Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Hatte ja geschrieben das ich mein Motorrad in die Werkstatt gegeben hatte, da ich in den Urlaub ging und es fertig haben wollte damit es noch zur TÜV nachprúfung reicht.


    Jetzt ruft die Werkstatt an (bzw ich sah Anruf in Abwesenheit und rief zurück) und sagt dass straßenlegale passende Enduro Reifen erst Ende Juli lieferbar sind, fuck


    Plus Reifen ist schon abmontiert und abgezogen in der Werkstatt 😔

  • Ist mir eigentlich egal, wer wo wie warum oder auch nicht sich hinreißen lässt - und seinen Anwalt damit beauftragt oder nicht.


    Wollte nur mal anmerken, so lustig es sich anhört ("Sprint an der roten Ampel") so blöde kann das auch ausgehen. Auch wenn man selbst gar nicht auf "Straßenrennen" aus war.

    *Lille*

  • Tief: wir sind gerade in Österreich zum Motorrad fahren. Heute morgen hat es pünktlich zur Abfahrt angefangen zu regnen. Also gleich die Regensachen an. Da es nicht aufgehört hat und zwischendurch auch etwas stärker geregnet hat, haben wir die Tour abgekürzt. Hat aber nichts geholfen, ich war trotz Regensachen bis auf die Unterhose naß. Das T Shirt war nur deswegen nur ein bisschen naß, weil ich drüber genug Schichten an hatte. Wenn es morgen wieder so regnet, fahre ich nicht

  • Lass dir halt einen tourance Next oder der gleichen ausziehen. Doch vollkommen egal was drauf ist, Hauptsache du bekommst den Aufkleber

    Motorrad ist von 86 da ist noch Reifenbindung drauf 😬

  • drehen die Gänge aus

    Hab ich technisch gesehen nicht gemacht.

    Grüße vom Fuchsteigkringel




    2010-2011: Kawasaki ER-5 :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. :italia:

    2015-2021: BMW F 800 R :deutsch:

    06-08/2018: Ducati 749 :italia: :sostupid:

    2021-2022 : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria:

    2022-xxxx: BMW S 1000 R K63 :deutsch:

  • Einfach mal kommentarlos dahin gestellt. Bin gespannt was ihr sagt.



    Tief: Von mir mit Jacke gibt's kein Bild weil die richtige Größe nicht da war.


    Hoch: Grau gab's zumindest in XXL und ich war sehr happy dass die gepasst hat und ich nicht zu 3xl gezwungen bin.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Einfach mal kommentarlos dahin gestellt. Bin gespannt was ihr sagt.

    Ich finde es gut. Das blau kommt doch wieder im Helm vor. :thumbup:

    Hat aber nichts geholfen, ich war trotz Regensachen bis auf die Unterhose naß.

    Weißt Du, wo's reingekommen ist? Manchmal ist das Halstuch der Fehler. Wenn das zur Hälfte im Regen und zur Hälfte in der Regenjacke steckt, dann sieht das wie ein Docht die Nässe rein.

    Wenn es morgen wieder so regnet, fahre ich nicht

    Ich kucke bei sowas immer, wie die Wetterprognosen sind. Wenn es nur vormittags trocken ist, ist man halt zum Mittag wieder zurück im Hotel und chillt dort bißchen ab.


    Soll es erst mittags besser werden, dann ausgiebig frühstücken, schönen Ausflug am Nachmittag machen, vielleicht Abendessen unterwegs einplanen und den Tag nach hinten hin ausnutzen.


    Wenn wir im Urlaub und im Hotel sind, dann fahren wir auch manchmal nur 100km am Tag, sitzen stattdessen auch mal nur an einem See oder an einem Berggasthof. Man hat ja Urlaub.

  • Bunt - schrill ist anders :)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Wollte nur mal anmerken, so lustig es sich anhört ("Sprint an der roten Ampel") so blöde kann das auch ausgehen. Auch wenn man selbst gar nicht auf "Straßenrennen" aus war.

    Noch moralaposteliger geht's auch nicht mehr, oder? :4: :kiffer: :blah: :nikolaus:


    Gruß,

    T.

  • Irgendwer muss ja den Advocatus Diaboli mimen. Und sei es nur um den Schein einer objektiven Diskussion zu wahren 8o

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Nun...gestern war ich echt froh, nicht mit dem Motorrad unterwegs gewesen zu sein. Auf dem Weg Richtung daheim wurde mir gleich zweimal innerhalb von fünf Minuten die Vorfahrt genommen, und beim zweiten Mal war es wirklich eng, das hätte ich mit der Kawa vielleicht nicht mehr kratzerfrei hinbekommen.


    Sorry, aber...Scheiß Auslieferungsfahrer.

    Depression is Violence without Enthusiasm

  • Weißt Du, wo's reingekommen ist? Manchmal ist das Halstuch der Fehler. Wenn das zur Hälfte im Regen und zur Hälfte in der Regenjacke steckt, dann sieht das wie ein Docht die Nässe rein.

    Hm, danke für die Idee, soweit ich mich jedoch erinnere, war ausgerechnet das Halstuch trocken gebliebenen. Wo das Wasser rein ist, weiß ich nicht. Bei der Jacke würde es zuerst an den Armen kalt. Bei der Hose kann ich es hat nicht genau sagen. Vielleicht hat die Motorradhose unten rausgeguckt.

    Die Hose ist leider noch nicht so alt. Die hatte ich schon mal zurück gebracht, da wurden die Nähte nochmal verschweißt. Hat nichts genützt, und der Besitzer des Geschäfts, wo ich sie gekauft habe, hat seinen Laden letztes Jahr verkauft. Der neue Besitzer fühlt sich da sicher nicht zuständig. Ich werde Mal direkt beim Hersteller anfragen.

    Die Jacke ist auch erst 5 oder 6 Jahre alt , und so oft habe ich sie jetzt nicht an.


    .

  • Noch moralaposteliger geht's auch nicht mehr, oder?

    War nicht als Moralapostel gedacht 8o Mir doch egal, wer sich wie in Schlamassel bringen will.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so ein kurzer Spaß auch ziemlich schnell ernste Folgen haben kann, über die man in dem Moment gar nicht nachdenkt.

    Und selbst wenn man ansich ja nicht deswegen Gas gegeben hat.


    Ich hatte auch schon genügend Situationen, wo ich im Nachinein dann dachte: "Oupsi.. das hätte jetzt auch blöde enden können"

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so ein kurzer Spaß auch ziemlich schnell ernste Folgen haben kann, über die man in dem Moment gar nicht nachdenkt.

    Wenn z. B. der andere einen Unfall baut und man selbst dann wegen illegalen Rennens drankommt. :/ Sollte man im Hinterkopf behalten, heutzutage.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Hatte ich ja oben geschrieben: Man muss an dem Unfall noch nicht mal selbst schuld oder beteiligt sein. Der andere verreißt seine Karre, rutscht in einen andern Verkehrsteilnehmer. Schon wird man zum "Mittäter" und hat erstmal Ärger an der Backe. Und das nicht nur "35€ wegen zu schnell gefahren" (wenn überhaupt), sondern richtig Scheiße. :( Lass den Autofahrer auf der rechten Spur daneben nur mal die Aussage treffen "Die haben das schon seit 3 Ampeln gemacht."

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!