Südschwarzwald

  • Lille
    Schöne Bilder von Deiner Tour aus einer der schöneren Motorradecken im Land!! 8)
    Südlich
    der Linie Freiburg - Hüfingen -Gebiet heißt teilweise Hotzenwald- gibt es großartige Strecken und unzählige Kurven bringen
    garantierten Fahrspass. Einziges Manko -hat Lille schon geschrieben- ist der teilweise schlechte Fahrbahnbelag, bei Regen heißt es da aufgepasst!
    Davon einmal abgesehen, einfach mal hinfahren und g e n i e s s e n. :thumbup:


  • Das ist ein kleiner Teich zwischen Präg und Bernau!


    Da mache ich im Sommer gerne mal Pause :)

  • Ihr müsst dann halt dort hin, wo hin will. Sprich hoch auf den Berg, Foto machen, runter, 5km fahren, wieder anhalten....Das ist für Mitfahrer ggf auch anstrengend und nervig. :whistling:


    Yep, hab ich mitgeschnitten. :)

    Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

  • Gefällt mir, schöne Bilder! :thumbup:


    Ich bin dieses Jahr noch zu keiner ausgiebigen Tagestour gekommen, schade...
    bin ein bisschen neidisch.


    liebe Grüße
    Buckbeak

  • So.. ich mache mal hier weiter. Wäre ha etwas unsinnig jetzt noch einen "Mittel- und Hochschwarzwald" Thread aufzumaschen. :rolleyes:


    Heute Morgen beizeiten von alleine aus dem Bett gepurzelt, gefrühstückt, festgestellt, daß es noch -1,5°C draußen hatte.. also noch ein kleines bißl gewartet, un kurz nach acht gestartet.


    Erstes Ziel war das Büchereck, der Paß zwischen Hornberg und Prechtal. Leider heute etwas disig - und die Bäume stören auch beim Knipsen. ^^



    Nächster Fotostopp am Heidbergpass..



    Dann gings runter durchs Elztal und hoch nach Freiamt. Immer woieder gerne genommen, um sich schwindlig zu fahren. ^^


    Hier bin ich dann auch noch gelandet - Naaaa? Wer erkennt's? :rolleyes:



    Einfach nur... Kaiserwetter im Schwarzwald heute! 8o



    Schnell noch rüber übern Kandel (sind wir dann im Südschwarzwald angekommen?)



    Nun aber husch, husch.. ich war schließlich zum Mittagessen verabredet. Doch ein Schilf "Fällarbeiten - Wartezeit bis 20 Minuten" bremste mich inkl. zugehörigem Stau aus... :thumbdown:



    Na gut... dann knipsen wir halt ein bißl in der Gegend rum...




    Immer diese Kurven... :whistling:



    ..und süße kleine Nebenstrecken...



    Übrigens: KEINE Geschwindigkeitsbeschränkung. :cursing: Wehe, wenn DA was entgegenkommt. :pinch:


  • Übrigens.. letztes Bild vom obigen Beitrag: Das ist keine Engstelle dieser Strecke (ca. 7km), sondern das Möhrchen steht an einer Ausweichstelle. 8|


    So... weiter gehts...


    Wer baut denn solche Straßen ??? 8| ^^



    Postkartenschwarzwald. 8o (ich glaube, Simonswälder Tal :huh:, hoch nach Gütenbach)





    Ich war dann auch fast pünktlich zur verabredeten Zeit an der Staude in Triberg (uuuund? Wer erinnert sich?) - und Möhrchen hatte Zeit, ein paar andere nette Zweiräder kennenzulernen.



    Während die Lille sich den kulinarischen Genüssen hingab... 8o


    Die badische Schnäggasupp hab ich nicht fotografiert ( T1000 - seit Freiamt steh ich irgendwie auf das Zeugs... 8| 8o ), und als zweiten Gang gab's Fischknupsperle (aus unterschiedlichen Fischsorten :thumbup: ) mit Gurkensalat und hausgemachter Remoulade. :essen:



    Hinterher ein Mokka (nix Espresso!)



    Nun hieß es erstmal einpaar km fahren - spontan hab ich die Roller- und Motorrad-Gruppe noch bis Alpirsbach begleitet.



