Ich will das Forum jetzt nicht "schlecht" reden, ist es ja auch nicht, aber es gibt wenige Thread Perlen, bei denen ich Mitfiebere oder bei denen ich mich auf die Fortsetzung freue.
Viel hat man halt schon 10 mal gelesen oder es ist immer das selbe. Oder es sind einfach Themen die mich nicht interessieren.
Ja Knipsen kann jeder. Aber wenn ich zum hundertsten mal eine Fichte im Schwarzwald sehe, oder wie du sagst Harz- Tour Bilder und meist ist nur das Mopped fotografiert und nicht die Landschaft etc. , da ist der Himalaya schon ein bisschen Abwechslungsreicher
Da gebe ich Dir nur zum Teil Recht. Also klar ist dieser Bericht hier eine "Perle" - so gelungen veranschaulicht und ein höchst ungewöhnliches Reiseziel, das uns alle in den Bann zieht.
Aber auch Schwarzwaldfichten können spannend sein - das hängt letztendlich davon ab, wie jemand diese zeigt. Letztendlich ist die Art der Darstellung das Wesentliche, was einen guten Reisebericht ausmacht, und nicht das Reiseziel selbst. Ich habe auch schon langweilige Berichte von höchst exotischen Reisegebieten gelesen...
Und für einen gelungenen Reisebericht muss man nicht unbedingt ins Himalaya fahren, um noch etwas Spannung herauszukitzeln. Jeder noch so kleine Reisebericht ist hier willkommen - und ich stelle immer wieder fest, dass ich es nicht vom Reiseziel abhängig mache, ob ich einen Bericht gut finde oder nicht.
Das wollte ich hier nur mal am Rande erwähnt haben.
Ansonsten bin ich natürlich sehr froh, dass wir hier auch mal so was Einzigartiges hochexklusiv präsentiert kriegen.
Mona-Zippe: Ganz lieben Dank dafür.
liebe Grüße
Buckbeak