Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

• Debit und Kreditkarte kosten halt Gebühren. Das gibts öfter, dass nur EC akzeptiert wird.

Maestro/Girocard sind auch mit Gebühren, allerdings geringer als die Kreditkarten. Interessanterweise passt Sumup zum Juli (an da sollen ja wohl keine neuen Girokarten mehr ausgegeben werden) das Modell an, ab da werden die Giro/Debitkarte teurer (von 0,9 auf 1,39) dafür die Kreditkarte billiger (von 1,9 auf 1,39%) ... sprich ab Juli ist es bei Sumup wurscht womit Du bezahlst, es kostet den Händler immer das selbe.

• Btw.. Weil ja oft gesagt wird, das Rechtsfahrgebot in DE sei doof und man sollte sich überall fahren dürfen, und überholen, wie man will...

Hier schert das niemanden. Und wenn dann in Berufsverkehr auf 3-4 Spuren Kreuz und quer überholt wird, bei Tempo 60-100... Da wird einen echt angst und bange! 😵‍💫😱

• Das ist auch die Zahl, die der Trainer beim Kurventraining genannt hat. Und das glaube ich auch.

Gehört da die F750Gs auch dazu oder sprichst Du nur von den Boxermotoren? Ich hoffe, zu den 10% zu gehören, die die richtige Spur fahren können, nachdem ich mehrere Trainings dazu hatte.

....ich meine explizit nur die GS en mit den dicken Boxermotoren. Das man davon viele unterwegs sieht, erklärt sich an den Verkaufszahlen. Nur fahren davon anteilig betrachtet viele so schlecht, weil sie mit Größe und Gewicht überfordert sind

• Wer fährt Morgen in den Urlaub ? Ich

Wem segelt gestern beim Packen das navi auf den Beton und ist hinüber ? Ich.

Nun ist guter rat teuer.

heute früher Feierabend, stunde zu Louis fahren und schauen ob eine Universalhandyhalterung an meinen Lenker passt (ist eben bei der bandit mit der Verkleidung blöd) ?

• heute früher Feierabend, stunde zu Louis fahren und schauen ob eine Universalhandyhalterung an meinen Lenker passt (ist eben bei der bandit mit der Verkleidung blöd) ?

Ja. Irgendwo wird sich ein Platz finden, wenn du nicht gerade einen 40 Liter Tankrucksack hast. Navi hatte ja auch Platz.

Denk an offline Karten auf dem Handy, sonst endet die Fahrt wenn das Volumen alle ist.

Oder gleiches Navi in der Nähe/unterwegs bei Kleinanzeigen suchen?

• Oder gleiches Navi in der Nähe/unterwegs bei Kleinanzeigen suchen?

Das wäre meine Vorgehensweise gewesen. Oder, wenn es eh schon älter war, ein neueres Modell, sofern die Befestigung gleich geblieben ist.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Denk an offline Karten auf dem Handy, sonst endet die Fahrt wenn das Volumen alle ist.

ach fuck, ganz vergessen

nur kann man schlecht ganz frankreich runterladen.

Und jetzt hat mir auch noch jemand einen termin für 15:30 reingeknallt den ich nicht ablehnen darf :(

Jetzt nervt es gerade etwas, dass morgen feiertag ist.

Und kurz mal Freitag morgen Motorradnavi kaufen, ist auch schwierig weil man es ja dann einrichten, anbauen etc müsste, plus Verpackung, Zubehör etc.

Ach Menno :(

• doofe Situation, aber sowas passiert GENAU IMMER DANN...

Btw: ich fahr Samstag in den Motorrad Urlaub. Bis jetzt läuft alles glatt. DreimalaufHolzklopf.

• nur kann man schlecht ganz frankreich runterladen.

Doch klar. Ach so, du nicht, weil man dafür ordentlich WLAN braucht ;) In osmand hat die Frankreich Straßenkarte 1,6 GB. Du kannst aber auch alleine Regionen runterladen. In Google Maps musst du das sogar.

• Angrist Wo kommst'n wech? Ich könnte mich gleich auf den Weg machen und was für Dich shoppen gehen, z.B. zu Louis in Köln fahren. Hmmm.... also nicht "Essen auf Rädern" sondern "Navi auf Moped". :D

• Ich hätte meins angeboten mit RAM-Mount. Liege aber genau in der falschen Richtung.

Mein.Ansatz wäre: losfahren, unterwegs ein neues kaufen (ich hab auf einer Tour auch mal erst in Karlsruhe Stopp gemacht, um einen neuen Aktivhalter zu kaufen). Den ersten Tag Handy per USB-Kabel dauerladen, Google Maps laufen lassen und vor allem auf die Ansagen achten. Abends dann am ersten Etappenziel in Ruhe umbauen.

Wichtig ist natürlich, dass die Karte auf dem Navi schon drauf ist und nicht erst mittels eines PC draufgeladen werden muss. Zumindest wenn man keinen solchen dabei hat.

Reisen soll ja auch ein Abenteuer sein. ;)

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Gott ist die Bedienung des Garmin Zümo XT nervend,

eigentlich sollte ich heute schon unterwegs sein, aber schlage mich noch damit rum.

bin drauf und dran bald den ganzen Scheiss wieder zurückzugeben und mit dem auto zu fahren.

Dachte man könnte wenigstens gut Kurviger Tracks per bluetooth übertragen, aber da bräuchte man jetzt irgendwie noch basecamp oder was weiß ich, blicke da 0 durch.

• Ich hatte mir vor drei oder vier Jahren ein Garmin geholt als Ersatz für ein Tom Tom. Nach einem völlig entnervten Wochenende ging's wieder zurück. Ich verstehe dich!

• Ich hab mich ganz ehrlich gewundert, dass Du dir ausgerechnet ein Garmin gekauft hast. :)

Gruß,

Thomas

• Ich hab mich ganz ehrlich gewundert, dass Du dir ausgerechnet ein Garmin gekauft hast. :)

Gruß,

Thomas

Ich war verzweifelt, am Ende der fahnenstange

Gerade geht einfach alles schief, in der Woche sowieso, ewig im Stau nach Heilbronn, dann im Louis, und brauchte IRGENDWAS

und ich wusste Lille hat es und ist zufrieden damit.

Und sie ist ja eigentlich eine Frau die keinen Quatsch kauft.

Und wer auch immer da draussen gerade eine Vodoo Puppe mit meinen Namen hat, bitte mal beiseite legen :(

gestern war auf der heimfahrt auf einmal die tankanzeige von halbvoll auf reserve und 500m bevor ich daheim war , stotter stotter, sprit alle,

gerade noch rollen heim gebracht,

Edited once, last by Angrist ().

• Ein Garmin ist alles andere als Plug-and-play und intuitiv ist er auch nicht. Es liegt also nicht an dir, wenn das nicht auf Anhieb klappt. Keine Sorge.

Wenn du ihn mal durchschaut hast (manch einer schafft das aber nie) wirst du ihn lieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!