Aprilia RSV Mille - Erfahrungen, Mängel, Tipps?

  • Ja :grin:
    Testfahrten wie mit der NSR durche Siedlung lass ich glaub lieber :grin::grin::grin:


    Mal sehen,
    ggf. erlebe ich meine Nachbarn echt anders,
    wollte sowieso noch was in den "Verstehen eure Nachbarn euer Hobby" (o.ä.) Thread schreiben 8o


    Grüße

  • Ich gratuliere Dir!
    Ein schönes Wetzeisen!
    Der Sound in dem Video kommt richtig gut.
    Die alte Mille hat ja auch noch dieses scheußlich schöne Cockpit aus dem Elektro-Baukasten wie meine RS - ich steh' drauf! :thumbsup:

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier im Forum.


    Bin bis jz Kawa KLE und KTM 620 gefahren und jz steht mal wieder ein Wechsel an,


    würde mir gerne eine Mille, Bj.*00, holen aber die hat schon ein paar Km am Buckel, 50.000, um genau zu sein. Was mir eig egal wäre, bin eh kein Vielfahrer.


    Wie standfest ist der Motor von dem Ding?


    Hab mir schon paar Sachen über den Motor durch gelesen, bin mir aber noch immer unschlüssig.


    Was sagen so eure Erfahrungen?


    Vl könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke schon mal


    LG


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    ich hatte von 2008-2010 eine RSV Mille R und war mehr als zufrieden. Das war die Version mit den teuren Felgen, dem Einmann Betrieb und dem Öhlins Fahrwerk. Der Motor war noch von Rotax (V60) und hatte immer sehr zuverlässig funktioniert. Ich habe die Maschine mit ca 35000km gekauft, und die wurde bis dahin auch regelmäßig auf der Renne (Brünn) bewegt. Ich habe sie dann 2010 mit ca 50000km verkauft und habe mir dann die Dorsoduro 750 zugelegt (hat inzwischen 55000km drauf).
    Die RSV hatte bis auf ein defektes Anlasserrealais keinerlei Ausfälle. Es sind mal die Kupplungsscheiben erneuert worden, ansonsten nur die üblichen Verschleißteile. Die Hinterradbremse hat (bei einigen) etwas Probleme bereitet, an meiner aber nicht.
    Insgesamt sicher mit das beste Motorrad (was Motor, Bremsen und Fahrwerk betrifft) was ich je hatte (12 Stück in 35 Jahren).


    Was auf jeden Fall geändert gehört ist der Auspuff. Das original Endrohr ist einfach zu riesig und zu schwer. Es gab mal einen Hersteller aus D, der hatte da sehr gute Ersatzdämpfer im Programm, ich meine SR Racing wars.


    Wenn die Maschine vom Vorgänger ordentlich behandelt wurde, sollte der Motor locker 100000km schaffen.Leider kann man da nie reinschauen aber das Risiko hat man bei allen Modellen. Ich hätte die Dorsoduro nie gekauft, wenn mich die RSV nicht so überzeugt hätte . . . meine nächste wird auf jeden Fall wieder eine Aprilia :italia:


    PS: Eine LC4 620 hatte ich auch mal . . . vor 18 Jahren :rolleyes:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Hallo,


    danke für dein Feedback ;)


    Hab mir jz eine RSV Mille R zugelegt da ich aber nicht so der Supersportler Fan bin wurde es ein Streetfighter Umbau :D


    Bin zwar erst 120km damit gefahren aber sind Welten zwischen meiner KTM und dem Teil. Freu mich schon auf die ersten Ausfahrten


    Gruß Sebastian

  • Hallo,


    ich werde an meiner den Öltank tauschen und im Zuge dessen auch gleich einen Ölwechsel machen und jz meine Frage, welches Öl?
    Hab vieles gelesen von vollsynthetisches bis ja kein vollsynthetisches

  • Ja, das Thema Öl ist gewaltig . . leider auch die völlige Ahnungslosigkeit was Motorrad Öl betrifft. Vollsyntetischen 15/50 sollte nicht verkehrt sein. Was für einen Öltank willst du tauschen . . und warum?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Ja hab mir jz ein 15/50 besorgt
    Den links bei da Lima Vorbesitzer hat sich mal damit hingelegt
    und jz is er total eingedrückt und undicht bei einer Verschraubung
    Hab mir einen gebraucht besorgt und den aufbereitet (gestrahlt und pulverbeschichtet)

  • Servus,
    hab da noch ne Frage,


    auch für meine ein Quick Lock System aber ich finde nix


    Sind die Lochkreisdurchmesser von den Tankdeckeln gleich, dann würde Vl ein System für eine andere Aprilia passen


    Wär cool wenn da jemand was wüsste


    Lg
    Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!