Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Gepäck befestigen muss ja keine Wissenschaft sein. Aber bei der Fahrt nicht allzu weit bewegen ist nicht verkehrt. Zumindest wenn man mehr als Autobahngebolze zur letzten Currywurst vor Amerika vor hat 😛

    Für sowas empfehle ich Koffer.


    Ansonsten auch Rok Straps.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Hatte der Rückenwind und ist dir hintendrauf geklatscht? 8o


    Aber freut mich dass du so viel Freude an deiner kleinen MT hast :thumbup: Gibt sicher nicht viele die das 125er Fahren so genießen.

    Moin zusammen,

    vor über 20 Jahren war ich mal für 'ne Woche oder so mit dem PKW im Westerwald zu Besuch. Dort stand in der Garage eine 125er Daelim oder Hyosung herum, die man mir anbot, fahren zu können, wenn ich denn wollte. Nun ja, eher wohl nicht, so mein erster flüchtiger Gedanke aus dem Bauch heraus.


    Da das Wetter aber recht gut war, und meine Bekannten arbeiten mussten, setzte ich mich dann doch mit hochgeschlagenem Mantelkragen, Sonnenbrille und tief in die Stirn gezogenem Jethelm auf das Föppchen und knisterte mit ganzen 125 ccm durch den Westerwald. Ich befuhr viele kleine Nebenstraßen mit einigen Serpentinen, wo ich auch mit einem "richtigen" Moped, wie meine damalige Cali EV, nicht wirklich hätte schneller fahren können (und wollen).


    Ich hatte dabei unerwartet viel Spaß, dass ich fast jeden Tag mit dem Föppchen unterwegs war und fühlte mich während dieser Zeit keineswegs unter motorisiert. Es war Entschleunigung pur für mich. Deshalb bin ich der Kubikzahl 125 treu geblieben.

    Sabbel nich - dat geit!

  • Zeigen wir dir aber gerne live und in Farbe auf dem Forentreff :P

    Voooorsicht! Überleg' Dir das lieber schnell nochmal! Und überleg' es Dir gut! Stell' Dir vor, ich nehme die Einladung an und komme wirklich ;)


    Gibt's da eigentlich auch 'ne Krabbelguppe?


    Hmmm... Zeit hab ich, Lust hab ich, Sprit kann ich mir leisten ;) , Kofferraum hab ich ;) , Ölwechsel ist noch nicht wieder fällig, 'ne alte Regenkombi hab ich auch (im tollen, augenkrebserregenden 90er-Design), weiter als meine bisherigen Touren ist es auch nicht, nur eben immer in eine Richtung, eine einigermaßen brauchbare Route gibt es auch...


    Ein Schlafplatz fehlt noch. Zelten ist mir im Moment aus diversen Gründen zu aufwendig.

  • Krabbelgruppe? Kriegen wir hin, die Himalayan ist auch keine Sprinterin, dafür kann sie Langstrecke (wo andern bereits zweimal der Sprit ausginge). 8)


    Am besten mal im Hotel anfragen, wenn die nichts mehr haben sollten, wissen sie sicher, wer noch in der Region was haben könnte.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • gnome,


    danke! *freu*


    War vorhin noch eine 100 km-Abendrunde vor der Haustür. Flutscht mittlerweile gefühlt erheblich besser, die letzte Woche hat wohl richtig was gebracht. So langsam traue ich mich auch unter Leute ;) Bin gespannt auf Montag: Fahrsicherheitskurs.


    Wenn ich dann kein "neee, lieber doch nicht" mehr lese (und damit könnte ich wirklich, wirklich umgehen!), dann bearbeite ich morgen mal das Telefon.

    :)

  • Meine ersten Treffen waren auch mit einer 125er, scheiße ist das lange her. :S von daher kannst du ruhig rumtelefonieren.

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Voooorsicht! Überleg' Dir das lieber schnell nochmal! Und überleg' es Dir gut! Stell' Dir vor, ich nehme die Einladung an und komme wirklich ;)

    Mach doch! Trau Dich!

