Voltmeter richtig anschließen

  • Da ich jetzt öfters eine leere Batterie hatte (Ursache noch unklar, ob laderegler oder LiMa, Batterie war neu und nach 300km wieder leer)
    möchte ich jetzt gerne für ein paar EUR ein Voltmeter ins Cockpit meiner Transalp selber nachrüsten.


    Habe gelesen, dass es einfach nur mit zwei Kabeln an + und - direkt an die Batterie angeschlossen wird, was ja einfach wäre.
    Aber zeigt es dann nicht immer die Batteriespannung an, bzw. zieht auch selber immer Spannung (z.B. ein digitales )?


    Wie schließt man denn ein Voltmeter an, welches nur anzeigt, wenn der Zündschlüssel gedreht wird ?

  • Wie schließt man denn ein Voltmeter an, welches nur anzeigt, wenn der Zündschlüssel gedreht wird ?


    Pluskabel über Zündung anschliessen, Minus an Masse, das wars dann auch schon. Evtl. noch ans Licht anschliessen, wenn der Voltmeter
    eine Beleuchtung hat.


    Gruß Avi


    Visitor of: FT 2-3-6-7-8-10 (Edersee Jubi Treffen)-11-12 (2012)-13-14-15-Route 88 Jubiparty-16-17-18-19

  • An Zündung anschließen bedeutet an das (+)-kabel was vom Zündschloß weggeht ?


    An Masse anschließen bedeutet das Kabel irgendwo am Motorrad-Rahmen anzuschließen, oder an den (-) Pol ?


    (sorry, hab von Elektrik wirklich keine Ahnung....)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!