Leerlauf funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Motorrad Suzuki sv400s 2000. Alles scheint gut zu funktionieren. Außer für ein Problem - die Leerlauf funktioniert nicht. Jedes andere Getriebe funktioniert großartig. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?


    Ich habe die Öl erneut, aber das Problem bleibt immer noch. Jede Hilfe wird gebeten.


    Vielen dank in Voraus!

  • Also wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas genauer werden. Was bedeutet der Leerlauf funktioniert nicht? Kannst du nicht in den Leerlauf schalten? Geht der Motor aus im Leerlauf? ...?

    Gesendet von meinem FeTAp 615 mit Tapatalk.

  • ...leuchtet die Leerlaufleuchte beim Drüberwegschalten? Generell kannst du am Getriebe in der Regel relativ wenig mit vertretbarem Aufwand machen. Wenn es nicht am Schaltgestänge liegt, dann bliebe noch ein anderes Öl. Danach geht's ans Eingemacht.

  • Ist lange her, aber ich meine, ich hab den Leerlauf auch nicht mehr reinbekommen, als ich an meiner Virago mal das Kupplungsspiel falsch eingestellt hatte?

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Quote

    Außer für ein Problem - die Leerlauf funktioniert nicht. Jedes andere Getriebe funktioniert großartig.


    Was bedeutet "Jedes andere Getriebe funktioniert großartig" ?


    Zu Deinem Problem.... hat der Kupplungshebel Spiel? Vermutlich hat er das und es ist vermutlich etwas zuviel Spiel....den Bowdenzug sollte man ca. 2-3mm weit bewegen können ohne das man die Federkraft der Kupplung spürt, ist der Weg weiter wird die Kupplung nicht weit genug getrennt wenn der Hebel bis an den Lenker gezogen ist....das reicht zwar problemlos um schalten zu können, aber nicht um den Leerlauf einzulegen, dazu muss die Kupplung vollständig trennen...


    Sollte das Spiel korrekt sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Rattermarken am Kupplungskorb, d.h. die Kupplungsscheiben bleiben in kleinen Riefen am Korb hängen selbst wenn man die Kupplung vollständig gezogen hat. Das kann man zwar mit einer feinen Schlichtfeile wieder glätten, es hält aber nicht lange weil die Nut in die die Lamellen eingreifen dann etwas zu groß ist und so erst recht schnell wieder Rattermarken auftreten....


    Die Kupplung ist im Vergleich zu anderen SV identisch leichtgängig oder schwergängig?

  • Hallo Tom


    Quote

    Was bedeutet "Jedes andere Getriebe funktioniert großartig"


    Vermutlich meint er damit, dass jeder weitere Gang sich problemlos einlegen lässt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!