Höhen und Tiefen des Motorradalltages.

  • Zwei Tage Offroadtraining mit dem Dickschiff ... das Trial Training von vor 9 Jahren saß offensichtlich noch, das Grundverständnis ist nach wie vor da. Trotzallem mal spannend das ganze in der Umgebung in Ruhe mit dem Dickschiff trainieren zu können.


    Allerdings habe ich jetzt heftigen Muskelkater überall ... wer behauptet sowas sei kein Sport hat es wohl noch nicht richtig trainiert ;)


    Einen Umfaller gehabt im Stand ... Bein zu kurz beim Anhalt ;( ... Leider die Aufnahme für die Windabweiser gebrochen, na wird schon kein vermögen kosten.


    Und ich werde Stunden brauchen den Dreck vom Mopped zu bekommen.


    Am Freitag dann in das Erzgebirge getourt ... aua eine Umleitung nach der anderen, da wird überall gebundelt, die Tour funktionierte gar nicht wie geplant. Samstag im normalen Straßeneinsatz hat dann der Blinkerschalter seinen Dienst für Links eingestellt. Nagut Montag geb ich sie zur großen Inspektion ab, dann haben die mal was zu tun ;)

  • Ich habe den Eindruck, dass das inzwischen nahezu jeder so macht. Ohne zu Blinken voll in den Anker gehen, um dann synchron mit dem Abbiegen gnädigerweise doch noch die Richtungsänderung anzuzeigen. So eine Harakiri-Aktion hat mich vor ein paar Monaten eine gebrochene Rippe gekostet.


    Wie sagte Walter Röhrl so richtig: Der Blinker soll anzeigen, was man vorhat. Nicht das, was man tut.

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • Heute Inspektion für die Yamaha. Habe etwas interessantes als Leihfahrzeug bekommen:


    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Heute mal 300er Roller gefahren. Ja, es ist ein Motorrad aber irgendwie auch nicht. Ich habe mich ertappt dass ich paarmal in "brenzlichen" Situationen hinten voll gebremst habe. Vorallem als ich schnell zu stehen kommen wollte. Diese Motorrad Automatismen wieder.

  • Heute noch schnell zur HU mit der Aprilia. Und weil der Anhänger das immer zeitgleich braucht, kurzerhand die DD aufgeladen und ab zur GTÜ.


    Nach nicht mal 20 Minuten fertig mit beiden, keine Mängel. Nicht mal bei dem 26Jahre alten Anhänger.


    Wenn nur die Kosten nicht so hoch währen ;(

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Tief:

    Motorradhändler ruft mich an, mein Reifen wären da.


    Ich ganz verwundert, weil die Story im Juni war, dass die Enduro für paar Arbeiten (Gabelservice vorne ) plus Reifen beim Händler war (Reifen nur weil wenn eh schon beim Händler, dann was sollst,) Reifen aber nicht lieferbar waren.

    Da aber Tüv 4 Wochen nachprüfung frist ablief, hat man dann das Motorrad wieder abgeholt, sich von woanders Gabel samt Reifen auf Felge besorgt die noch gut waren, rein und damit Tüv gekriegt.


    Bin damals sogar noch Persönlich zum Händler gefahren danach um nochmal sicher zugehen, dass sie jetzt noch nichts bestellt haben damit ich niemandem was schuldig bleibe und mir wurde versichert "ne ist nix bestellt"


    Scheinbar war aber doch wohl irgendwo noch ein Bestellschein für die Reifen den sie damals wohl nicht fand.


    War jetzt eben etwas unangenehmen, weil ich nix schriftliches habe, aber nachdem sie und ich ruhig geredet haben hat sie dann auch gesagt, dass das eventuell sein kann, weil sie im Sommer etwas chaotisch waren und irgendwann keinen Überblick mehr hatten.

    Die Reifen wären auch schon 6 Wochen hier, sie hätten nur jetzt erstmal einen Überblick gehabt und mich nun angerufen.


    Am Ende sind wir dann verblieben, dass ich Vorderreifen eben nun nicht brauche, und sie es bei sich einlagert und im Zweifel an jemand anderes verkauft.

    bei 95€ eben auch nix wo ich mir jetzt einfach reinlege, vor allem weil die Preise normal nicht so sind, sind einfach absurd hoch momentan.




    Scheinbar war das momentan trotz der katastrophalen Versorgungslage trotzdem der erfolgreichste Sommer beim Thema reifenverkauf, sagte sie.

  • Heute zum ersten Mal wieder MT09 seit der Roller Erfahrung gefahren.


    Warum ist das so laut? Warum ist da ein Tank zwischen meinen Beinen? Was bremst das soooo gut? Warum hat das soviel Kraft?


    Und selbst der Roller mit 300ccm war nicht schwach auf der Brust mit 30 PS. Aber 30nm vs. 90 nm ist schon ein gewaltiger Unterschied.

  • Hoch: Am Sonntag haben wir auch nochmal das schöne Wetter genutzt und sind eine kleine Runde durch's Donautal gefahren.


    Tief: Eigentlich wollte ich die keine GS bewegen, die verweigerte aber die Mitarbeit. Batterie war mau.


    Hoch: Die NC war willig. Dann durfte die halt mit :)



    Notiz an mich: Die F noch mit einem zugänglichen Anschluss für's Ladegerät ausstatten. Ist doch doof, wenn man erstmal den Deckel abschrauben muss.


  • Hoch: Bin heute zum wahrscheinlich letzten Mal dieses Jahr mit dem Möp auf die Arbeit gefahren. Und zum ersten Mal in voller Lederkombi (sonst immer mit Motorrad-Jeans und den City-Stiefeln). Will heute Nachtmittag nach Feierabend nämlich die angehmen gemeldeten Temperaturen von bis zu 22°C noch mal nutzen und ein paar km fahren.


    Tief: 7°C heute morgen. War bisschen frisch auf dem Weg zur Arbeit.

    Tief 2: Wie mir auf der Arbeit angekommen auch noch aufgefallen ist: Ich wollte eigentlich n Hoodie unter die Kombi anziehen. Den hab ich zu Hause liegen lassen. Jetzt sitze ich hier in Langarm-Funktionsshirt mit T-Shirt obendrüber wie so ein Sheldon Cooper. :rolleyes:

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Heute auch mit Motorrad. 10°C sind an sich kein Thema, aber ich hab aktuell nur eine Sommerjacke. :| Muss nachher zur Einfahrkontrolle nach der Arbeit, sonst hätt ich mir das geklemmt.

  • Ich hatte auch überlegt, mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren.


    Hatte aber keine Lust, im Dunkeln zu fahren...


    Freitag. :)


    Gruß,

    Thomas

  • Hier geht es noch. Nachdem ich sie letzte Woche zurück geholt habe, hab ich sie erst stehen lassen. Zu viel Frust und kein Bock auf Fahren dadurch.

    Jetzt ist es wieder sonnig und es macht sogar richtig Spaß. :)

  • Ich war gestern mit dem Moped zur Arbeit. 8 Grad sind noch kein Problem.

    Heute war ich allerdings zu müde, wegen zu wenig Schlaf. Das fahre ich dann lieber mit dem Auto...

    VG
    Michael

  • Uff. Das ist schon was länger. Ich fahre so 20-30 Minuten (wegen Stau), das ist schon fast zu kurz.


    Fahre trotzdem fast jeden Tag mit dem Moped. Die (zu wenigen) Kurven auf der Strecke kenn ich schon im Schlaf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!