Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Hast Du den etwa gebraucht gekauft?


    Nein -> »Den habe ich quasi geschenkt bekommen« soll heißen ich habe den sauber gemacht und dann behalten dürfen. Ansonsten wäre er weggeworfen worden.


    Genommen habe ich ihn wegen dem Visier, das passt auch auf meinen anderen HJC und sieht noch sehr gut aus. Aber wenn er schon mal da ist, dann macht man auch mal eine Fahrt damit. ;)


    Grüße, Martin

  • Wenn er schon mal getragen wurde brauchst dich aber nicht wundern das er nicht passt, dann nimm einfach das Visier und entsorge den Rest.

  • Wenn er schon mal getragen wurde brauchst dich aber nicht wundern das er nicht passt, [...]


    Ich glaube kaum das sich das Innenleben so sehr verformen könnte. Das Ding ist einfach zu klein. Minimal - aber eben zu klein.


    Da gibt nicht viel nach:



    Und so dick ist die Polsterung auch nicht:



    Grüße, Martin

  • Noch ein Grund mehr das Teil zu entsorgen.


    Keine Angst: SY-MAX III ist bestellt. Die Osteraktion beim nach einem Kleinwagen benannten Motorradzubehördiscounter hat's möglich gemacht. Bin dann demnächst leuchtend gelb auf dem Kopp unterwegs beim Pässeknacken. :)


    Grüße, Martin

  • Meine »Passknackertasche« ist da:




    Wenn jetzt nicht das Problem mit dem Öler wäre... Dann könnte ich morgen mal 'ne kleine Runde fahren...


    Grüße, Martin

  • Auch eine nette Idee :thumbup:
    Da kannst Du gleich dein Fressi für die nächste grosse Passtour reinpacken :D

  • So, habe gestern mal auf einer Tagestour ein wenig im Schwarzwald rumgeschnitzelt :)

  • So, die Tasche funktioniert wunderbar. :) Sowohl am Motorrad wie auch in den Händen. :D



    Lille:


    Du willst wirklich an den Blautopf? Überleg dir das vielleicht noch einmal... Denn du kommst auf dem Weg dorthin an Steinbrüchen und Zementwerken vorbei. Und wenn's dann kurz regnet und dann wieder trocken ist: Geduscht und gepudert. :rolleyes:


    Grüße, Martin

  • Bootsmann & ich waren heute auch auf Schnitzeljagd...



    Der Bootsmann war auch erfolgreich. ^^ :whistling:



    Du willst wirklich an den Blautopf? Überleg dir das vielleicht noch einmal... Denn du kommst auf dem Weg dorthin an Steinbrüchen und Zementwerken vorbei. Und wenn's dann kurz regnet und dann wieder trocken ist: Geduscht und gepudert. :rolleyes:



    Was soll ich dazu sagen...? 15 Minuten Regen im Schwarzwald heute Mittag...


  • Was soll ich dazu sagen...? 15 Minuten Regen im Schwarzwald heute Mittag...


    Aber nicht alle Krümmer mehrere mm dick eingesaut?


    Besonders ärgerlich: Das war/ist nur Staub. Selbst ein größerer Spritzschutz, etc. hätte nichts gebracht... Außer noch mal durch den Regen fahren vielleicht... :D


    Grüße, Martin

  • Kann nicht sein - ihr habt ja letztes Wochenende mehr Schnitzel abgegrast als ich :huh:


    Immerhin nächstes WE kann ich wieder ordentlich auf Pfannenjagd gehen, die nächsten zwei WE sind dann wohl eher davon befreit (immer diese sozialen Verpflichtungen :whistling: ).


    ... und die naheliegenden Sachen sind schon weg. Jetzt heisst es mindestens eine Stunde Fahrzeit investieren, um wieder in die Nähe eines unberührten Gebietes zu kommen. :rolleyes:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Bommäääääääääl! - Mach hinne! Der gnome hat Dich überholt.... :whistling:


    Keine Panik auf der Titanic. Alles wieder gut ^^


    ... und die naheliegenden Sachen sind schon weg. Jetzt heisst es mindestens eine Stunde Fahrzeit investieren, um wieder in die Nähe eines unberührten Gebietes zu kommen. :rolleyes:


    Ach wäre das schön wenn es bei mir auch "nur" eine Stunde wäre. Ab jetzt muss ich wohl immer mein Zelt und den Espressokocher mitnehmen :gwbush: Irgendwie wohne ich ungeschickt :S

  • Tja... Und ich warte jetzt schon fast eine Woche auf die Freischaltung im Passknacker-Forum. :(


    Grüße, Martin

  • Das Problem hatte ich auch. Geh auf die Passknackerseite -> Support -> Technikprobleme und schreib dort, daß Du noch nicht freigeschaltet wurdest.


    Das habe ich gestern (oder schon vorgestern?) schon gemacht... Nichts passiert. :(


    Haben sich evtl. gerade zu viele neu angemeldet? Ist ja alles hobbymäßig -> wenn's Wetter gut ist fahren sie lieber und schalten keinen frei. Und man kann es ihnen nicht mal übel nehmen. ;)


    Grüße, Martin

  • Und wenn man in einem Gebiet wohnt, in dem es bisher noch keine Pässe oder zu wenige gab, kann man diese auch bei den Passknackern einreichen. Sinnvollerweise dann aber gleich in einem Gebiet flächendeckend mehrere Pässe.


    Die werden dann geprüft und mit etwas Glück wird diese Region und die Pässe neu aufgenommen im kommenden Jahr.



    Das Spiel fing wohl der Schweiz an, mit "richtigen" Pässen. Und wurde nach und nach erweitert, um eben auch "Flachlandtirolern" eine Chance zu geben, mitzuspielen.


    Hohe Punktzahlen erhält man durch die hohen Einzelwertigkeiten zwar am einfachsten in den Alpen. Aber prinzipiell kann man eben auch lauter "flache" Pässe (oder Wasserscheiden) abgrasen, und mit 150 angefahrenen Punkten, egal wie hoch und unabhängig von der Punktewertung, ist man immerhin schon ein "Passknackerli" ^^ Es geht nicht nur um's Gewinnen, sondern auch um Ruhm und Ehre, und den Spaß und Anreiz, etwas neues zu entdecken.


    Wir sind immer wieder erstaunt, wenn man einfach ein paar der Schnitzel zu einer Route zusammenklickt, wie einfach man dadurch schon eine spannende Tour zusammenbekommt. Man kommt, selbst im heimischen Dunstkreis, an Stellen, die man noch nie zuvor gesehen (oder beachtet) hatte. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!