Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • schredder66

    Herzlichen Glückwunsch zur Ducati Scrambler. Schönes Moped. Ich selbst habe ja eine 800er Icon. Macht seehr viel Spaß. Bei der 1100er hat mich der hochgelegte Auspuff gestört und dann habe ich die 800er neu gekauft. Dieses Jahr sehr schöne und problemlose 7500 km gefahren.


    Gruß Klaus

  • Eine wunderschöne Runde mit Freunden durch die Ardennen gefahren um dem Wahnsinn Eifel am Wochenende zu entgehen.

    Wir waren auch in Belgien, allerdings im Hohen Venn. Verkehrstechnisch ging das echt ganz gut, aber Wanderer en masse. Dass die da überhaupt noch treten konnten...


    Hoch 1: heute bin ich mal mit der Hummel zur Arbeit gefahren. Ein Hoch auf Heizgriffe am frühen Morgen. Am Nachmittag zurück nach Hause natürlich einfach nur genial.


    Hoch 2: Sohnemann hat heute den A2-Führerschein gemacht. Da sein Motorrad (er will die rote Suzi meines Mannes fahren, bis er weiter aufsteigen kann) noch über den TÜV bringen muss, habe ich ihm großzügig meine Hummel geliehen für eine Jungfernfahrt. Wenn so ein langer Schlacks auf der Hummel sitzt, wirkt die gleich noch viel kleiner, als sie ohnehin schon ist :)

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Aber was bitte hast Du mit der Suzuki angestellt?!

    Wurde die nicht in einem Transporter abgestellt - mitsamt schredder drauf? Oder war das die Honda? *denk*

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Hoch: Endlich das GENAU richtige Fahrwerkssetup für 1. Solo und 2. mit Sozia rausgefunden 😀


    Hoch 2: Weil die Holde noch arbeiten musste, die Solo Einstellung auf einer 3 Stunden Feierabendrunde durchs Bergische Land getestet. Wunderbar! 😃


    Gruß Guido

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Hoch1: Die DD läuft mit dem SP Lufi, dem gereinigtem Gasgriff und dem O2 Adapter wie die Wutz. Gasannahme und Beschleunigung sind geschmeidig wie nie. Läuft jetzt im Tour Modus so wie vorher auf Sport . . nur mit sanfteren Übergängen.


    Hoch2: Die BT S21R kleben am Boden wie Pattex, in Kurven läßt sie sich ganz easy einlenken und die Linie ergibt sich fast wie von selbst. Außerdem ist der Spritverbrauch noch etwas nach unten gegangen, 160km bis zur Reserve hab ich vorher noch nie geschafft.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Wurde die nicht in einem Transporter abgestellt - mitsamt schredder drauf? Oder war das die Honda? *denk*


    Nee, das war die Honda. Die ist auch schon weg (hat einer aus dem CBF-Forum übernommen, um die verunfallte CBF seines Sohnes wieder aufzubauen).


    Die Suzuki und mich hat es auf die linke Seite gelegt - bei der ersten Ausfahrt, dreieinhalb Wochen nach dem Honda-Unfall. Trotz Protektor hat es mein linkes Knie (Knieödem, aber keine knöchernen Schäden) und den linken Außenknöchel (Weber-A-Fraktur) erwischt. Die Suzi ist "verblutet": Obwohl sie vollverkleidet ist, liegen rechts und links die Motordeckel frei und ragen aus der Verkleidung raus. Der linke Motordeckel ist entweder beim Sturz oder beim anschliessendem Rutschen über den Asphalt gerissen. Minuten später lag sie tot in ihrer eigenen Öllache :-(.

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • Viel Spaß mit der neuen :grin:

    Wer einmal in dem Ban Motorradfahren verfallen ist der hört erst auf wenn er nicht mehr stehen kann:kiffer:


    Gruß

    Thomas

  • Tief: die Batterie meiner VFR ist so tot, das Ladegerät zeigt 0,0 V an... erstaunlich, dass das überhaupt geht.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Bei der Grundreinigung meiner VStrom nach der Schottertour habe ich dann mal eine Bestandsaufnahme der Kampfspuren gemacht:

    Der Unterfahrschutz hat zig Kratzer, ist mehrfach aufgesetzt und hat diverse Dellen. Egal, dafür wurde er montiert. Die Aufnahmen sind in Ordnung und am Motorrad selbst ist nix passiert.


    Jetzt aber das Tief:

    Beim Reinigen haben sich Teile der Beschichtung der Schwinge gelöst, ungefähr da, wo die Kette läuft.

    Die Spannung war gegen Ende des Urlaubs zu gering und ständig mit viel Gas und wenig Drehzahl bei einem springenden Hinterrad haben wohl für etwas Peitschen gesorgt. Der Kärcher hat dann bei der Reinigung die Beschichtung weggespült. Jetzt habe ich an der schwarzen Schwinge ungefähr eine Handfläche groß blankes Aluminium :sostupid:

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Der Unterfahrschutz hat zig Kratzer, ist mehrfach aufgesetzt und hat diverse Dellen.

    Er hat seinen Job gemacht! :thumbup:Das sind hart erarbeitete Kampfspuren, auf die man stolz sein kann. :)



    Jetzt habe ich an der schwarzen Schwinge ungefähr eine Handfläche groß blankes Aluminium

    Bei schwarz würde ich es selbst ausbessern. :) Da passt ja meist seidenmatt.


    Dafür, dass es eine Reiseenduro ist, und Du vermutlich noch öfters Macken reinmachen wirst, würde ich keinen übermäßigen Aufwand treiben (ausbauen und richtig lackieren) ;)

    *Lille*

  • Hammerit klingt nach nem guten Tip. Das werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren.


    Lille: Ich war wegen Falschlieferung, Verzögerung beim Ersatz etc. fast so weit, nur mit dem Suzuki-Zubehör Plastik-Bugspoiler in den Urlaub zu starten :D

    Die VStrom hat aber auch ne bescheidene Bodenfreiheit...

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Wenns wirklich ne Aluschwinge ist, dann Hammerrite drauf.


    Bei der MT07 gabs wegen einem zum klein dimensionierten Kettenschleifer Probleme mit rostenden Schwingen. Doof nur dass das Stahlschwingen sind.

  • Bei dem Weg: Am Dienstag wird die Ducati geliefert :).


    Und eine passende Kawa habe ich auch schon beim örtlichen Händler für einen interessanten Kurs (inkl. Umbau mit der Sitzbank der RS Cafe und deren flacherem Lenker) gesehen - in grün / gelb :cool:.

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • Hoch x 2: Ich habe die Fahrzeugpapiere, kann es also offiziell machen! Mein ist die Monster 821! Das zweite Hoch ist, dass die Wettervorhersage für nächste Woche täglich besser wird. Einer Abholung am Mittwoch steht also hoffentlich nichts im Wege.


    Tief: Ich bin die Kohle los :) (natürlich nur scherzhaft gemeint!)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!