Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

• Hatte die Beiträge übersehen...

spannt es denn arg?

Neee, so fett bin ich nicht. Trotz Croissant. Und das, was ich per Hand nachgenäht habe, das hält. Geht also. So grundsätzlich. Prinzipiell.

Darf man Fragen welche Marke das war?

Modeka. Ich mag das Zeug eigentlich. erschwinglich, ordentliche Ausstattung, paßt mir gut, ich fühl mich wohl da drin. Vielleicht schicke ich die Sommersachen im Winter zur Reparatur auf Garantie weg. Und bei meinem Glück kommt dann was mit "gebrauchsüblicher Verschleiß".

Ansich keine schlechte Marke und auch nicht so billig

Eben. Vom lokalen Händler. Günstig, aber nicht billig. Was mich nur betrübt ist, daß an der Hose und der Jacke ähnliche Fehler auftreten (Reißverschluß) und da mag ich spontan nicht so recht an Zufälle glauben. Eher an... ääähhh... Prozeßoptimierungen.

Muß mir mal bei Gelegenheit die Winterklamotten ansehen. Gleiche Marke, etwas ältere Modelle. Mal sehen, ob es da einen Zusammenhang gibt...

Und gegen China grundsätzlich hab ich ja nix. Ich hab was gegen China-Plünnkram.

• Jacke und Hose sind von Modeka. Ich mag die, ist die Sommergarnitur, die hat vielleicht so 6000 - 8000 km runter, allenfalls. Allerdings im Pendlermodus. Sollte aber auf die Kniegegend keinen Einfluß haben. Auf die Reißverschlüsse vielleicht. Aber, neee, eigentlich auch nicht.

bei den Stiefeln hat Modeka mich verloren,

nach 2,5 Jahren und ca 15000km Reisverschluss am Arsch und sohle löste sich ab.

Modeka sagte, GArantie vorbei, Pech

• nach 2,5 Jahren und ca 15000km Reisverschluss am Arsch und sohle löste sich ab.

Modeka sagte, GArantie vorbei, Pech

Hmmm. Doof. Klingt nach Prozeßoptimierung :(

Wobei ich aber zu Reißverschlüssen an Stiefeln sowieso meine eigene vorurteilsbeladene Meinung habe...

• Hoch: Gestern knapp 260 km durchs Sauerland gefahren.

Tief 1: Der Tourguide lotste uns mitten durch den Stau rund um die Brückensperrung bei Lüdenscheid. Ich hasse Stau. Wäre leicht zu umfahren gewesen.

Tief 2: Mein Hintern war nicht so begeistert das es die 2. abgesprochene Pause nicht gab.

Fazit: nächstes Mal eine gemütlichere Gruppe suchen oder alleine fahren.

LG Jennifer

• ... oder eigene Tourgruppe aufmachen :)

MO24 Team Reisen

• Bei Touren ins Bergische oder ins Sauerland, in einer gemütlichen Gruppe wär ich gern dabei. Bin aber eher Langsamfahrer und mache gern mal einen Stop mehr. Cruiser eben

• Bei Touren ins Bergische oder ins Sauerland, in einer gemütlichen Gruppe wär ich gern dabei. Bin aber eher Langsamfahrer und mache gern mal einen Stop mehr. Cruiser eben

Komme von der anderen Seite aus (Wittgenstein) aber da bin ich auch immer gerne dabei. Ich kann schnell und langsam, da bin ich offen :D

Wobei ich schnell eher nur alleine fahre. In der Gruppe ist mir bummeln auch etwas lieber.

Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln ^^

Gemütlich und Pausen sind mein Ding. Halte auch gerne mal zum Fotografieren an. Einfach nur stumpf durch Kurven zu heizen ist nicht mehr meins. Das habe ich vor über 10 Jahren hinter mir gelassen. Mein Oldtimer mag auch lieber ne ruhige Fahrweise.

