Ich hab mir die Dusche irgendwann unterwegs gebastelt. In Nordschweden hört die Saison nämlich schon Anfang September auf. Dann haben nur noch die ganz großen Plätze auf und je nach Route sind die nicht sehr häufig.
Da sind wir hier in Deutschland schon fast unverschämt verwöhnt.
Da fällt mir noch was ein: Nie wieder Gaskocher! Braucht nur unnötig Platz. Benzin- oder Spirituskocher sind viel besser. Sprit hat man eh dabei.
Grundsätzliche Fähigkeiten setz ich voraus. Hier im Thread ging es ja um eine recht lange Tour. Wer sowas macht, ohne sich mal grundsätzlich Gedanken darüber zu machen, wie man ein Motorrad flicken kann, ist mit der eben erwähnten vorgeplanten, begleiteten Tour besser bedient. - Kennst du die Doku London-Pekin (Globebusters Ace to Ace)? Da fährt hauptsächlich dieser Typus, dass die einen komplett ausgerüsteten Werkstattwagen inklusive Schmiermaxe dabei haben, sieht man ein paar Mal.
Mit Handy (und damit Internet) hätte auch ein Laie den Regler gut instandsetzen können. Remote-Unterstützung ist heutzutage ja kein Problem mehr.
Mit der Frickellösung bin ich dann nochmal 3000km gefahren, bis ich einen neuen (Mosfet-)Regler reingesetzt hab.