Hoch: Ich hab wieder Zündung. Hab den Fehler gefunden. Ein Stecker an dem ich gar nicht dran war, hatte einen Wackelkontakt.
Tief: Aus der ersten Fahrt dieses Jahr wird wieder nichts. Sieht gerade sehr stark nach Regen aus.
Hoch: Ich hab wieder Zündung. Hab den Fehler gefunden. Ein Stecker an dem ich gar nicht dran war, hatte einen Wackelkontakt.
Tief: Aus der ersten Fahrt dieses Jahr wird wieder nichts. Sieht gerade sehr stark nach Regen aus.
Hoch: Gestern Terrasse fertig gemacht, Bewässerungssystem angeschlossen und getestet. Moppeds vorbereitet um heute die erste Runde zu drehen.
Tief: Wetter um 180Grad gekippt über Nacht - Grau, Regen, Grau, Regen ... Mopped bleibt doch wieder in der Garage
Tief: Werde sie heute nicht fahren, da Familie andere Pläne (Escape Room) angemeldet hat
Super gelaufen für Dich. Hier hat es heute schon ganz ordentlich geregnet…
Hoch: 230 Kilometer durch die Eifel gefahren. Wetter war durchwachsen. Zwischen 9 und 14 Grad und zwischendurch Regenschauer. Trotzdem nett. Meine Freundin ist von den neuen CRA4 auf der Yamaha begeistert. O-Ton: "Sie fährt ja jetzt dahin, wo ich hin will!"
Besser ist das.
Hoch - gestern den besseren der beiden Tage für eine kleine Runde zum RE Händler, Polo und in den Schwarzwald genutzt.
Heute bißchen REH gebastelt, die andern Motorräder in der Garage sortiert, aufgebockt, Batterien ausgebaut und für unseren "Hausmeister" zum Laden hingestellt (während wir weg sind), Werkstatt aufgeräumt.
Tief - immer mal wieder mit den Zumos gekämpft. Irgendwie wollen die Updates heute partout nicht laufen (wobei heute auch immer wieder unsere Internetverbindung ins Stocken kam )
Hoch: 230 Kilometer durch die Eifel gefahren. Wetter war durchwachsen. Zwischen 9 und 14 Grad und zwischendurch Regenschauer. Trotzdem nett. Meine Freundin ist von den neuen CRA4 auf der Yamaha begeistert. O-Ton: "Sie fährt ja jetzt dahin, wo ich hin will!"
Besser ist das.
Habe ich dich gestern vieleicht an der Tanke in Gymnich gesehen, ihr wart gerade fertig mit Tanken und ich war mit meiner Kawa und mein Sohn mit seiner XSR gerade zum Tanken angekommen ?
Yep das waren wir - muss so gegen 11:30 Uhr gewesen sein.
Yep so war es, seid ihr auch schön die den Regenschauer reingefahren hinter Blankenheim kam es richtig kräftig runter haben dann in Ahrdorf angehalten und was gegessen, dann hat es aufgehört und weiter
Wegen der Regenschauer bin ich Samstag nicht nach Würselen gefahren... naja, andermal.
Hoch:
Heute viel mit dem Mopped unterwegs gewesen, Wetter war gut. Morgens früh los, über die Dörfer, aus Ungläubigkeit in eine wegen einer Baustelle gesperrte Ortsdurchfahrt geraten, macht nix - da das Mopped schnell durchgeschoben, war aber ziemlich schmal zwischen Laster und Buswartehäuschen (das Schild mit dem roten Rand ist also gar nicht so schlimm ). Weiter zum Landratsamt, endlich den Führerscheinantrag einwerfen. Dann weiter zur Arbeit.
Danach in die große Stadt, noch eine Theoriestunde einsaugen, mich bis zur theoretischen Prüfung und dann bis zu den Fahrstunden im Mai verabschieden. Und dann nach Hause. Der Regen abends war nur Nieselregen, der hat gerade dazu gereicht, die Straßen naß und glitschig zu machen. Für's Naßwerden war es zu wenig.
105 Alltagskilometer, also wieder drei Liter Diesel gespart.
Zu Hause schnell unter die Dusche gehopst und das neue warme Wasser ausprobiert. Funktioniert
Tief 1:
Einen Riesenschreck bekommen. Ich knatter da auf dem Nachhauseweg so auf einen Ort zu, dunkel, die Straße naß. Irgendwas läuft da auf der Straße rum, schwer zu erkennen, hat irgendwie 'ne gelbe Hose oder so an. Vorsichtig gebremst. Angstschweiß abwischen ging ja nicht, war der Helm davor.
Das war aber nur die Spiegelung des von der manierlichen Beleuchtung der Lütten angestrahlten Ortsschildes in dem nassen Straßenbelag. Uff!
Tief 2:
Natürlich mußte mich kurz vor meinem Dorf noch ein Auto überholen. Ich war schon recht zügig unterwegs, aber der mußte natürlich überholen. Weil eben. Mit mindestens 140 km/h. Auf nasser Straße. Im Gefälle. Neben einem Waldstück. Kurz vor einer Einmündung. In der Dunkelheit. Und mich mit dem Nebel des aufgewirbelten Straßendrecks total einsudeln. Danke! (Hier noch ein derbes Schimpfwort einsetzen)
Nerv' ich schon?
