Wie bekommt man mehr Mädels auf die Maschinen?


  • Was hast Du denn für ne Pussi geheiratet?! :grin:


    Einen Chopperfahrer... :rolleyes: ...wenn es danach geht,hätten wir niiiie heiraten dürfen.
    Aber jeder fährt bei uns das Motorrad,mit dem er glücklich ist und gut.
    Natürlich utzen wir uns deswegen öfter mal (auch schon morgens beim Frühstück,wenns drauf ankommt),aber uns gefällt es so,wie es ist. ^^


    Und nun im Ernst...WAS hättest du denn gesagt,wenn mein Mann erzählt hätte,dass er auf MICH warten muss ?
    Dann wäre wohl kein Spruch gekommen. Höchstens ein "typisch,so ist es eben mit den Frauen"
    Oder ?
    ODER ???
    :grin:

  • Das richtige Mopped ist erforderlich ;)


    Auf meine jetzige will Sie nicht aufsteigen...eher auf ein Cruiser.

    Eine Fazer parkt nicht, sie lauert!

  • Ich denke,dass Frauen den Wunsch ,Motorrad zu fahren oft zugunsten ihrer Kinder zurückstellen oder ganz aufgeben.
    Denn leider ist es auch heute noch oft so,dass man sogar in der eigenen Familie als verantwortungslos hingestellt wird,wenn man Kinder hat und Motorrad fährt.


    Ich hab auch schon ein paar mal gehört, daß in der Zeit, wo die Kinder kleiner sind, die frauen auf's Sozeln verzichten und wenn, dann eher selber fahren. Aus dem Gedanken heraus: Wenn was passiert, erwischt es uns beide. Fährt jeder alleine, erwischt es nur einen. :|


    Jahaaaa,ich warte immer an irgend einer Tanke,bis mein Männe dann mal nachkommt...und werde total aggressiv,wenn ich bis dahin einen Liter Kaffee trinken muss. :grin:


    Ich muss auch immer warten. :whistling:


    Okay.. meiner fährt Gespann. Das geht auf Kurvenstrecken auch nicht so schnell. :rolleyes:

    *Lille*

  • Wenn die Leidenschaft dafür da ist, ist das Motorrad doch fast egal. So geht es mir jedenfalls ^^
    Abhalten tun mich momentan noch die Kinder, ich will sie nicht alleine zu Hause lassen!


    biboty darum wurden wir indirekt auch schon gebeten. Wir sollten doch nach Möglichkeit nicht zusammen fahren. :)

  • @ Lille, so seh ich das aber auch. Das Risiko ist halt da. Ganz aufs Mopped verzichten würde ich nach Möglichkeit nicht. Vater und Mutter auf EINEM Mopped muss aber nicht sein...


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

    • Official Post

    Den meisten Mädels ist das Risiko einfach zu groß und wollen die Erfahrung gar nicht erst machen. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab. Und ich habe auch das Gefühl, dass Frauen sich eher davon abhalten lassen, sich fürs Moppedfahren zu begeistern. Hier Kind, da Arbeit, Hauhalt, whatever.


    Männer sind da eher diejenigen, die eher sagen "Ach, ich mach's einfach. Wird schon irgendwie gehen.". Und das hilft auf dem Weg zum Mopped ungemein. ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Männer sind da eher diejenigen, die eher sagen "Ach, ich mach's einfach. Wird schon irgendwie gehen.". Und das hilft auf dem Weg zum Mopped ungemein. ;)


    So sollten manche Frauen auch mal denken, das sie einfach machen :grin:
    Wenn die sich immer einreden lassen, das sie daheim bleiben sollen Haus hüten, klar dann wird das nie was. Der Mann kann ja auch mal daheim bleiben und auf die Kinder aufpassen.

  • In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Mädels und auch eine meiner beiden Schwestern fährt Motorrad (ist sogar eher passives Mitglied hier im Forum).
    Die ist auch die letzten Monate deutlich mehr gefahren als ich aber das war auch keine Kunst da ich krankheitsbedingt nicht fahren konnte und kann. :(

  • Ich finde die Frage hier ein bisschen komisch und trotzdem gut. Normalerweise sollte meiner Meinung nach diese Frage in einem Frauenforum gestellt werden, weil die Gruppe fährt ja schon Motorrad.


    Zur Frage ansicht: ich denke, Frauen sind da vorsichtlger und abwartender. Böse Zungen würden es ängstlich nennen. Meine Freundin will nicht und nie selbst Motorrad fahren, da ist sie aber auch nicht der Typ für. Mitfahren würde sie mal, aber auch eher ungern. Sie gehört jedoch auch zu der Ǵruppe "ängstlich und vorsichtig".


