Love it, change it or leave it......

• Kinder! Kinder!
    Das geht solange bis einer von Euch weint! :P

LiGrü,
    's Pony

Auf dem Boden der Tatsachen liegt definitiv zu wenig Glitter!!!

• Genau.... Deshalb nich zu hart mit den Wattebäuschen werfen, gelle? Und nich aufs Auge, das wär gemein........

"Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Du bist also nach sieben Jahren einmal von einem Mod, Deiner Meinung nach ungerecht behandelt worden. Das ist für Dich Grund genug, hier öffentlich Deinen Abschied zu nehmen. Selbst die meiner Meinung nach völlig unnötigen Versuche des Teams, da etwas zurück zu nehmen, können Dich nicht umstimmen. Meine Güte, damit blamierst Du Dich in jedem Kindergarten als äh kindisch?
    Hier geht es nicht um den Begriff "infantil", sondern um die Absicht, die dahinter steckt. Und das war ein klarer persönlicher Angriff. Jedenfalls habe ich nichts von Dir gelesen, was das entkräften würde. Jetzt macht Du den Beleidigten? Muss ich wohl nicht verstehen.

Sollten Dirk und ich Deinen Post aber völlig in den falschen Hals bekommen haben, könnte man das als erwachsener Mensch auch klar stellen. Man kann sich schon mal missverständlich ausdrücken, aber eine Richtigstellung oder Entschuldigung wirkt dann oft Wunder.

Don Carlos

• Zwei Jahre war ich auf Facebook. Als ich feststellte, das immer mehr "Statusmeldungen" oder Postings aus dem bloßen teilen von mal mehr oder minder sinnbefreiten Bildchen-mit-Message (Sticker) besteht, habe ich mich dort zurück gezogen. Solche Bildchen könnte ich bei Bedarf auch woanders finden und solange keine eigene Meinung dazu geschrieben steht ist das bloße teilen für mich keine Nachricht.

Das beanstandete "Thema" hier im Forum bestand genau aus diesem Inhalt. Einfach ein Facebook-Bildchen und es fehlte nur noch der "Like-Button"....

Wenn das die neue Kultur in Foren wird, dann gute Nacht.

Weil ich also dieses Sticker-geposte nicht mag, es für kindlich/naiv halte, habe ich bei Facebook quittiert.......ich kann Facebook nicht ändern.

Weil ich das hier genauso wenig mag hatte ich folgenden "bösen" Satz geschrieben:

Corpus Delicti

Wegen solch xxx Gestickere hab ich mich auch bei Facebook ausgeklinkt.

Beleidigung aus dem Post entfernt!

Dirk U.

Das ge-xxx-te Wort erwähne ich nicht, anders als andere User hier, darf ICH es aber nicht verwenden und möchte keine zweite Verwarnung.

Und das war ein klarer persönlicher Angriff.

Wenn die Aussage, das ich wegen ähnlicher "Inhalte" auf einer anderen Plattform mich zurück gezogen habe einen "persönlichen Angriff" darstellt, dann ist dem wohl so, dann bin ich halt böse. Ich sehe darin keinen persönlichen Angriff auf die Person des TE.

Sollten Dirk und ich Deinen Post aber völlig in den falschen Hals bekommen haben

Mann muss aus meiner Sicht schon sehr gedanklich "konstruieren", oder besser gesagt hinein interpretieren, um das wirklich in den "verkehrten" Hals zu bekommen, andere User hier haben das gleich verstanden. Ich sehe deshalb bei einer Aussage gegen gewisse Inhalte auch keinen "persönlichen Angriff" gegeben....

Ebenso dagegen spricht, daß hier im Thread mehrfach dieses Wort als "Angriff" gegen meine Person zum Einsatz kam, ich dieses gemeldet habe und nichts passiert ist. Hingegen mein Posting wohl ohne Meldung bereits nach 2 Minuten (!!) nach dem Erstellen sanktioniert wurde. (Respekt für diese schnelle moderatorische Leistung, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, da hätte jemand auf der Lauer gelegen :grin: )

aber eine Richtigstellung oder Entschuldigung wirkt dann oft Wunder.

