Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Einmal mit Profis arbeiten... :sostupid:


    Tim hat die Arbeit ja wenigstens noch kontrolliert (was eben offensichtlich ist), und den angeschraddelten ABS-Geber und die falschen Reifen entdeckt.


    Andere Kunden, die nur fahren, sich aber unterhalb des Sitzes nicht mit ihrem Motorrad beschäftigen, hätten das nicht mal bemerkt. :wacko:


    Was für ein Murksladen! :thumbdown:

    *Lille*

  • Ach du Schande, ein echter Fachbetrieb!!! Und dafür soviel Geld zu verlangen, finde ich schon nicht mehr nur frech...Mensch, das tut mir so leid, dass Du jetzt erstmal wieder nicht fahren kannst...

    Denke wenn das Wetter morgen passt fahr ich trotzdem eine Runde, Familienbesuch und Geburtstag der kleinen Schwester steht an, das lässt sich schön kombinieren. Hoffe die Kiste fällt nicht auseinander. :saint:

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Hast Du einen Schutzbrief o.ä.? :/

    *Lille*

  • Hab auch einen kleinen Kundendienst.... gemacht :grin:


    Vorne - hinten - Mitte. ^^





    Ich liebe Stahlbus!

    *Lille*

  • ADAC Plus, das volle Programm.


    Das aprilia Forum empfiehlt sogar abschleppen durch die Werkstatt wegen falscher Reifengröße, die Frage ist, wann ich dann wieder ein Motorrad habe. :pinch:

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Rechtschutz? Lass das nen Anwalt machen; zackiges Schreiben und dann sollen die Spackos mal pronto machen!


    NICHTZUGELASSENE REIFEN! LEBENSGEFAHR! SPIEGELTV! FALSCHE REIFEN ABGERECHNET -> BETRUG? ABS SENSOR BESCHÄDIGT? Ist das noch fahrläsdugkeit oder schon versuchte Körperverlegzung? Mann mann mann...


    Handwerkskammer freut sich bestimmt auch über einen Hinweis....

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Gerade Verkehrsrechtschutz abgeschlossen, da ich ja ein Blitzer Foto erwarte und nicht ganz sicher bin, wie das wohl aussieht, aber das passt hier ja leider nicht...

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Das aprilia Forum empfiehlt sogar abschleppen durch die Werkstatt wegen falscher Reifengröße, die Frage ist, wann ich dann wieder ein Motorrad habe.

    Dort explodieren Motorräder auch beim überschreiten der 50.000km, oder?

  • Naja - wenn man pingelig ist: Ja. Zumindest fast :)


    Es ist eine nicht zugelassene Reifengröße verbaut. Dadurch ist die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen? Der Besitzer WEISS, dass das Fahrzeug nicht verkehrstauglich ist.


    "Ich fahre es zur Werkstatt, weil der Hinterreifen..."


    Lass Tim also mal wahlweise in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommen, oder einen - was der Himmel verhindern möge - Unfall haben. Auch unverschuldet.


    Ergo: Legal kommt das Motorrad eigentlich nur per Transporter wieder in die Werkstatt.


    Wenn man eben pingelig sein will.

    *Lille*

  • Gibt eine Shiver mit über 100.000km, aber man ist schon recht sorgfältig. :grin:


    Angesichts der sehr unattraktiven Strecke ist abholen lassen aber Tatsache ganz nett.


    Bin auch eher davon weg morgen nach Hause zu fahren. Ganz schön nervig...

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Hab jetzt gesehen, dass der Fall im Fall der Fälle von meiner Verkehrsrechtschutz abgedeckt ist, kann das also mal entspannt angehen am Dienstag und schauen was kommt. Die Zwangspause ist natürlich nervig...

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Ich würde die Werkstatt anrufen, die sollen das Motorrad abholen, Problem lösen und wieder bringen. Und mindestens eine fette Entschuldigung!


    Stell dir vor, du fährst da hin und wirst angehalten oder es passiert tatsächlich etwas (muss gar nichts mit dem Reifen zu tun haben). Da zählt dann keine Ausrede ala "Die haben haben Murks gemacht und ich fahre gerade hin um das beheben zu lassen." Das ist der Polizei und Versicherung egal.

    🌍 Earth is not flat, 🦠 Covid is real, 😷 Masks protect others, 💉 Vaccines work, 🚀 We've been to the moon, ✈️ Chemtrails aren't a thing, 🌞 Climate Change is real, 🖤 Black Lives Matter, ♀️ Women's rights are human rights, 🏳️‍🌈 Love is love, ⚓️ No human is illegal, 🚰 Water is life

  • Rechtsschutz natürlich nur, wenn es kompliziert wird. Der Chef ist durchaus launig bis cholerisch, dass soll wohl auch zu häufigem Mechanikerwechsel bei ihm führen. Mal schauen wie man mit Reklamation umgeht.

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Ich wäre bei so einer bekannten Geschichte wie mit dem Händler da garnicht mehr hingegangen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung.

    Und Thema Rechtsschutz: ich will dir jetzt keine Angst machen oder der Spielverderber sein, aber ich kenne es so dass die RSV erst Fälle für die Zukunft absichert und nicht schon laufende Verfahren. Trotzdem viel Erfolg.

  • Die Versicherung läuft seit dem 14.05.2021, das ist noch nicht lange aber vor der Abholung, also sollte das passen. Genauso wenn ein teures Foto reinflattert. :saint:


    Die Alternativen waren halt mies und beim letzten Mal gab es zumindest noch keine Mängel...

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Ja sonst Spiegel TV, WDR und wer sonst immer ganz vorne mit dabei ist WENN JEMAND OHNE ABE UNTERWEGS ist. In Verbindung mit einem dezenten Hinweis auf dein politisches Amt sollte die entdprechende Kulisse aufgebaut werden können.

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!