Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Jahresfazit: 2022 habe ich den 2. Platz erreichet und außerdem alle geplanten Landespreise. Portugal, Rumänien, Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro. Bin sehr zufrieden :)

    Mir fehlen noch die Landespreise Island, Faröer, Irland, Norwegen, England, Frankreich, Italien, Albanien, Griechenland, Ungarn, sowie die Inseln Mallorca, Korsika, Kreta. In Sardinen habe ich 99% von einem Landespreies, also keinen Landespreis.

    Norwegen, England, Frankreich, Italien sind echt viel Aufwand, mindestens 4, besser 6 Wochen. Das wird 2023 nichts. Was ich eher nicht mehr machen würde, ist einen Landespreis in mehreren Etappen, so wie Schweiz 2021 und Österreich 2022. Da hat man irgendwie permanent leichten Stress und Nervosität. Es war auch bei beidem zum Herbst hin schon sehr kalt bis winterlich.

    2023 plane ich Griechenland und Albanien. Es kommen bestimmt auch wieder neue Gebiete dazu...


    2025 plane ich Island. Das sage ich jetzt möglichen vielen Leute, damit ich es wirklich durchziehe :) Und ich für jeden aus dieser Runde, der mich 2025 in Island mit dem Motorrad trifft, ein Freibier aus!

  • Wird irgendwo verkündet ab wann es keine Änderungen in der nächsten Saison gibt? Ich möchte planen :bg:


    edit: nvm;

    Zitat von https://passknacker.com/index.php

    Erst ab 11. Februar 18 Uhr sind die neuen Daten komplett.

  • 11.2. ist Preisverleihung und Vorstellung der Änderungen in Kißlegg. Ist außer mir noch jemand dabei?

  • Komme als Tagesgast, sprich zum Abendessen bin ich wieder weg.


    Das Farny ist nicht so ganz meine Grösse für die Geldbörse ;)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Es gibt noch andere Hotels und Ferienwohnungen in der Nähe - so habe ich es die letzten 2 Jahre gemacht. Dieses Jahr gönne ich mir den Luxus 8)

  • Neues Land in 2023 ist Schweden. Außerdem wurde Norwegen deutlich erweitert. Zusammen ca 12000 km.


    Es wurde einige Punkte gelöscht, am meisten 63 in Frankreich und 26 in Deutschland. Es kamen auch (weniger) neue dazu.

  • Nach ziemlich exakt 2.5 Stunden ist die Sideforce in die heimische Garage gerollt.


    Vor Bregenz dann noch lonesome motorider in den Sonnenuntergang machen dürfen, leider kein geeignetes Plätzchen für Foto auf die Schnelle gefunden.


    Schön wars und die neue Saison dürfte interessant werden.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Tja, sieh es so, du hast den Landespreis mit viel weniger Aufwand bekommen als alle anderen nach dir. Und du kannst nochmal hinfahren und den Rest einsammeln.


    Vielleicht mache ich 2024 Norwegen und Schweden. Ca 14000 km nach erster Planung. 2013?14? war ich ziemlich planlos in Norwegen unterwegs ;)

  • Ich habe tatsächlich überlegt nach Ungarn und Slowakei dieses Jahr noch den Landespreis Deutschland mit Wochenendtouren zu versuchen.


    Nach einigem Rumspielen mit der Planungssoftware, wird das aber wohl nix. Ohne mindestens 1 Woche Schwarzwald und 1 Woche Voralpen ist Deutschland kaum zu knacken.

    Da ich nächstes Jahr keine Fernreise geplant habe (Sparen für 2025), werde ich wohl Deutschland an Wochenendtouren und 2-3 kleineren Urlauben angehen.


    Dieses Jahr geht's dann aber noch endlich an Belgien und Luxemburg. Die sind beide so "klein" und so "nah" von mir, dass man sich immer denkt "ach das mach ich ein anderes mal".


    Gestern mal etwas geplant und schon ein Hotel in Belgien gebucht. Nächste Woche Mittwoch bis Samstag (möchte Samstag Abend zuhause sein). So kann ich Mittwoch anreisen, Donnerstag ganztägig fahren, Freitag ab Mittags (nach Homeoffice) und Samstag ganztägig abreisen. Relativ viel Fahrtzeit aber trotzdem ahtet es in Stress aus (ca. 31 Stunden braucht es für alles inkl. Ab- und Anreise).


    Ich werde mich wohl daher auf die südlichen PK und die nervigen westlichen PK konzentrieren, ggfls. bleiben in der Eifel dann noch einige übrig, die ich an einem anderen Wochenende im Rahmen von Tagestouren abfahren kann :)

  • Wie ist das mit diesem "Landespreis"? Macht man den einmal im Leben oder gilt der dann immer nur für das laufende Jahr?

    so wie es mir Blahwas glaub mal erklärt hat.

    Landespreis: alle Passknacker eines Landes machen (ausgenommen die Offroad Punkte, welche man für den Landespreis nicht machen muss).

    Dafür erhälst du dann ein kleine Plakette mit Landespreis XY etc.


    "Gelten" tut der wenn du es auf die Punkte beziehst in der Rangliste nur ein jahr, oder wie meinst du das ?

    Ist ja eh alles nur Spaß und man kann sich nichts davon kaufen, wieso sollte da also irgendwas "gelten" ?

  • Ja, ich glaube, ich habe die Rangliste gemeint. Aber wenn Du eine Plakette für den Landespreis bekommst, ist das ja wie eine Medaille. Die hast Du dann für immer.

    Die Plakette kannst Du Dir dann an's Motorrad schrauben/kleben. :thumbup:

  • Länderpreise - jeweils 100% geknackt (und auch grün) = 1 Holzbrettchen, einmalig - egal wie oft man dann danach das gleiche Land nochmals knackt.


    Wenn du erfolgreich geknackt hast, solltest du auch eins bekommen (haben, sofern die Post mitmacht). Kannst ja auch nachfragen, ist nicht so, dass sie gewonnene Brettchen zurückhalten.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Landespreis: alle Passknacker eines Landes machen (ausgenommen die Offroad Punkte, welche man für den Landespreis nicht machen muss).

    ... Innerhalb einer Saison, also 1.3.-31.12.


    Tafeln und Urkunden kommen per Post an deine hinterlegte Anschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!