    Der Figur zuliebe habe ich dann auch auf einen Cappu verzichtet und stattdessen ein Mineralwasser genommen. :thumbup: :whistling:



    Roundabout.. 270km... :rolleyes:

  • Die badische Schnäggasupp hab ich nicht fotografiert ( T1000 - seit Freiamt steh ich irgendwie auf das Zeugs... 8| 8o )


    Schön, dass Du unsere Freiamt-Eskapade noch in so guter Erinnerung hast ;) . Heute warst Du aber nicht in den Höfen, oder?


    Kompliment für die tolle Tagesdoku. Hast Du gut gemacht.

  • Danke für das mitnehmen



    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

  • Heute habe ich leider nicht so viele Bilder mitgebracht, obwohl Bootsmann & ich heute den Südschwarzwald komplett gemacht haben. 8o


    Auf direktem Wege ging es erstmal auf den Feldberg. Eigentlich sind die Wiesen alle schon schneefrei. Nur noch wenige Skilifte laufen und in den Höhenlagen entlang der Pisten liegt mühsam zusammengekratzter Rest- und Kunstschnee. Aber: Der Skizirkus rotiert noch. 8|



    Vo dort ging es weiter zur Gisibodenalm. Interessante Location, ca. 7km bergauf gelegen. Nur ist Sonntag Vormittag leider Brunch, so daß das Gasthaus überlaufen war und sich kein freies Plätzchen finden ließ. ;(


    Also nur schnell Foto geknipst - und wieder runter.



    Eigentlich ging es nun weiter nach Wacht. Nur leider hat meine Kamera nur so getan, also würde sie knipsen. :thumbdown: Aber viel zu sehen gabs eh nicht. :whistling:


    Also weiter zum Hochkopf und dort die Mittagspause eingelegt.




    Speisekarte, sowie die Teller, die zu den Nebentischen getragen wurden, versprachen leckere Genüsse.



    So geil die Strecken an Wacht und Hochkopf sind, muss ich mir das so schnell an einem sonnigen Sonntag nicht mehr antun. Jööööhhh... war das eine Ansammlung an Tieffliegern. Kann's denn zuviel verlangt sein, daß Motorradfahrer und Sportwagenfahrer einfach nur IHRE Straßenseite benuzen? Und nicht die ganze Straße mit ihren sportlichen Ambitionen ausfüllen. :thumbdown: Nenene.... das frühstens wieder an einem freiem Werktag.


    Weiter ging's wieder Richtung Schluchsee - kurze Pause kurz vorm Äulemer Kreuz.





    Und bei Rothhaus verschlugs uns auch noch kurz auf Offroad-Strecken. ^^



  • Schöner Bericht wieder mal Lille :thumbup: .


    So geil die Strecken an Wacht und Hochkopf sind, muss ich mir das so schnell an einem sonnigen Sonntag nicht mehr antun. Jööööhhh... war das eine Ansammlung an Tieffliegern. Kann's denn zuviel verlangt sein, daß Motorradfahrer und Sportwagenfahrer einfach nur IHRE Straßenseite benuzen? Und nicht die ganze Straße mit ihren sportlichen Ambitionen ausfüllen. Nenene.... das frühstens wieder an einem freiem Werktag.


    Da bin ich sowas von bei Dir. Ich hab' da auch keinen Funken Verständnis für. Wenn sie keine Kurven fahren wollen, dann sollen sie doch unten auf den Autobahnen bleiben. Aber mit aller Gewalt über den Berg wollen und dabei aber möglichst nicht am Lenker drehen müssen :cursing: .


    Unter der Woche isses definitiv besser zu genießen. Wir waren heute geocachen im Wald. Sonntags die bessere Wahl.

  • So.. heute noch ein paar Schnippsel Nordschwarzwald.

    Der Bootsmann war die letzten Tage - mit dem Motorrad - beruflich in Baden-Baden. Also hab ich heute Nachmittag nochmal Überstunden abgebummelt und haben mich über FDS, Enzklösterle, Kaltenbronn, Forbach, Selbach nach BAD durchgeschlagen.


    Zwei Schnappschüsse bei Kaltenbronn. Wer keine Angst vor schlechtem Asphalt hat, sollte sich die Strecke mal unter die Räder nehmen. :thumbup:




    Und einen vom Schloss Eberstein.



    Nachdem ich den Bootsmann eingesammelt habe, gab's erstmal eine - alkoholfreie - Erfrischung an der B500




    Nach einem kleinen Abstecher durch's Bühlertal, sind wir zum Abendessen schließlich an der Kniebishütte gelandet -> Immer wieder gut! :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!