    Was ich so noch an Gedanken hast: kann es sein, dass du eine Freundin suchst die Motorrad fährt? ;)

  • @ Lille, so seh ich das aber auch. Das Risiko ist halt da. Ganz aufs Mopped verzichten würde ich nach Möglichkeit nicht. Vater und Mutter auf EINEM Mopped muss aber nicht sein...


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk


    Das sehe ich,obwohl wir drei Kinder haben,nicht so.



    Männer sind da eher diejenigen, die eher sagen "Ach, ich mach's einfach. Wird schon irgendwie gehen.". Und das hilft auf dem Weg zum Mopped ungemein. ;)


    Gruß,
    Thomas


    Stimmt. :)


    So sollten manche Frauen auch mal denken, das sie einfach machen :grin:
    Wenn die sich immer einreden lassen, das sie daheim bleiben sollen Haus hüten, klar dann wird das nie was. Der Mann kann ja auch mal daheim bleiben und auf die Kinder aufpassen.


    Stimmt absolut. :thumbup:


    Ich finde die Frage hier ein bisschen komisch und trotzdem gut. Normalerweise sollte meiner Meinung nach diese Frage in einem Frauenforum gestellt werden, weil die Gruppe fährt ja schon Motorrad.


    Was in drei Teufels Namen soll denn ein Frauenforum sein ? ?(
    So was doofes wie ein Frauenmotorrad ? 8|
    Was macht man da ? Sich über Rezepte,Haushalt,böse Männer und PMS und Pickel am Hintern unterhalten ? :P
    DAS können wir hier auch. ^^

  • *räusper*...genau SO habe ich mir das vorgestellt ,also die Themen in einem Frauenforum.


    Das Forum Beiträge Letzter Beitrag
    Schwangerschaft 3 062 374 20:13
    Liebe 2 101 604 20:12
    Baby 1 505 101 20:13
    Psychologie 1 350 612 20:11
    Sexualität 909 128 20:12
    Gesundheit 684 603 20:12
    Beauty 454 348 20:06
    Wellness 415 883 20:12
    Astrologie 242 971 18:39
    Gesellschaft 221 024 19:39
    Freizeit 152 489 19:48
    Kinder, Jugendliche, Familie, Mütter in Ihrer Nähe 124 584 17:53
    Mode 93 045 20:06
    Geld, Arbeit & Praktisches 90 613 20:13
    Junge Erwachsene 87 598 20:01
    Hochzeit & Ehe 85 976 19:30
    Kleinanzeigen 73 884 19:48
    Tiere 38 201 15:33
    Kino, TV, Stars, People, Musik 24 569 17:26
    In Ihrer Nähe 22 185 19:58
    Küche 19 983 12:22
    Haus, Heimwerken, Deko, Garten 15 359 17:18
    Reisen 5 461 Gestern um 17:17
    Spiele


    Am besten ist,wenn jeder,den es interessiert,da selber mal einen Blick draufwirft. :)

  • Reisen und Heimwerken wären meine einzigen Themen... :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    *Lille*

  • Am besten ist,wenn jeder,den es interessiert,da selber mal einen Blick draufwirft. :)

    Um ehrlich zu sein lande ich durch Google manchmal auf der Seite. In manchen Themen recht hilfreich. ;)


    Zum Thema Frauen und Motorräder kann ich nur sagen, dass sich bei mir im Bekanntenkreis mehr Frauen für einen Motorradführerschein interessieren als Männer. Aber ob diese den Führerschein dann auch machen ist eine andere Sache. :S


    Ich persönlich habe nur aus einem Grund so spontan mit meinem Schein angefangen. Ich habe gehört, dass es am 19.01.2013 einen neue Führerscheinregelung geben wird... Schwupps war ich am nächsten Tag in der Fahrschule. Ich lasse mir von den Behörden wegen neuen Regelungen nicht mehr Geld aus den Taschen ziehen als nötig. :cursing:

  • Bitte,bitte,versprecht mir,dass ihr mir eins über den Schädel zieht,sollte ich jemals Anzeichen zeigen,in so ein Frauenforum zu gehen.
    So lange,bis ich wieder normal im Kopp bin
    Gut,die Frauen,die in dem Forum sind,sind nicht unnormal,aber für mich wäre das absolut nichts.
    Und es gibt da wirklich nichts,was wir hier in der Labercke nicht auch durchhecheln könnten.
    Wenn wir denn wollten.... ;) ^^


    Genug OT,sorry dafür. :O
    Also nun mal zurück zum Thema,sonst muss ich den Thread bald verschieben.


    LG Sabine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!