Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Opa fährt Motorrad: illegales Rennen, okay :S als 3x 50 über Limit Innerorts nicht ausreicht um ihn bis auf weiteres vom Führerschein zu trennen.

    MO24 Team Reisen

  • Die verbreitete Unaufmerksamkeit (nicht nur) bei Autofahrern fällt mir auch immer wieder auf. Da wird ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund abgebremst, ohne Blinken abgebogen, die Spur verlassen, die Kurve geschnitten, mitten auf der Fahrbahn zum Abbiegen angehalten, nach rechts (links) ausgeholt um links (rechts) abzubiegen, dicht aufgefahren, Spiegel ignoriert, Fahrbahn blockiert, mit 50cm Abstand zur Bordsteinkante geparkt, 1,5 Parkbuchten belegt, rechts von links nicht unterschieden, mit 65 durch die 30er Zone, mit 35 wo 70 erlaubt ist, . . . das könnte man endlos so weiter führen.

    Wobei mir persönlich auffällt, dass trotz der genannten Muster (ich war gestern von Hamburg nach Frankfurt mit dem Auto unterwegs - ein echtes Schauspiel :cursing: ) in der letzten Zeit das Phänomen "Auto nimmt mir die Vorfahrt" doch stark abgenommen hat. Das letzte Problem derart, an das ich mich erinnern kann, hatte ich im Sommerurlaub 2020. vorletzte Woche hatte ich eine Uneinigkeit mit einer Autofahrerin, wer jetzt zuerst überholen soll - nach 500 Meter freier Strecke ohne Überholanzeichen wollte ich dann an ihr und dem Hindernis vorbei, da hat sie sich zum Überholen entschlossen (ich weiß, warum ich normalerweise eher zurückhaltend beim Überholen bin). Aber auch dabei kam es nicht wirklich zu Problemen - wir haben dann beide den Überholvorgang abgebrochen und das Spiel "wer will zuerst" dann weiter gespielt :sostupid:

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Ich hatte letztes auch jemand, der überholen wollte, mich aber noch wahrgenommen hat und ich noch dezent vorbei kam. Wäre ich mit der Kawa unterwegs gewesen wäre der wohl raus gezogen. Liegt hoffentlich am guten Licht der MT09. Hab mich danach auch brav bedankt dass der mich nicht übern Haufen gefahren hat.

  • The problem is what the problem is:


    Jeder verlässt sich darauf, dass die anderen Verkehrsteilnehmer um ihn rum vorausschauend fahren. Da sich jeder auf den anderen verlässt, tut´s im Endeffekt keiner.


    Als Autofahrer versuche ich Motorrädern und LKWs so wenig wie möglich in die Quere zu kommen. Denn der Zweiradler ist schwächer als ich im Blechkäfig und mit einem LKW möchte ich mich nicht anlegen.

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • orletzte Woche hatte ich eine Uneinigkeit mit einer Autofahrerin, wer jetzt zuerst überholen soll - nach 500 Meter freier Strecke ohne Überholanzeichen wollte ich dann an ihr und dem Hindernis vorbei,

    Mal kurz gefragt: wer von euch hat geblinkt?

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Jeder verlässt sich darauf, dass die anderen Verkehrsteilnehmer um ihn rum vorausschauend fahren. Da sich jeder auf den anderen verlässt, tut´s im Endeffekt keiner.

    Da versuche ich mich am wenigsten drauf zu verlassen.

  • Mal kurz gefragt: wer von euch hat geblinkt?

    Beide :grin: allerdings habe ich am Auto nur einmal die Blinkleuchte aufleuchten sehen, als ich schon mit gespanntem Gashahn auf der Gegenspur war. Da hab ich dann auch sofort gebremst.

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Mich kotzt dieses Wetter hier bei mir im Nordosten nähe Berlin nur an seit Sonntag-Bin irgendwie leicht deprimiert.Bin zwar noch mit meinem Besten am Samstag ne grosse Runde gefahren auch wenn er nur eine MZ SM125 besitzt (konnte ich schön im 4.Gang fahren) Auf Arbeit genau das gleiche... ständig biste durchnässt durch den Regen -da fahre ich schon mit Auto zur Arbeit.Ja es wird so langsam Herbst die Blätter der Bäume verfärben sich ins gelbliche....hab mitte September nochmal 2 Wochen Urlaub genommen das ich überhaupt mal was von meiner persönlichen Motorradsaison mitbekomme...oder wird es bloß eine Liason? Ich würde so gerne fahren aber bin eher der Schönwetterfahrer-bei 13 Grad morgends um 4 Uhr ab zur Arbeit tu ich mir kein zweites mal an um dann nach Schichtende entweder im Regen oder bei Sturm nach Hause zu fahren.

  • Hoch: Letzten Sonntag schöne Tour bei sommerlichen Bedingungen durchs Bergische Land gefahren. Das erste Mal seit ca. 15 Jahren wieder die Bikertreffs Cafe Hubraum in Solingen und Alte Schule bei Much besucht.


    Tief 1: Mehrere Streckensperrungen auf dem Weg nach Much.


    Tief 2: Die Sprachansage meiner Naviapp wurde nach einiger Zeit so leise das ich kein Wort mehr verstand. Konnte das Problem zunächst nicht beheben. Erst am nächsten Tag zu Hause fiel mir auf das am Lautsprecherkabel knapp unterm Helm ein Drehregler für Lautstärke saß. Muss wohl dran gekommen sein. Stand auf jeden Fall auf ganz leise. :wall: Jetzt ist der Regler mit Isolierband fixiert.