Ich erwarte keine Wunder, ich erwarte nichts mehr. Ich sehe auch keinen Anlass mich bei wem auch immer zu entschuldigen, ich wüsste nicht, wofür.

Ich habe eine Meinung zu dieser Art von "Inhalten" geäussert, nicht zu einer Person.

Ich habe auch nicht um Wunder oder irgendwelche Gnade seitens des Admins gebeten. Ich habee sogar ausdrücklich abgelehnt auf Betteltour beim Admin zu gehen um meine "Strafe zu mildern", ich bettele nicht!

Ich wurde für etwas, was ich nicht verstehe an den Pranger gestellt und mit diesem Thread habe ich meinen persönlichen Pranger nur definiert um der Mistgabel-und-Fackel-Fraktion nicht der Möglichkeit zu berauben noch mal gepflegt nachzutreten.

Den Löschknopf hatte ich schon vor Erstellen dieses Threads gedrückt, das System verortet meinen Löschvorgang für den 01. August. Also in drei Tagen habt ihr hier Ruhe vor mir, ich diene dann nicht mehr gewissen Personen als Zielscheibe und die User können sich ungestört von misslichen Zwischentönen an grenzdebilen Facebook-Bildchen-Message-Postings genüsslich delektieren.

Es kam nicht darauf an, was ich geschrieben habe, sondern das ICH es geschrieben habe (QED)....es wurde ein Grund gesucht, gefunden, genutzt. Ich bin im Weg, vielleicht unbequem....dann ist es für alle das beste, wenn ich gehe.

Also allen eine gute Zeit, alles ist gut...

.... und für alle Facebook Bildchen-Liebhaber hier noch eines , sogar im Gegensatz zum von mir beanstandeten Bild, MIT Motorradbezug (für Dirk gern auch Rollerbezug) und dafür als Bonus sogar mit lustigem Kätzchen.

:thumbsup:

• Da hat aber jemand ein mieses Selbstbewusstsein.....

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

• Das ge-xxx-te Wort erwähne ich nicht, anders als andere User hier, darf ICH es aber nicht verwenden und möchte keine zweite Verwarnung.

Schade - ich hab gedacht, zumindest das Thema hätte sich erledigt.

Ich persönlich hätte auch nicht auf das "infantil" reagiert - in dem Satz sehe ich weit und breit auch keinen persönlichen Angriff -, aber dafür *vielleicht* auf das "herrlich naiv". Einfach nur, weil ich manche Gemüter kenne - allerdings nicht mit einer Verwarnung. Andererseits bin ich der Meinung, dass man sowas abkönnen muss. Und finde es gleichsam herrlich naiv, anzunehmen, dass man auf Facebook gehaltvolle Konversation fände. Oder im weitgehend ungeregelten Off-topic-Bereich eines Forums.

Aber danke, dass du mich als Facebook-Benutzer mit "Katzenbildliebhaber" gleichsetzt. Ich bin nur leider zu faul, um mich ebenfalls beleidigt zu fühlen und zu gehen. Dazu ist mein Ego nicht groß genug.

Ich bin im Weg, vielleicht unbequem....

Das wärst du nur gerne, aber du bist es ganz sicher nicht. Davon bin ich überzeugt.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

• Coys Formulierungen sind irgendwie nicht zu toppen.....

• Ich habe den Satz als Angriff verstanden. Mir ist völlig egal, von wem das kam und zum Konstruieren bin ich zu faul.

Wenn die Aussage, das ich wegen ähnlicher "Inhalte" auf einer anderen Plattform mich zurück gezogen habe einen "persönlichen Angriff" darstellt, dann ist dem wohl so, dann bin ich halt böse.

Was soll das? Wir reden nur über den anderen zitierten Satz, den Du selber als "Corpus Delicti" beschrieben hast. Wer konstruiert jetzt?

Ich habe auch nicht um Wunder oder irgendwelche Gnade seitens des Admins gebeten. Ich habee sogar ausdrücklich abgelehnt auf Betteltour beim Admin zu gehen um meine "Strafe zu mildern", ich bettele nicht!

Wenn ich etwas schreibe, das jemand missversteht, stelle ich das richtig. In welcher Art und Weise, hängt vom jeweiligen Fall ab. Meine Güte, "betteln" und "Gnade", in welcher Welt lebst Du?