    *Lille*

  • Und überleg' es Dir gut! Stell' Dir vor, ich nehme die Einladung an und komme wirklich ;)

    Wir bitten höflich drum. :)


    Frage einfach Mal beim Haus direkt an: https://wittgenthal.de/


    Fürs spontan-Wessitreffen bräuchtest Du allerdings wirklich ein Zelt.


    Gruß,

    Thomas

  • Komm vorbei. Ich bin 3 Jahre lang nicht mehr gefahren, die meisten sind lieb und beißen nicht. Und wenn sie beißen, wollen sie nur spielen. Oder so ;)

    Und ein Hotel gibt es auch noch. Los gehts :thumbup:

  • Ich würd kommen, wenn ich könnte (und bin ziemlich auf Entzug). :) Kanns jedem nur empfehlen.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Ich werde es auch chillig angehen - bin schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

    *Lille*

  • Danke Euch! :)


    Dann kümmere ich mich morgen um ein Bettchen. Und sobald ich einen überdachten Schlafplatz habe, da sage ich Bescheid und melde mich nochmal offiziell an. Bin ganz aufgeregt.


    Klaus,

    danke für den Tip. Ich kannte das bisher nur aus Krimis, soll gut sein für's Rauschgift-Schmuggeln... Und 14 Tage hab ich dann ja auch nicht mehr... ;)


    Thomas,

    das Wessi-Treffen ist mir im Moment wirklich etwas weit. Und ich weiß nicht, in welchem Zustand das Zelt ist, hab das mindestens 15 Jahre nicht mehr ausgepackt.


    Standard94

    Angst hab ich ja nicht. Bin ja selber ein böööser, langhaariger Rocker ;) Schwarzes Mopped, schwarzer Helm - schwarze Klamotten fehlen noch.

    Und mal eben ausnahmsweise ohne Quatsch: ich mag niemanden ausbremsen. Und ich mag meinen Führerschein behalten. Und bin noch nie mit/in einer Gruppe gefahren, nur mal vor Erfahreneren vorweg. Hab aber große Lust, das auszuprobieren und dabei hoffentlich viel zu lernen.


    Coyote,

    dann wirst Du schnell gesund und kommst auch? Oder "man macht", so als geographisches Gegengewicht, ein putziges Frankenmeeting?

  • Hab mich in Frankreich müde gespielt, und bin in :deutsch: eh brav :saint:


    Man kann übrigens Ösen an der Sitzbank Unterseite anbringen. Das hält total gut!


    Bis es nicht mehr hält. Dann halt eine Ratsche...


    MO24 Team Reisen

  • Man kann übrigens Ösen an der Sitzbank Unterseite anbringen. Das hält total gut!

    ...

    Bis es nicht mehr hält. Dann halt eine Ratsche...

    Ohhh, übel...


    Unter die Sitzbank hab ich noch nicht probiert. Die Befestigungsschrauben des Kennzeichenhalters wären interessante Punkte, aber die Schrauben sind angeschweißt, die könnte/müßte man ausbohren und da Augenschrauben einsetzen. Das wär was Solides. Aber ich hab meine Werkstatt noch lange nicht fertig und auf dem Mopped ist noch Garantie...

    Erstmal müssen und werden es die Spanngurte tun.

  • Und mal eben ausnahmsweise ohne Quatsch: ich mag niemanden ausbremsen. Und ich mag meinen Führerschein behalten. Und bin noch nie mit/in einer Gruppe gefahren, nur mal vor Erfahreneren vorweg. Hab aber große Lust, das auszuprobieren und dabei hoffentlich viel zu lernen.

    Mach dir darum Mal gar keine Gedanken. :) Das ist nicht der Sinn dieses Treffens.


    Gruß,

    Thomas

  • Nur für die Vollständigkeit, Remagen hat durchaus auch Hotels und andere Unterkünfte neben dem Zeltplatz. ^^

    JubiFT2010 Edersee :mo24:
    FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
    Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:


    :thumbup:

  • Hab eben telefoniert... :)


    Und die freundliche Dame am Telefon hatte sogar noch ein Zimmer für mich. Sagte sie. Nun warte ich nur noch auf die Betätigung und dann gehe ich Euch auf die Nerven. Ich hab Euch vorher gewarnt. Also: kein Gejammer und Geheule!


    Ich freu mich schon mal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!