Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • So ein Mist, die ganze schöne Strecke NOCHMAL zu fahren. Aber für's Team tut man doch alles ;)

  • Ich habe schon einige Pässe versemmelt, bin wohl zu flott vorbei gefahren :) aber wegen einem Pass nochmal dorthin? nee das schenke ich mir.


    Fahre Morgen mal in den Hunsrück noch etwas Schnitzeln :) Wollte erst mit meiner Frau das Wochenende in den Schwarzwald, aber meine Frau hat Angst vor den gemeldeten Gewitter, na dann eben ein andermal.

  • Hast DU kein Navi? :rolleyes: Ich hab die Pässe in der Routenplanung und plane dann eben von Pass zu Pass zu Pass. So hab ich bisher keinen verbummeltg.


    Das einzige, was mir bisher passiert ist: Ich hab einen Pass geknipst - und zuhause festgestellt, daß die Kamera das Bild nicht abgespeichert hatte. :pinch: Also einen hab ich noch im Schwarzwald, den ich nochmal anfahren muss. :S "Wacht" - aber den hol ich mir mal "vorm Frühstück" :whistling: Ich weiß auch schon, wann. ^^

  • Doch habe ich schon, aber bislang bin ich die Strecken immer an einem gefahren sodass mein Startpunkt auch mein Ziel war, sollte wohl auch mal anfangen die einzelnen Punkte als Ziel anzufahren. :)

  • Was für ein Navi hast Du, bzw. womit planst Du die Routen?


    Ich nutze Garmin & BaseCamp. Da klicke ich dann eben zur Routenplanung auf Cafe Lille, Pass 1, Pass 2, Pass 3... Cafe Lille. Dann hab ich erstmal die Runde. Dann ggf nochmal drüber gehen, ob irgendwo was anders gelegt werden muss. Fertig. Und dann werden die Pässe sowohl im Navi vorab angezeigt (Zeit/Entfernung bis Zwischenziel), zum andern auch angesagt (Zwischenziel befindet sich links).


    Sieht bei mir bis jetzt so aus (teils gefahrene, teils noch geplante Touren)


  • Ich nutze ein TT und plane mit dem Motorradtourenplaner. Das mache ich schon seit Jahren so und funzt auch supi. Für das Pspiel muss ich zwar die meisten Stationen erst suchen und dann eintragen, aber mein Gott ich habe ja noch etwas Zeit, bin ja erst 49 J. :)

  • Klaus,


    ich hab mit dem Motorrad-Tourenplaner schon lange nichts mehr gemacht - kann man da die Wegepunkte nicht als GPS-Koordinaten festlegen?


    Hast Du schon mal versucht, im Pässeknacker die Tour zu planen? -> Anmelden im Teilnehmerbereich -> Pässe und Touren -> Pässe


    Dann den ersten Pass des Tages suchen - und dann den der Tourenplanung hinzufügen. Und dann eben nach und nach die nächsten Punkte suchen und der selben Tour zuweisen.


    Wenn Du dann unter Pässe und Touren -> Tourenplanung gehst, dann kannst Du Dir zum einen ein Roadbook rauslassen, wo Du die Bildvorschläge und Informationen zu jedem Pass hast (herunterladen als PDF). Zum andern kannst Du auch eine GPX herunterladen, und diese dann versuchen in den Tourenplaner zu importieren. Und damit müsste sich dann eigentlich eine Tour basteln lassen. :rolleyes:



    @Bommel, hast Du gesehen, daß der gnome ganz still und leise (wie er halt so ist :whistling: ) an dir vorbeigezogen ist...? 8|

  • Mit 57. Platz ist man sicher nicht vor dem 40. Rang :whistling:


    Hab die Vogesen letzten Sonntag leider nicht fürs Schnitzeln nutzen können ;( Elendes TT meines Tourguides :cursing:


    ...und da wir ja am Freitag regulär bis 17:00 zu arbeiten haben, ist da auch nix mit grösseren Abendrunden zum Schnitzeln :S


    Süchtig macht das Ding auf jeden Fall 8)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Ich weiss nur eines, sollte ich meinen Schneeadler dieses Jahr noch für die 80er Inspektion anmelden "müssen", dann hat es gewaltig eingeschlagen 8|


