Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Couchette und Schlafwagen, nicht nur preislich. ;)


    Habe nur einmal Couchette gebucht, danach nur noch Schlafwagen und keine Probleme gehabt, durch zu pennen.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Musste Couchette googeln...


    Und ich hatte auch beides und hab bei beiden schlecht geschlafen. Aber in dem Zug haste auch jede Weiche gemerkt und es hat einen durchgeschüttelt.

  • Schade, dass es von hier aus leider keine sinnvolle Autozugverbindung gibt :( Würde ich auch mal gerne ausprobieren.

    *Lille*

  • Zwischen 2 und 5 kommt das Gepäck runter. Je nachdem wie es zufällig vor Ort aussieht, musst du den ganzen Zug rückwärts wieder raus latschen. Und dich mit Pech sogar an Autos vorbeiquetschen. Mit Glück ist der Bahnsteig neben deinem Motorrad und du steigst rüber.


    Hatte ich dazu nicht schon mal ne Anleitung geschrieben irgendwo? Find nix...

  • Schade, dass es von hier aus leider keine sinnvolle Autozugverbindung gibt :( Würde ich auch mal gerne ausprobieren.

    Träume ja immer noch von STuttgart als Einstiegs/Ausstiegsmöglichkeit


    Stuttgart-Wien

    Stuttgart Hamburg

    Stuttgart- Südfrankreich

  • Das Gepäck muss nicht zwangsläufig runter. Der Lademeister hat nur drauf geachtet, dass es wirklich fest sitzt.


    Ich hatte einen Platz im Sitzwagen-Abteil und es hat sich ergeben, dass ich es für mich alleine habe :) so kam ich dann auf insgesamt ca. 6 Stunden Schlaf. Das Geschaukel hat weniger genervt. Und ich glaube, es schläft sich auch leichter, wenn man schon einen ganzen Reisetag in den Knochen hat. Bequem war es nicht besonders, aber ich konnte mich arrangieren. Ich glaube,beim nächsten Mal gibt es einen Platz im Liegewagen...


    Gruß,

    Thomas

  • Ich glaub ich buch mir mal flott n Ticket nach Italien xD

  • Ich war froh, dass ich das Schild auf der Passhöhe rechtzeitig gesehen habe :kiffer:


    Als ich 2014 das erste Mal über den Furkapass gefahren bin, hab ich das Schild erst erkannt, als eine Vollbremsung nicht mehr so gesund wäre... :durchgeknallt:


    Martin1990 der Autozug fährt nur bis Innsbruck 8o


    Gruß,

    Thomas

  • Ich glaub ich buch mir mal flott n Ticket nach Italien xD

    Der Urlaubsexpress fährt entweder bis Villach oder Verona. Ob der noch fährt, keine Ahnung. Ansonsten ÖBB bis Innsbruck. Die fahren jeden Tag.

  • Hoch: die gute, alte Honda hat nach 97500 km mal wieder den TÜV geschafft. :)


    Vorher noch eine größere Runde prophylaktisch den Motor ordentlich warm gefahren, damit der CO keine Faxen macht. Lag dann bei 1,14.


    Lediglich die etwas niedrige Kettenspannung moniert. Lustigerweise hat er erst festgestellt, dass die sich die Kette relativ viel bewegt und mich dann gefragt, wie hoch die Beweglichkeit sein soll.... :kiffer:


    Ansonsten macht die kleine Honda immer wieder Spaß. 🙃


    Gruß,

    Thomas


    Edit: ein kleines Tief gibt es trotzdem: Ölwechsel ist mal wieder fällig, aber die Ölschraube sitzt sehr gut. Hab es mal mit WD40 über Nacht eingejaucht, mal sehen, wie es gleich aussieht...

  • Der Urlaubsexpress fährt entweder bis Villach oder Verona. Ob der noch fährt, keine Ahnung. Ansonsten ÖBB bis Innsbruck. Die fahren jeden Tag.

    Urlaubsexpress kostet leider das doppelte bis dreifache von ÖBB. Da fahre ich gern den Rest selbst.

  • Gestern im Feierabendstau: Ein Motorrad kommt von hinten und versucht sich links an der Autoschlange an einer Baustellenampel vorzuschlängeln. Klappt nicht.


    Fährt zwischen zwei Autos durch, rechts auf den Gehweg und dann mit 50 Sachen an der Fahrzeugschlange, auf dem Gehweg, dran vorbei. ?( Depp!

    *Lille*

  • Hoch Hoch: mein neues Motorrad (BMW F 750 GS) ist am Freitag beim Händler angekommen. Ich war gleich am Samstag zum Anschauen dort. Dabei ist aufgefallen (kleines Tief), dass die Heizgriffe wohl vergessen wurden. Ich konnte jetzt wählen zwischen Standard mit 2 Heizstufen oder der Luxusversion mit 5 Heizstufen (ohne Aufpreis). Dann nehme ich 5 Stufen. Entweder schafft es der Händler, das noch einzubauen, bevor ich das Motorrad abhole oder er macht es in der Winterpause. Ist beides für mich gut.

    Jetzt nur noch schnell bezahlen und zulassen. Ist ja kein Problem, ich muss nur ungefähr 2 Wochen warten auf einen Termin bei der Zulassungsstelle :(.


    P.S.: Photos folgen.

  • Jetzt nur noch schnell bezahlen und zulassen. Ist ja kein Problem, ich muss nur ungefähr 2 Wochen warten auf einen Termin bei der Zulassungsstelle

    Glückwunsch zum neuen Motorrad!


    Lass die Zulassung doch den Händler machen, der hat ein anderes Terminspektrum zur Verfügung...


    Gruß,

    Thomas

  • Glückwunsch zum neuen Möppi! :) Rechtzeitig zum goldenen Herbst! Unten in der Rheinebene ist es ja noch lange warm genug und schneefrei ;)

    *Lille*

  • Hoch: Gestern Rad mit neuem Hinterreifen und neuen Kettensatz an der NC verbastelt.


    Tief: Weil mein Mann mit seinem Auto aktuell in der Halle ist, kam ich nicht auf meine Arbeitsbühne. Musste also auf dem Boden schrauben - was ein Sch****, wenn man das basteln im sitzen/stehen erstmal gewohnt ist.

    Dann auch noch dauernd zwischen Schrauberplatz und Werkzeugschrank hin und her laufen. Und natürlich rauf, runter, rauf, runter. Dann noch das Verpressen der Kette - ICH HAB MUSKELKATER! - Vom Schrauben! ?(


    Die Karre von meinem Mann steht immer noch in der Halle - und ich bekomme die NC nicht mal für eine Probefahrt raus!

    Hab's nachgemessen. Ist 10cm breiter als die hintere Türe.

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!