster bei der Arbeit (ja, am Wochenende!) diverse Motorräder vorbeihuschen... *hmpf*


    In zwei Wochen habe ich 'n freies Wochenende... Da wird's dann bestimmt regnen... *hmpfhmpf*


    Grüße, Martin

  • Hoffe nicht, ich brauch am Samstag in zwei Wochen trockenes Wetter: Hab da Flohmarkt und das ist im trockenen angenehmer ^^


    Das wird schon wieder :wave:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Das war der zweite von 4 Schnitzeln...


    Hab aber auch "nur" vier Schnitzel geschafft - dann hat mich die Dunkelheit wieder heimgeschickt.


    Ich war heute auch wieder Schnitzeln. (klasse Wort! )

    Glückwunsch für den vorläufig 1.Platz in der Queen of the Road Wertung :)

  • In den Alpen hat's heute wieder geschneit? :whistling:


    Nicht nur dort. Über die Schwäbische Alb vom WE-Dienst heimgefahren (PKW) -> leichter Schneefall. Bleibt aber natürlich nichts liegen. Zum Glück... Aber morgen soll's wohl nicht besser aussehen (und da habe ich meinen Ausgleichstag für den WE-Dienst :( ).


    Grüße, Martin

  • Jetzt hab ich heute mit dem Bootsmann zusammen die letzten 10 Südschwarzwaldpässe abgeklappert und dachte "Der Käs isch gfressa" 8o


    Und zuhauser, beim Sichten der Fotos zum Hochladen, sehe ich, daß das Bild an der "Wacht" nicht gespeichert wurde. :thumbdown: Jetzt muss ich wegen den einen §$%&#* nochmal da hin.. knurr..... :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!