Motorradreinigung - Das Alpha und das Omega

  • Pende, Pende, Pende... kuck mal!!!! 8o


    :thumbsup:

    *Lille*

  • Für Fett an der Felge nehme ich den Kettenreiniger. Ein Sprühstoß auf einen Lappen reicht für beide Felgen und nachspülen mit Wasser wirkt ganze Wunder


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ah! Es gibt Menschen die noch mehr putzen als ich! :grin: Er soll mal verraten wie man schwart lackierte Motoren im Spritzwasserbereich wieder schwarz bekommt! Und zwar glänzend schwarz!


    :grin:

  • Danke, die Tipps werde ich berücksichtigen, wenn ich in 2-4 Wochen mein Motorrad putze. Dieses Jahr dann zum ersten Mal.. :whistling: Ist aber eigentlich die Ausahme (also mit so lange nicht putzen...)


    Gruß Max

    Gruß Max

  • *andereputzengenausovielmenno*


    Na ich weiss nicht, mein Nachbar (ein netter Kerl) hat eine total umgebaute HD und eine Buell, und seine Frau eine Sportser in der Garage stehen. Jetzt hat er sich noch eine HD (was klassisches) zugelegt. Ich sehe den entweder beim Basteln in, oder beim Putzen vor der Garage stehen. Wenn der tatsächlich mal fährt, dann eine kurze Runde durchs Münsterland bei min 25° und Sonne . . . . :cool:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Pende, Pende, Pende... kuck mal!!!! 8o


    :thumbsup:

    Hallo Lille,


    du hast dich zu früh gefreut, denn...

    Quote

    Motorblock reinigen
    Natürlich kennt jeder die Methode mit dem Kaltreiniger, aber habt Ihr es schon einmal mit Backofen-Spray versucht? Es ist preiswert, haftet gut und greift die meisten Lackierungen nicht an. Wenn gar nichts mehr hilft, kann es die letzte Rettung sein.


    Definiere "die meisten....". Ist so ein bissel wie Russisch Roulett..... :shocked:


    Gruß - Pendeline

  • Wenn gar nichts mehr hilft, kann es die letzte Rettung sein.


    Na nachdem DU ja schon aufgegeben hattest, half nichts mehr anderes... :grin:

    *Lille*

  • Die Versys ist halt hart im Nehmen - und keine verweichlichte BMW. :grin:

    *Lille*

  • ( warum muss ich gerade an Blahwas denken? :) )


    :whistling: weil eine Versys locker den Anforderungen, die blahwas an sie stellt, erfüllt.


    Wohingegen ihm bisher noch keine Boxer-BMW zur Verfügung gestellt wurde - was den Verdacht aufkeimen lässt, daß eine BMW ihm gnadenlos unterlegen wäre.


    Oder willst Du den Gegenbeweis antreten? :grin:

    *Lille*

  • Wenn Backofenreiniger gut für eine Verys wäre,dann wäre die Versys ein Backofen geworden.


    Die Versys kann gar kein Backofen sein! Es weiß doch jeder, der sie schon über Pässe geprügelt gefahren hat, dass sie eigentlich eine Kaffeemaschine werden sollte. Zumindest klingt sie nach dem Abstellen des Motors manchmal so. Zumindest, wenn der Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters mal wieder zu früh aufmacht... :O


    Gegen so 'ne Kardan-Versys hätte ich nix... aber wer will schon das gleiche Mopped wie Penedline fahren? :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!