LG Jennifer

• Modeka ist eigendlich super, -meine Handschuhe sind mitlerweile 45 jahre jung und da ist nichtmal das Futter angeknabbert und keine naht auf..Hab mir ne Motoradjaens bei Ebay geschossen kostet normal 260 euro weil da in kniehöhe innenseite etwas die farbe fehlt war das ding -NEU- in versteigerung und ich hab die für 26 euro geschossen , mit Protektoren Knie Hüfte,trag die jetzt 2 jahre und nix aberubbelt oder weiter ausgefärbt,, sieht noch genauso aus wie vorher- trotz zig mal waschen ;)

• Also die Jeans von John Doe war jetzt auch nach nicht mal 20.000 km "modern" geworden.

So mit säxy Löchern, wie die 16-Jährigen rum laufen.

Hab jetzt ne günstige von Polo, die Marke müsste ich noch mal nach sehen. Mal gucken was die in 20.000 km sagt.

Bei meiner Held Lederjacke ist gleich nach kurzer Zeit die Kappe von einem Druckknopf abgefallen. Ich hab es ewig nicht gemerkt, aber beim ausziehen immer Schrammen an der Hand gehabt und wusste nicht woher. Die war richtig teuer und ich richtig angepisst.

Ich fahre gerne schneller, lasse mich dafür aber auch gerne Fotografieren, gerne auch im schneller fahren. Diese Fotos stelle ich dann bei Instagram ins Internet. Leider gibt es in meinem Umkreis niemand, der von mir Fotos machen will während des fahrens. Ich würde es cool finden wenn sich dafür jemand finden lassen würde. Ich fahre auch gerne 5x am Fotografen für das optimale Bild vorbei. Fotoausrüstung wäre sogar vorhanden.

• Bei meiner Rev'It ist ein Druckknopf komplett abgegangen. Laut einem andern Rev'It Besitzer ist der Hersteller da sehr kulant und repariert auch ältere Jacken noch (er hatte einen kaputten Reißverschluss).

Aber da mir das mit Hin- und Herschreiben, Reklamieren, Einschicken... zu doof und vor'm Urlaub auch zu knapp war, habe ich mir Ersatz im Nähladen besorgt und selbst zum Hammer gegriffen.

• @ Lille, ich hab auch alles mögliche an Nieten und Druckknöpfen zum nieten viele größen ,alles von ebay, gibt da echt gute und viele angebote.

Alles mögliche an Kleber zeug auch -Jetzt leider 2 tuben textilkleber kaputt gegangen hab das zeug vergessen und ist nurnoch pampe in den tuben- macht aber nix kann man immernoch mit den kleister bilder festkleben :sostupid:

• Ich fahre gerne schneller, lasse mich dafür aber auch gerne Fotografieren, gerne auch im schneller fahren. Diese Fotos stelle ich dann bei Instagram ins Internet. Leider gibt es in meinem Umkreis niemand, der von mir Fotos machen will während des fahrens. Ich würde es cool finden wenn sich dafür jemand finden lassen würde. Ich fahre auch gerne 5x am Fotografen für das optimale Bild vorbei. Fotoausrüstung wäre sogar vorhanden.

Da könnte ich behilflich sein. ;)

Ich wollte eh, wenn ich alles andere zusammen habe, einen Thread aufmachen wegen genau diesem Thema.
    Lass mir etwas Zeit und ich schreibe dich deswegen mal an.

• Ich fahre gerne schneller, lasse mich dafür aber auch gerne Fotografieren, gerne auch im schneller fahren. Diese Fotos stelle ich dann bei Instagram ins Internet. Leider gibt es in meinem Umkreis niemand, der von mir Fotos machen will während des fahrens. Ich würde es cool finden wenn sich dafür jemand finden lassen würde. Ich fahre auch gerne 5x am Fotografen für das optimale Bild vorbei. Fotoausrüstung wäre sogar vorhanden.

Von Olsberg müsstest du doch wissen, dass ich da kein Problem mit hab, außer das wir etwas auseinander wohnen xD

So lange genug Zeit zum fahren bleibt knips ich dir auch gern die Speicherkarte voll und den Akku leer ;D

Leben auf großem Fuß mit 7-Meilen-Stiefeln ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!