Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Knieschleifen kann ich nicht. Hab ich auch nicht die Klamotte dazu und so weit einsehbare Kurven kenne ich in Deutschland nicht. Aber in Spananien hab ich es mal probiert!



    Daheim dann lieber legen, oder wenn's eng ist, drücken.


    Wenn's beim drücken eng wird, kann ich noch immer legen. Oder HO. Oder Hinterradbremse.

    MO24 Team Reisen

  • Tief: "Wann wird es endlich wieder Sommer?"

    Tief2: Mopped-Schuppendach undicht :sostupid:

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

  • Tief: "Wann wird es endlich wieder Sommer?"

    Tief2: Mopped-Schuppendach undicht

    Das ist wie neulich bei mir: Auto undicht (bzw. Lüftungskasten voll Wasser, weil die Abläufe verstopft waren, wo man so als Laie aber nicht dran kam) - nach jedem Regen tropfte es unterm Armaturenbrett.


    Termin bei der Werkstatt gemacht - und in den folgenden 2 Wochen Schlechtwetterphase und täglicher Regen. :pinch:

    *Lille*

  • 1. Vorderreifen blank

    2. Hat aber 18.000km gehalten! :thumbup:

    3. Reifen bestellt, kommt heute (hoffentlich)

    4. Vorderrad ausgebaut und schon im Kofferraum

    5. Morgen Termin beim Kumpel, zum Reifen umziehen.

    *Lille*

  • Puh, 18.000 Kilometer sind schon eine Hausnummer. Welche Reifen waren denn drauf? Nimmst du die selben noch einmal?


    Hoch: Meine erste längere Fahrt gemacht, war super, eine Menge gelernt :)

  • Ja - ich nehme den gleiche wieder. Bridgestone T30 Evo. Es gibt einen - teureren - Nachfolger (T31 ?), aber nachdem ich beim Angel ST vzs. Angel GT so enttäuscht wurde, bleibe ich doch einfach mal beim bewährte. :)

    *Lille*

  • 1. Vorderreifen blank

    2. Hat aber 18.000km gehalten! :thumbup:

    3. Reifen bestellt, kommt heute (hoffentlich)

    4. Vorderrad ausgebaut und schon im Kofferraum

    5. Morgen Termin beim Kumpel, zum Reifen umziehen.

    6. Reifen ist da

    7. Ich hab die falsche Größe bestellt! :wall:

  • Gibt zwei neue danach. Haben doch schon den neuen T32. Zumindest auf der Z1000SX ein geiler Reifen. Hält allerdings nicht so lange wie der T30Evo. Was natürlich auch am Moped liegen könnte

  • Die NC mit DCT ist ansich schon mal ein sehr "reifenfreundliches" Motorrad, weil sie eben sehr "smooth" schaltet. Das merkt man vor allem am Hinterreifen.


    Und solage ich mit dem T30 Evo noch gut zurecht komme, bleit's bei dem. Ich meine, das ist auch der Reifen, mit dem ich bisher die größten Reichweiten hinbekommen habe.


    Obwohl.. Tourance Next war auch hinten nicht schlecht - aber eben auch mit dem DCT.

    *Lille*

  • Ich bin immernoch überrascht von der Haltbarkeit des Sportsmart TT. Dunlop gibt den mit 50% Renne / 50 % Straße an. Ich bin den bis jetzt nur mit 100% Straße gefahren.

    Hinten ist nur an der Flanke was weg, hat aber auch schon 3700km weg.

    Vorne hab ich noch überall ca. 3mm Restprofil. Dürften dann so 7000km sein vorne. Was ich beachtlich finde.

    Ich überlege ernsthaft mit den Sportsmart MK3 drauf zu machen. Der ist für 90% Landstraße / 10% Renne ausgelegt und soll wohl länger halten.

    Auf der anderen Seite hat mit der CRA3 sehr überzeugt und ich mag das Grip- und Klebegefühl des Reifens. Auch der Look wenn ich den mal richtig rangenommen habe.

  • Du meinst bestimmt so . . . :grin:


    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Der T32 hat auf meiner SX jetzt 3000 Km drauf und noch 4,1 mm Restprofil.

    Lille Von dem T30EVO war ich auf der 650er Versys auch sehr angetan. Hat 12 TKM gehalten

  • Hoch: Schuppendach ist repariert :thumbup:

    Hoch2: Wetter bei uns für Freitag + Samstag supi :thumbup: :thumbup:

    Hoch3: Morgen zum zweiten Mal mit Möp zur Arbeit. Die Kollegen gucken immer so schön neidisch :evil: *unbezahlbar*

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

  • Lass doch eins am Straßenrand machen...


    ...okay, da die von hinten fotographieren ist das nicht ganz das gleiche...;)

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Letzte Woche erreicht. :wub:


    Zum runden Tachostand gab es noch einen neuen Satz Schuhe... nach ca. 11 tkm waren die Road Attac 3 mehr als fällig gegen die gleichen getauscht zu werden.


    Pro km gerechnt ist das Doppel-Äffchen extrem zuverlässig. Technisch absolut ok, die ein oder andere Macken außenrum - ist halt ein FAHRzeug. ;)

    Über kurz oder lang schaue ich mich nach was anderem um, mal schauen was dann im Stall landet.

    Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

  • Glückwunsch zum Nullen! :1:

    *Lille*

  • Hoch:

    Gestern 20:20 Angrist erhält die Impfung


    Tief

    20:40 Angrist verlässt das Impfzentrum, übersieht die Vorletzte Stufe, macht einen Ausfallschritt und verdreht sich halbe den rechten Knöchel.

    Bin mal gespannt wie der Knöchel morgen früh ist.

    Dabei tut der geimpfte Arm nichtmal weh, die Methode woanders schmerzen zu erzeugen wöre also nichtmal nötig gewesen,


    Edit: tut saumässig weh, kann den fuß zwar in alle Richtungen halbwegs bewegen, Bänder sind also nicht gerissen aber auftreten geht kaum, Aua Aua. :|:(

  • Moment! Das melden wir sofort als gravierende Nebenwirkung! Nach Impfung Schmerzen dem rechten Knöchel! Ach Quatsch! "Gleichgewichtsstörung! Koordinationsschwierigkeiten! Orientierungsverlust!" - hört sich gleich viel besser und gefährlicher an!



    Spaß beiseite! - Gute Besserung ?(<3

  • wusste nicht ob ich mit "haha" oder "traurig" reagieren sollte :D


    Gute Besserung an den Angrist. Fuss ist massiv blöd.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!