    Meinen Ostertripp in die Toskana hab ich auch mal geckeckt: Da hats tatsächlich ein paar kleine Nettigkeiten in der Nähe unseres Hotels :wub:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • So, ich bin jetzt dann auch mit dabei. ;)


    Blöd nur wenn man a) nur einen s/w-Laserdrucker hat und es b) so stark windet, dass man ein loses Blatt unmöglich irgendwie befestigen kann. Also: Ministativ auspacken und den Zettel eben in die Kamera halten. :D



    -> passknacker.com - Schnittlinger Berg



    -> passknkacker.com - Bartholomäer Steige



    -> passknacker.com - Furtlepass


    Eine bunte, transportable Version ist schon in Arbeit. Ich lasse mir einfach eine Stofftasche bedrucken -> kostet knapp unter 5 Euro und die Tasche kann ich dann auch nach 2014 noch sinnvoll weiterverwenden.


    Grüße, Martin

  • Ich lasse mir einfach eine Stofftasche bedrucken


    Auch keine schlechte Idee! :thumbup:


    Bommel & ich haben die Ausdrucke jeweils laminiert. Ich pappe den dan immer mit einem Magneten an den Tank. Bommel hat auf die Rückseite vom Nummernschild ein Klettband geklebt und pappt das Schild dann daran fest. :thumbup:


    Auf alle Fälle: Willkommen unter den Infizierte! 8o Auf dem Weg zu unbekannten Pässen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat (oder so ähnlich :whistling: )


    Aber klasse Bilder! 8o

  • Aber klasse Bilder! 8o


    Nun ja... Nur mit dem Klapphelm werde ich wohl nicht mehr fahren. Den habe ich quasi geschenkt bekommen. Habe bei HJC immer die Größe L und das Ding war voll mit MakeUp (also innen ein wenig hautfarben getönt :D ).


    Habe ihn gereinigt und heute zur Probe auf gehabt. Die ersten 80 km gingen. Saß eben saugend-schmatzend. Aber die letzten 50 km waren eine Tortur. Er hat an der Stirn zu sehr gedrückt und dann kamen noch die Wangen dazu. Von wegen »ein Helm passt sich schon noch etwas an«. Brauche wohl bei den HJC Klapphelmen XL -> habe sowas auch schon mal bei den Bewertungen gelesen.


    Schade um das gute Stück. Das Visier ist quasi neu (jetzt kleben eben gerade ein paar Fliegen drauf :D ).


    Und zu meiner Überraschung war er sogar leise und wenn ich den Schulterblick vollzogen habe -> auch bei Tempo 130 km/h kein Problem wenn man den Kopf wieder zurückdreht. Also entweder sind meine anderen HJC da deutlich schlechter (und keiner beschwert sich) oder der Helm war so eng, dass er mir die Wahrnehmung weggedrückt hat. :D


    Grüße, Martin

  • Grüße, Martin


    Und zu meiner Überraschung war er sogar leise und wenn ich den Schulterblick vollzogen habe -> auch bei Tempo 130 km/h kein Problem wenn man den Kopf wieder zurückdreht. Also entweder sind meine anderen HJC da deutlich schlechter (und keiner beschwert sich) oder der Helm war so eng, dass er mir die Wahrnehmung weggedrückt hat.


    Schade um das gute Stück. Das Visier ist quasi neu (jetzt kleben eben gerade ein paar Fliegen drauf ).


    Habe ihn gereinigt und heute zur Probe auf gehabt. Die ersten 80 km gingen. Saß eben saugend-schmatzend. Aber die letzten 50 km waren eine Tortur. Er hat an der Stirn zu sehr gedrückt und dann kamen noch die Wangen dazu. Von wegen »ein Helm passt sich schon noch etwas an«. Brauche wohl bei den HJC Klapphelmen XL -> habe sowas auch schon mal bei den Bewertungen gelesen.


    Nun ja... Nur mit dem Klapphelm werde ich wohl nicht mehr fahren. Den habe ich quasi geschenkt bekommen. Habe bei HJC immer die Größe L und das Ding war voll mit MakeUp (also innen ein wenig hautfarben getönt ).


    Zitat von »Lille« Aber klasse Bilder!

    Hast Du den etwa gebraucht gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!