(Respekt für diese schnelle moderatorische Leistung, wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, da hätte jemand auf der Lauer gelegen :grin: )

Coyote hat recht, Du nimmst Dich zu wichtig.

Ich wurde für etwas, was ich nicht verstehe an den Pranger gestellt und mit diesem Thread habe ich meinen persönlichen Pranger nur definiert um der Mistgabel-und-Fackel-Fraktion nicht der Möglichkeit zu berauben noch mal gepflegt nachzutreten.

Dein Post ist für alle lesbar editiert worden. Das nennst Du Pranger?
    Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr, angeblich erwachsenen Menschen zu erklären, wie man so einfache Dinge aus der Welt schafft.

Mach's gut

Don Carlos

• wie man so einfache Dinge aus der Welt schafft.

Wüsste auch nicht warum...

Zum einen habe ich nicht darum gebeten irgendwem zu erklären wie man "Dinge aus der Welt schafft", zum anderen sehe ich keine Dinge, die aus der Welt geschafft werden müssen.

Was ich gesagt habe, meine ich auch so.

Wie ich es gemeint habe, habe ich dargelegt.

Ich habe halt nur den Arsch in der Hose, dazu zu stehen, was ich gesagt habe und auch die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

Da das betreffende Team-Mitglied den offensichtlich hier vorherrschenden Konsens, daß ich hier nicht hingehöre, gut aufgespürt hat und es entsprechende Maßnahmen bei passender Gelegenheit in die Wege geleitet hat, dass es sich in die entsprechende Richtung entwickelt sollte doch eigentlich alle glücklich stimmen.

Das der Admin natürlich voll hinter diesen Entscheidungen steht ist natürlich lobenswert und wäre auch nie anders von mir erwartet worden.

Edited 3 times, last by oelfinger ().

• daß ich hier nicht hingehöre

Ehrlich? Aufgrund deines ursprünglichen Post, um den es ging, hätte ich über dich keinen weiter Gedanken verloren. Du bist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Erst dieser Abschiedsfred polarisiert dich in meinen Augen. Als "Enfant terrible" (aus deiner Signatur) siehst du dich glaube ich nur selbst, für (fast) alle anderen ist es nur viel Wind um nichts.

Mach's gut.

Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

• Warum fällt mir mit jedem Posting mehr nur der alte DSC Arminia Spruch "Leidenschaft die Leiden schafft" ein? Wann wird dein Account noch gleich gelöscht?

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

• Da das betreffende Team-Mitglied den offensichtlich hier vorherrschenden Konsens, daß ich hier nicht hingehöre

Sag mal... schön, dass du sagst, was dir so durch den Kopf geht - aber du solltest nicht auch noch alles glauben, was du denkst.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Edited 2 times, last by Coyote ().

• Da das betreffende Team-Mitglied den offensichtlich hier vorherrschenden Konsens, daß ich hier nicht hingehöre, gut aufgespürt hat und es entsprechende Maßnahmen bei passender Gelegenheit in die Wege geleitet hat, dass es sich in die entsprechende Richtung entwickelt sollte doch eigentlich alle glücklich stimmen.

Du leidest anscheinend unter Verfolgungswahn. Anders ist das nicht zu erklären. :sostupid:

Selbst eine mittlere Verwarnung verfällt nach 1 Monat. Also wird niemand gebeten zu gehen.

• Du kannst ruhig zugeben, das ihr den Quellcode in seinem Fall extra geändert habt. Tu nicht so unschuldig, ist alles aufgeflogen.

• Fragt mal snowden, der weiß wie das geht und sucht vielleicht einen job...

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
    André Heller

• Also wird niemand gebeten zu gehen.

Natürlich hast du vollkommen recht damit! Aber es steht auch jedem frei darüber selbst zu befinden, ob man weiterhin nur noch als Zielscheibe dienen möchte oder sozialverträglich den Rückzug antritt.

• Kann man hier auch in zu viel OT abrutschen? Ich glaube eher Snowden wird jetzt abgelöst, es gibt jetzt einen der mehr verfolgt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!