Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Hoch: Noch keine Entzugserscheinungen, obwohl ich die letzten 2 Monate vielleicht 100 km gefahren bin, und das auch nur zur Überführung von der Werkstatt nach Hause (Versys und MT-09)... :whistling:

  • fettes Hoch:
    Nach dem Tief, das der Vorbesitzer wohl das Gewinde der Zündkerze gehimmelt hat und dann die Kerze mit Kaltmetal eingeklebt hat :cursing: hat sich die Aktion "schnell mal Ventile einstellen" als "spontaner Zylinderkopftausch" entwickelt.
    Der wurde gestern abgeschlossen :cool:
    Und sie schnurrt wieder



    Heute dann vollends komplettiert und die ersten 5km Probefahrt waren schon mal sehr geil. Ich bilde mir ein, das Teil geht um einiges besser als vorher.

  • Danke Danke :)
    Jetzt hab ich auch mal ein Objekt, an dem ich mich mit den Ventilen beschäftigen kann. Also Ausbau, Einschleifen und so zeugs. Und wenn ich genug gespielt hab, dann wird aus dem Zylinderkopf was schönes dekoratives gebastelt. ;) Lampe für den Schreibtisch oder so.

  • Den alten Kopf retten war nicht möglich? Die Zündkerze sammt altem Gewinde und den Kaltmetallresten ausbohren/schleifen und dann ein neus Gewinde mit HeliCoil einsetzen?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Retten wäre auf jedenfall von vorteil, so hat man immer mal reserve liegen :grin: Ich hab mittlerweile eine kompletten Motor in reserve und ich bin froh darüber,so kann ich mir immer schön zeitlassen für Ventile einstellen und so scherze, ist ja bei der alten Kawa nicht mal so eben gemacht.Da ist der komplette Motor schneller gewechselt ,als die Ventile eingestellt sind :thumbup: . Ich versuch immer alles zu retten wenns noch irgendwie möglich ist :whistling:

  • Hab ich auch überlegt, aber da sind mehr Schrauben verhunzt als nur das Zündkerzengewinde. Und bei nem Kaufpreis von ~50€ für nen neuen (gebrauchten) Kopf macht eine Rettung kaum Sinn. So ein Reparatursatz kostet auch gutes Geld
    Da nehm ich den lieber als Übungs- und dann Designobjekt :)


    Hier in der Gegend wird momentan eh eine komplette Unfall SV für kleines Geld angeboten, da bin ich am Überlegen, ob ich mir die nicht zum Schlachten hole. Dann hätte ich auch nen Ersatzmotor und einiges mehr in Reserve.

  • So, heute mittag ist wieder kleine tour angesagt,


    Hoch ;= ist das Fahren an sich
    Tief := ist das Wetter, aber da fahre ich einfach drunter her :thumbup:


    Eigendlich hatte ich nicht vor zu fahren, aber Weihnachtsfeier in der Werkstatt ist angesagt, -wird bestimmt lustig

  • Tief: Meinen ersten Bumms gebaut.
    Hoch: Mit dem Auto meines Vaters, nicht mit dem Motorrad.


    Ich wollte die Karre nur eben weiter nach links setzen (parallel eingeparkt), weil die Reifen halb auf dem Bordstein standen. Irgendwie dann die Spiegel vercheckt und bei so einem LÄCHERLICHEN Manöver hinten auf nen Audi gerollt. Wie dumm kann man sein?
    Ich kann mir echt nicht erklären, wie ich den gebaut hab... Naja augenscheinlich nur beschädigtes Plastik, Versicherung meines Vaters regelt aber die Scham ist so unfassbar groß...zu blöd ne Karre einen Meter nach vorne und dann wieder n Meter nach hinten zu setzen...


    Führerschein abgeben?!? :cursing:

  • Führerschein abgeben?!?


    Unbedingt! Direkt anschließend eine Flasche Wodka schlürfen und dann das der Polizei melden! :)


    Nicht aufpassen und irgendwo anecken passiert richtigen Autofahrern natürlich nie! Nur Mädels... :grin: :grin: :grin:

    Gruß
    Zottel

  • Mein erstes Auto war ein alter Golf 3, den hatte ich 2 Jahre und 50 tkm. Natürlich nie was passiert. Das neue Auto steht 1 Woche vor der Tür und beim Rückwärtsfahren dachte ich mir einmal einfach nicht nach hinten schauen zu müssen... Dadurch konnte der werte Herr seine alte Karre wenigstens sanieren. Ich glaube das passiert jedem Mal ;)


    Und wenn man mit nem Motorrad beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto stark beschädigt, hat man generell sehr viel falsch gemacht :grin:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!