Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Soso, nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um Ruhm :D


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

  • Vielleicht meld ich mich heut Abend noch an, wäre dann natürlich toll wenn das noch vor der Schwarzwaldtour klappt....

    CEO of West-Treffen®

  • Soso, nicht nur ums Gewinnen, sondern auch um Ruhm :D


    Da bei dem Spiel Leute dabei sind, die 1000 und mehr Pässe in einer Saison knacken, hat man - vor allem als Nicht-Alpenbewohner - fast keine Chance, zu "gewinnen". Die vorderen Plätze sind weeeeeit, weit weg und nahezu unerreichbar. :S


    Aber: Man kann sich den "Ruhm" als Passkkacker.li (150-249), Entdecker (250-499), Gewohnheitstäter (500-999) und Streuner (>1000) holen.


    Innerhalb dieser Klassen kann man wohl auch nochmal nach Anzahl der Pässe gewinnen. Man könnte also z.B. genau 249 Pässe anpeilen, um bei den Passknacker.li den ersten Platz zu machen.


    Aber wenn man - für sich selbst - auf "nur" 100 Pässe zurückschauen kann, ist das doch auch schon was. ^^ Das fällt für mich dann unter "Ruhm und Ehre" - auch ohne Einkaufsgutschein von XYZ.


    Edit timmae: Anmeldung geht fix, kostet nichts, verpflichtet zu nix. Man kann jederzeit einsteigen - und wenn man keinen Spaß hat, hört man eben wieder auf.
    Schön finde ich, daß man die hochgeladenen Pass-Nachweise als "Logbuch" runterladen und ausdrucken kann. Ist eigentlich eine ganz witzige Erinnerung. :rolleyes:

  • Na ja, die Top-Ten werden eh von Pensionären bestritten - die haben genügend Zeit dafür 8)


    Einer dieser Top-5 dürfte mein ehemaliger Lehrmeister sein, zumindest die Daten sprechen dafür - wenn ich ein Bild hätte, wüsste ich es sicher.


    Wer etwas knapp mit der Zeit ist, kann sich ja für die Töffchallenge 2014 anmelden - 129 Alpenpässe in 6 Tagen :whistling:


    Ach ja, der Klausenpass öffnet am 8. Mai 2014 :wave:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Nun ja - von obigem gibt es noch eine Variante, in ebenfalls 6 Tagen 230 Alpenpässe (in der Ecke um den Mont Blanc bis Mittelmeer rum).


    Im 2016 vielleicht mal - bis dahin ist dieses Zeitfenster immer mit was anderem belegt 8)


    Bis ich mal alles in einer Saison fahren könnte, dauerts noch ein paar Jahrzehnte - ein passabler Lottogewinn könnt das natürlich massiv verkürzen ^^

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Bin angemeldet und habe mir das mal angeschaut.


    Kriege hier auf einer 200km Tour locker 11 Pässe/Wasserscheiden kombiniert, schnell auch mehr. Aber ich fürchte ein Navi wäre sehr hilfreich...

    CEO of West-Treffen®

  • Ja - auf alle Fälle. Da man dann eben wirklich die Koordinaten hat, ranfährt "Noch 100m.. noch 20m.. noch 5m.. ahja.. die meinen das Schild". Alternativ sucht man halt was, wo der Name drauf steht. Oder über Pässe -> Tourenplanung stellt man sich seine Tour zusammen, lädt die PDF runter und nimmt diese mit. Da hat man dann zu jedem Punkt eine Beschreibung, und vor allem auch ein Foto. Man weiß, was man suchen muss.


    :thumbup: Willkommen bei den Passknackern. Dann kannst Du ja im Schwarzwald sammeln gehen. ^^

  • Ich kann im Siegerland, Sauerland, Eifel, Pfalz, Odenwald, Schwazwarld, Bayrischer Wald, Thüringen und noch mehr zwischendurch, sammeln gehen. :)



    ^^


    Richtig starten werde ich aber wohl erst mit der Schwarzwaldtour, glaube nicht das ich vorher nochmal Zeit habe. ;(

    CEO of West-Treffen®

  • Ja - auf alle Fälle. Da man dann eben wirklich die Koordinaten hat, ranfährt "Noch 100m.. noch 20m.. noch 5m.. ahja.. die meinen das Schild".


    Mit gutem, alten Papiernavi sieht man aber noch mehr von der Landschaft. So geht's mir jedenfalls :D


    Grüße, Martin

  • Mit gutem, alten Papiernavi sieht man aber noch mehr von der Landschaft. So geht's mir jedenfalls :D


    Grüße, Martin

    ... aber nur wenn du das Papiernavi nicht nutzt und in der Gegend herumkuckst. ^^


    Gruß - Pendeline

  • ... aber nur wenn du das Papiernavi nicht nutzt und in der Gegend herumkuckst. ^^


    Nope: Papiernavi raus, Namen der Ortschaften merken, Papiernavi wieder einpacken und dann losfahren und die Schilder suchen. ;)


    Grüße, Martin


  • Nope: Papiernavi raus, Namen der Ortschaften merken, Papiernavi wieder einpacken und dann losfahren und die Schilder suchen. ;)


    Grüße, Martin

    Ja ich erinnere mich. Habe ich früher auch mal gemacht. Inzwischen habe ich mich weiter entwickelt. ^^


    Gruß - Pendeline

  • Ich müsste nach 5km wieder anhalten, nochmal nachkucken: "Wie hieß der Ort nochmal?" :whistling:


    Hast Du die Schnitzel jeweils anhand der ausgedruckten PK-Beschreibung gefunden? War das so beschrieben mit von-nach-Straße usw., daß es so angefahren werden konnte? Oder musstest Du ggf auch mal rumsuchen oder nachfragen?

  • Hast Du die Schnitzel jeweils anhand der ausgedruckten PK-Beschreibung gefunden?


    Jupp. In Verbindung mit einer normalen Straßenkarte. Aber: Manchmal steht man dann eben auf dem falschen Parkplatz mit dem falschen Schild. :D


    Oder man sucht ein Kreuz und findet einen Kreuzweg. Am anderen Ortsende steht dann das als Beleg hinterlegte Kreuz.


    War das so beschrieben mit von-nach-Straße usw., daß es so angefahren werden konnte? Oder musstest Du ggf auch mal rumsuchen oder nachfragen?


    Nachfragen wäre unmöglich gewesen. Zumindest um die Uhrzeit als ich unterwegs war. Da waren die Traktoren auf dem Feld, die Schüler in der Schule und wer daheim geblieben ist, hat wohl gerade das Essen zubereitet oder die Wäsche gemacht. Die Straßen waren jedenfalls leer. :D


    Grüße, Martin

  • Da leider noch immer keine Freischaltung erfolgt ist:


    Kann mal jemand im PK-Forum einen Mod oder Admin darüber informieren, dass ein gewisser »X_FISH« dort auch was posten möchte? ;)


    Danke, Martin

  • Nur so zur Verdeutlichung meinerseits:


    Du hast dich bei Passknacker (dem Spiel) angemeldet und auch eine Email erhalten, die deine Anmeldung bestätigt. Korrekt so oder falsch?


    Das Passknacker-Forum braucht eine eigene Anmeldung/Registration (info ) - welche unabhängig von der Spielteilnahme ist. Im PK-Forum bin ich nämlich (auch noch) nicht registriert/angemeldet.


    Alles klar?

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

    Einmal editiert, zuletzt von gnome ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!