Passknacker Spiel für Pässejunkies

  • Der Rest sind alles BMW? :whistling:


    98 BMW
    42 Honda
    31 Suzuki
    24 Yamaha
    14 Kawasaki
    14 Ducati
    12 Triumph
    12 Harley-Davidson
    8 KTM
    3 Aprilia
    3 MZ
    1 Moto Guzzi
    1 EWL
    1 Gilera
    1 Zündapp
    1 Buell
    - Stand 20.05.2014 Pinwand


    Bin wohl in eine Rentnerveranstaltung geraten :sostupid:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.


  • Mal gucken, wer den nach Südostbayern mitnimmt. Haben ja noch etwas Zeit für die Reiseplanung 8)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Mein Garmin erstaunt mich immer wieder.


    Hat mir heute mal wieder Strecken gezeigt, welche man so sonst sicherlich nicht findet. Angeblich waren es immer die schnellsten Strecken. Nun ja... Im Nachhinein sieht das deutlich anders aus... Vermutlich wäre ich eine Stunde weniger herumgefahren wenn ich KEIN Navi gehabt hätte. :D


    Wie mich mein Navi geschickt hat:


    http://goo.gl/maps/3gx9y - 53,5 km, 1 Stunde 15 Minuten


    Wie es auch gegangen wäre:


    http://goo.gl/maps/3wQwJ - 53,4 km, 1 Stunde 12 Minuten


    Wo denn nun der Unterschied ist? die ersten 1 Stunde und 15 Minuten waren fast 2 Stunden. Teilweise über Straßen, an denen es auf der einen Seite mehrere Meter runter geht (ohne Leitplanken, mit etwas Glück wenigstens Stacheldraht :D ) und auf der anderen 2-3 Meter hoch der Fels aufragt.


    Immerhin: Schön allein war ich auf den Straßen. Zum Glück ist nichts passiert, denn wenn ich da runter gefallen wäre, wäre ich wohl genauso einsam geblieben.


    Aber: Schön war's trotzdem. Nur das jetzt die rechte Schulter schmerzt (war das definitiv noch nicht gewöhnt) und ich noch ein paar weitere Punkte zum Anfahren auf der Liste gehabt hätte - aber dann wäre ich wohl jetzt noch unterwegs...



    Immerhin: 4 Länder befahren, in 3 Ländern getankt - und sogar einmal echten »Kraftstoff« bekommen. ;)


    Grüße, Martin

  • Da hat jemand den Grabser Berg erwischt :thumbup:


    Das ist ein ganz schönes Fleckchen und gestern bei diesem Wetter mit super Fernsicht garniert. :wub:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Das ist ein ganz schönes Fleckchen und gestern bei diesem Wetter mit super Fernsicht garniert. :wub:


    Zwischen 17 und 18 Uhr auch nicht mehr so recht... Aber auf'm Pfänder war's schon imposant:



    Viel Spaß beim Scrollen nach dem Anklicken. ;)


    Grüße, Martin

  • Pfänder ist geil! 8o Bommel & ich sind irgendwie "von hinten" rangefahren, und dann vorne wieder runter.


    Ich bin über Rohrach/Kinberg angefahren (war dort vor 2 Jahren mal in einer Gruppe unterwegs) und bin dann über diverse kleine Wege hoch.



    Quote

    Nette Strecke. :thumbup: Bist Du auch an den wasserfällen vorbeigekommen?


    Wasserfälle (Plural) hatte ich keine. Aufgefallen ist mir bei der Abfahrt an der Seeseite nur einmal einer (da kam mir gerade ein Saarländer im Kombi entgegen).


    Dafür hatte ich meinen Spaß mit diversen Varianten von denen hier:




    8|


    Wenn sie vor einem fahren, hat man jede Menge Gras herumfliegen. Wenn sie einem dann leer auf eben dieser Straße entgegenkommen -> :cursing:


    Grüße, Martin

  • So meine lieben Freunde der Passknackerkultur. Heute hat's mich erwischt... Ich bin jetzt evtl. im TV. :D


    War am Kesselberg, hatte mich gerade noch schön herausgeputzt damit ich beim schlechten Wetter auch gut gesehen werden kann.



    Also schön aufpassen, das Kennzeichen der GSF merken, die verratzte »Royal Mail«-Warnweste im Hinterkopf behalten - und natürlich auch die Flecktarn-Tasche (von den Niederländern ausgemustert). Denn irgendwann könnte eben dies alles bei »Achtung Kontrolle!« im TV bei Kabel1 laufen... :rolleyes:


    Als ich vom Passknackerpunkt runter ins Tal Richtung Kochel fahre, werde ich von einem freundilchen Beamten mit ähnlich gearteter Warnweste (aber mit anderer Aufschrift) auf einen Parkplatz hinausgewunken. Ich stehe noch nicht, da rennt auch schon eine große Kamera auf mich zu und ein Pulk von Beamten steht erwartungsvoll parat... 8|