Hoch:
Vielleicht ist der Frühling da. Wieder mit dem Mopped zur Arbeit geknattert.
Tief:
Auf dem Parkplatz im Morgensonnenschein mal nach dem Hinterreifen geguckt. Ööhhh, äääähhh... Man gut, daß die Lütte nach StVZO nur einen Millimeter Profiltiefe braucht...
Hoch:
Gleich in der Werkstatt angerufen und für Anfang April (!) einen da-kannst-Du-drauf-warten-dauert-aber-ein-paar-Stunden-Termin ergattert. So kriegt die Lütte nach derzeit 16007 km noch rechtzeitig vor dem Kurventraining einen neuen Hinterreifen und - wenn das Hinterrad schon mal draußen ist - auch gleich einen neuen Kettensatz. Der hat es auch hinter sich...
Tief:
Hmmm, vielleicht: ich muß wieder tanken, die Lütte ist versoffen.
Und noch ein Hoch:
Nach Feierabend einen kleinen kurvigeren Schnörkel durch das Fahrstundenrevier nach Hause gemacht. Kurviger, weil ich muß das Reifenprofil in der Mitte schonen. Nur deshalb, natürlich
Ich würde Reifen beim Reifenhändler kaufen und nicht bei der Werkstatt... (andererseits: in 10 Tagen ist schon "Anfang April" )
Gruß,
Thomas
Thomas, danke für den Tip. Aber ich hab im Moment gerade keine Zeit für Kettensatzgedödel und Reifengedödel nacheinander und außerdem kann das nicht so unendlich teuer sein, es handelt sich hier ja gerade mal um ein besseres Schubkarrenrad. 140/70. Kostet beim Mopedreifen 95,99. Und Rad-Einbau kostet ja auch. Und wenn die Werkstatt zu teuer ist, dann darf die das nie wieder machen, dann plane ich das auch besser. Ist dieses Jahr eben alles etwas verdreht.
Nerv' ich schon?
Nö, im Gegenteil, ich zumindest bewundere deinen Willen, bei der Kälte zu fahren, und deinen Enthusiasmus
Beim ersten Mal darf man Reifen auch in der Werkstatt tauschen lassen - vielleicht macht er das ja gut und zu einem vernünftigen Preis? Meine Erfahrungen waren da eher negativ. Da wurde von zwei Werkstätten so gerechnet, als hätten sie das Rad 2x aus- und wieder eingebaut.
Hoch: am Montag holen wir die BMWs aus dem Winterlager. Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit. Und am 1. April ist geplant, die Indian zu holen. Bei Regen/Schnee/Glatt/Sturm o.ä. verschieb ich das aber noch auf später.
Ihr seid ja hier schon ganz schön fleißig. Hatte ein paar Monate Winterpause und auch nicht hier geschaut.
Ich freue mich jetzt auf die neue Saison.
Habe heute mein Motorrad von meinen Eltern geholt. Schauen wir mal wie es diese Saison wird. Kilometerstand waren 1.483km.
Hoch:
Weiter zum Landratsamt, endlich den Führerscheinantrag einwerfen.
Tralali und tralala, der Antrag ist schon wieder da!
Hat nicht mal eine Woche gedauert, hab auch den Erste-Hilfe-Zettel kommentarlos nur mit einer Rechung und ohne weiteres Genöle wiederbekommen. *freu*
Und ich hab mittlerweile auch 13 theoretische Übungsprüfungen in Serie bestanden, wenn auch zwei davon nur gerade so. Könnte klappen.
Tief:
Es hat schon wieder gesaut und geschneit und deshalb war ich wieder mit dem Auto in der Arbeit
Hoch: Am Wochenende trotz bescheidenem Wetter ein paar Mopped-Frühlingsausstellungen angefahren.
Tief: Dabei auf meine Kette aufmerksam gemacht worden, die ordentlich durch hängt. Mindestens Nachspannen ist da angesagt - ich tendiere zum Ersatz, weil da wohl einfach Ramsch verbaut wurde.
Tief 2: Auf der Rückfahrt wollte das Getriebe nicht mehr willig mitmachen, also vom 2. in die höheren Gänge ging nicht immer auf Anhieb - runterschalten keine Probleme. Kupplung trennt sauber - nächste Woche ist eh Servicetermin, sollen da mal gucken.
Tief/Hoch: Den Hinterreifen habe ich erfolgreich runtergerubbelt, der ist nur noch knapp oberhalb der legalen Grenze. Die neuen Gummis sind schon im Hause und dann dürfte die Kiste auch wesentlich leiser daher rollen - mal gucken, wie lange der neue HR dann hält.
Hoch2: Die Sideforce hat erfolgreich den ersten Monat der Passknackersaison 2023 bestritten und die ersten 150 Pässe sind geknackt.
Hoch2: Die Sideforce hat erfolgreich den ersten Monat der Passknackersaison 2023 bestritten und die ersten 150 Pässe sind geknackt.
nicht so bescheiden: Du hältst Platz 3!
Ich war Samstag Platz 108, gestern Platz 56, heute Platz 33... kann so weitergehen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!