Der Trend geht zum Zweitmopped - was soll ich Probefahren?

    • Official Post

    Die MT-09 scheint für mich so eine Art Universal-Spaßgeschoss zu sein. Man kann durchaus ein Windschild dranschrauben und hinten noch massig Gepäck aufrödeln. Sieht dann zwar nimmer so schön aus, aber darum geht's ja auch nicht in erster Linie. Man munkelt allerdings, dass in naher Zukunft noch eine Reiseenduro mit gleichem Motor erscheinen soll. Wäre dann vermutlich eher etwas für Dich.


    Die KTM kann man für die MT09 glaube ich durchaus verkaufen.


    Gruß,
    Thomas

  • Interessante Information. Munkelt man auch, wann die nahe Zukunft sein könnte? Nächste Saison?

  • 21. Bei Schollys in Drakenburg gab es letzte Woche noch eine 09 als Vorführer. Vielleicht verkauft er die ja.
    2. Deine Beschreibungen waren so, wie ich sie mir erhofft habe. Objektive Beschreibungen aus Zeitschriften und Datenblätter sind das eine, Emotionen das andere. Und da Motorradfahren etwas für Herz und Seele ist, ist mir so eine Beschreibung lieber.


    Ich werde dir nichts raten. Der Vernunftsteil ist abgearbeitet, den Rest wird dir dein Bauch sagen...


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Wenn Dir der Yamsel dreier so gefallen hat, probier doch mal ne Triumph. Street-Triple ist doch vom Konzept der MT-09 garnicht so unähnlich und lässt sich auch mit Gepäck und Scheibe auf Reise trimmen. Alternativ die Tiger 800 fahre die selber als XC und bin immer wieder begeistert. allerdings passe ich mit fast 1,90m auch gut drauf.


    Aber Dreizylinder sind schon was echt geiles, die machen halt Laune.


    Gruß Hilmar

  • Also wenn MT09, wäre der logische Schritt dann, die KTM abzustoßen. Würde auch das Budget erhöhen, oder?


    Und wenn es Dich in zwei Jahren nach was anderem gelüstet, ist auch schnell wieder eine Probefahrt arrangiert.


    Klar - Wertverlust hast Du bei so einer neuen maschine natürlich auf alle Fälle. Aber ggf könntest Du sie dann in 2 Jahren bei Yami auch für eine Reiseenduro (plus draufzahlen natürlich) eintauschen.

    *Lille*

  • Ich werde die KTM dann wohl mal inserieren. Morgen hole ich die 09 ab.
    Dem Gatten muss ich das heute Abend noch beibringen :angel:

  • Schon gekauft?


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Dein Bauch arbeitet aber schnell. Glückwunsch!

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Glückwunsch :)


    Bilder?


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

  • Hier ist ein Bildchen :)


    War gestern 400km unterwegs. Wunderbar finde ich unter anderem die Fußrasten. Viel griffiger als bei der KTM, kein Verrutschen, auch wenn es naß ist. Der Originalsitz ist allerdings auch bei dieser eine Katastrophe und verlangt unbedingt ein Upgrade. Mittlerweile habe ich auch eine etwas höhere Touringscheibe gefunden, die ich für den Urlaub ranschrauben werde. Ist kein optisches Highlight, aber kann nach der Urlaubstour ja auch wieder abgeschraubt werden.

    • Official Post

    Orange :thumbup:


    So ganz konntest Du den Abschied aus Mattighofen wohl nicht verkraften... :P


    Sieht aber auf jeden Fall schick aus, gefällt mir :thumbup:


    Schöne Grüße, viel Spaß mit der Neuen und bitte immer so absteigen, wie Du aufgestiegen bist. ;)
    Thomas

  • Feines Gerät! :thumbup:



    Aber wann kommt denn endlich eine Yamaha MT08 Ténéré??! :)

  • Nö. :thumbdown: Die ist überhaupt nicht das Richtige für mich. Ich fahre ja schon das Original von Triumph. Was Frau KTM-Biker fährt ist ja ihre Sache ;) Mir ist die 09 jedenfalls noch viel zu klein! Eine hohe 800er Zweizylinder Tenere wäre zudem ein würdiger Nachfolger der alten 750iger Tenere!


    Leider ist die 800er Triumph Tiger ja abartig hässlich...:sly:

    Edited once, last by Phil89 ().

  • Verstehe nicht was Du hast Phil. Ich finde mein Kätzchen richtig schön, mir wird auch immer wieder erzählt wie geil die Tiger aussehen würde.


    Gruß Hilmar


    p.S. sieht auf jedenfall wesentlich besser aus als dieses hässliche "Karl Dall"-Zeug aus Bayern, ich frage mich jedesmal wenn ich sowas sehe welcher Blinde sich das ausgedacht hat.

  • ist doch nur Spaß, hätte vielleicht noch ein paar Smileys setzen sollen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!