    Der Motor ist gerade aus, schon kommt die Bitte um »Führerschein und Fahrzeugpapiere« und von links habe ich die Kamera fast auf dem Helm hängen. 8|


    Ich steige ab, setze den Helm ab - und werde dabei schön gefilmt. Ob es in Ordnung sei das ich gefilmt werde? »Solange ich dabei nicht blöd aussehe ist es mir egal!«. 8)



    Das werte Kamerateam hastet dem Beamten hinterher als er von mir die Papiere erhalten hat. Sie kleben an der Scheibe vom VW-Bus. Jetzt bin ich mal mit dem Fragen dran: »Wenn Sie mich filmen, darf ich Sie dann fotografieren?« ^^ - »Äh... Ja... Also... Ich glaube das geht in Ordnung.« 8|


    Na dann: Die Beamten habe ich dann mal lieber nicht fotograpixelt, sondern die beiden Motorräder im Bild festgehalten. Ich gehe mal davon aus, dass die schicke, in blau gehaltene Maschine mit Kamera unterwegs sein wird...


    Irgendwann bekomme ich die Papiere zurück. Alles sei in Ordnung, ich darf weiterfahren. Während ich die Papiere in das kleine Euti stopfe, kriecht die Kamera auch fast mit rein. :rolleyes:


    Jetzt muss ich die ca. 230 kg der Bandit herumschieben... Sieht vermutlich wenig elegant aus, aber ich muss ja auch aufpassen, dass ich nicht den Kameramann samt Assistent über den Haufen rolle. Ich habe zu wenig Platz um sauber zu wenden -> also wird's eine Zitterpartie an der Polizei-Maschine vorbei.


    Also wenn sie das Gefilmt haben und senden... Ich glaube das fällt unter die von mir klar definierte Klausel »Solange ich dabei nicht blöd aussehe ist es mir egal!«.


    Sollte irgendwann sich darüber köstlich amüsieren wie ich die Bandit fast nicht am Polizeimotorrad vorbei bekomme -> war mir eine Ehre! :D


    Grüße, Martin

    Edited 2 times, last by X_FISH: Nicht Vorsicht, sondern Achtung heißt die lustige Sendung... :D ().

  • Ich habe schon die Kommentar des Reporters im Ohr, wenn die Szene im Harz 4-TV kommt. "Siehe sehen, wie nötig das Speedlimit und die Stolperschwellen am Kesselberg sind. Und wieder wurde ein Raser aus dem Verkehr gezogen. Jetzt bekommt er die Quittung für seine frevlerisches Verhalten. Sehen Sie selbst, wie er ohne Führerschein sein Rasergerät vom Parkplatz schiebt". 8|


    Gruß - Pendeline

  • Ich habe schon die Kommentar des Reporters im Ohr, wenn die Szene im Harz 4-TV kommt. "Siehe sehen, wie nötig das Speedlimit und die Stolperschwellen am Kesselberg sind. Und wieder wurde ein Raser aus dem Verkehr gezogen. Jetzt bekommt er die Quittung für seine frevlerisches Verhalten. Sehen Sie selbst, wie er ohne Führerschein sein Rasergerät vom Parkplatz schiebt". 8|


    Oder: »Der offensichtlich mit dem Gewicht seiner Maschine überforderte, alte, ergraute, langhaarige Bombenleger...«. ;)


    Grüße, Martin

  • "obwohl die Beamten dem kriminellen Rockerschwein die Weiterfahrt mit dem illegalen Höllenlärmkrachauspuff untersagt haben und den Zündschlüssel sichergestellt haben, kann der chronische Raser sich einfach nicht von seiner Mordwaffe trennen und schiebt sie jetzt nach Hause oder zur nächsten Schutzgelderpressung. Wahrscheinlich wird er das Schloss knacken und sie kurzschließen, sobald er außer Sichtweite ist. Und die Polizei ist machtlos. Wer schützt unsere Kinder???" :thumbup:


    Warum passiert mir sowas eigentlich nie?


    "Dürfen wie Sie filmen?" "Klar, aber nur, wenn IMMER die angeschliffenen Fußrasten im Bild sind!"

    • Official Post

    Cool ^^ Bin mal gespannt, wann es gesendet wird :D Und was für ein Blödsinn erzählt wird :D


    "Ein Member des ziemlich brutalen und für seine pösen prutalen Raser bekannte MC Orange bei einer Pozileikontrolle...." :durchgeknallt:


    Gruß,
    T. :thumbup:

  • Andernorts kann man noch gut Schneeballschlachten austragen...


    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Heute mal wieder die Haustüre von Hayden besucht...


    Keine handvoll Kilometer entfernt befindet sich ein weiterer Schnitzelpunkt, welcher der Futtertruppe bekannt sein dürfte. Mein erster Ausflug mit der FT und dann gleich noch Subgastgeber 8)


    btw. wurde das Gemüse heute überflügelt - wird wohl nicht lange halten ^^

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!