    LG Jennifer

  • Hoch:

    Heute bei schönstem Wetter eine Runde zum Plansee und über das Namlos-Berwanger Tal wieder Richtung Garmisch und dann nach Hause nach München. Am Ende standen 324km auf der Uhr und ein breites Grinsen in meinem Gesicht. Auch wenn es zum Schluß Achtern langsam schmerzhaft wurde. Muß vielleicht doch mal zum Sattler und die Sitzbank etwas umgestalten lassen.


    Hoch 2:

    Mein Nemo2 (manueller Kettenöler), den ich die Woche verbaut habe, funktioniert. Mit der Dosierung und dem Intervall muß ich mal noch schauen. Aber fürs Erste binnich zufrieden. :thumbup:

    Grüße Falk


    Schräglage ist nicht alles, aber Alles hat ein Ende.

  • So - ich wäre dann wieder da. :) Hat mich jemand vermisst? :grin:


    3 Woche und 4200km durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Bosnien.

  • ....Als Autofahrer versuche ich Motorrädern und LKWs so wenig wie möglich in die Quere zu kommen. Denn der Zweiradler ist schwächer als ich im Blechkäfig und mit einem LKW möchte ich mich nicht anlegen.

    Denkt nochmal dran, LKWs haben einen sehr kurzen Bremsweg. Lieber nicht so dicht auffahren und sich links-rechts bemerkbar machen.

  • Denkt nochmal dran, LKWs haben einen sehr kurzen Bremsweg. Lieber nicht so dicht auffahren

    Verstehe ich eh immer nicht, warum manche Motorradfahrer, nicht nur "als Ansetzen zum Überholen" mit 3 Meter Abstand hinter einem PKW, LKW oder Traktor hängen. Da hätte ich echt Schiss, ich könnte übersehen, dass der bremsen will.

  • Das hatte mir ein Arbeitskollege gesagt, der frisch den LKW Führerschein gemacht hat. Aber er ist auch nur leer eingefahren, da stehen die Wagen schnell.

    Klar, 1/2 x Masse x V° =E o.ä. das muss ja zum Stehen kommen.

  • Hoch:

    Nachdem ich den Motor neu gelagert hab, das erste Mal wieder Einzylindersound :wub:



    [youtube]

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/youtube]


    Tief:


    Die Ferienwohnung, die wir für die Hard-Alpi-Tour von Samstag auf Sonntag gebucht haben, muss wegen Renovierung storniert werden. Jetzt ist natürlich nix mehr frei in Boves... <X

  • Die Ferienwohnung, die wir für die Hard-Alpi-Tour von Samstag auf Sonntag gebucht haben, muss wegen Renovierung storniert werden. Jetzt ist natürlich nix mehr frei in Boves... <X

    Hast du eine Buchungsbestätigung?


    Sie haben ein Hotel oder ein Ferienzimmer in einer Pension gebucht. Jetzt erhalten Sie auf einmal eine Absage. Die Rechte, die Sie nun geltend machen können, hängen zunächst davon ab, ob bereits ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht.

    Haben Sie auf Ihre Buchung hin bereits eine Buchungsbestätigung erhalten, so ist hier tatsächlich ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag ist bindend und muss von beiden Parteien erfüllt werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn dies vorher vereinbart wurde. Eine solche Vereinbarung kann sich aus den mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen, oder aber auch aus den Allgemeinen Vertragsbedingungen ergeben. In besonderen Fällen können auch stillschweigende Stornierungsabreden bestehen, z.B. wenn dies in der betreffenden Branche so Brauch ist und beide Parteien Kaufleute (mit Handelsregistereintragung) sind oder sich die Möglichkeit einer späteren Stornierung schon aus den Vertragsverhandlungen ergeben hat.

    Storniert das Hotel auch ohne eine solche Vereinbarung die Buchung, so muss es, wenn der Grund für die Stornierung auf seinem Verschulden (z.B. Überbuchung, Fehlplanung u.s.w.) beruht, Schadensersatz leisten. Zu ersetzen können hier zum Beispiel die Mehrkosten sein, die durch die Buchung eines gleichwertigen, aber teureren Hotels in der Umgebung oder zusätzliche Kosten durch Einholung neuer Angebote entstehen. Kein ersatzfähiger Schaden ist aber die Tatsache, dass der Reisende statt ein paar schöne Tage im Hotel zu verbringen, daheim bleiben musste.

    Der andere Fall ist der, dass die Buchung des Hotelzimmers statt mit einer Buchungsbestätigung mit einer Ablehnung beantwortet wird. Hier haben Sie in der Regel keine Rechte aus dem Vertrag. In einigen besonderen Fällen - z.B. besondere Versprechen, das Zimmer zu reservieren u.s.w. können jedoch auch hier Schadensersatzansprüche bestehen. Diese sind jedoch einzalfallabhängig und sollten von einem Rechtsanwalt geprüft werden.


    Stornierung durch Hotel, Pension oder Ferienzimmer (recht-im-tourismus.de)

  • Oh man, ich kann euch nicht mal sagen wann ich zuletzt auf dem Moped saß. :( Hier war immer entweder was los oder scheiß Wetter. Oder beides. Hoffe diesen Samstag fahren zu können. Wobei ich dann zum zweiten Impftermine fahre. Ob das so schlau ist mit Motorrad? Fahren kann mich aber niemand. :rolleyes: Will fahren, verdammt. :D

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

    2015-2021: BMW F 800 R (sold)

    2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!