Quiz : Um welche Passstraße handelt es sich?

  • Darf ich nochmal kurz auf den Col de Turini zurückkommen? Ich hab' das Bild von hier, kann es aber auf Street-View nicht nachvollziehen. Weißt Du, wo genau das aufgenommen ist?

  • Darf ich nochmal kurz auf den Col de Turini zurückkommen? Ich hab' das Bild von hier, kann es aber auf Street-View nicht nachvollziehen. Weißt Du, wo genau das aufgenommen ist?

    Leider nicht. Ich war noch nie selbst da, kenne den Pass nur von der Rally Monte Carlo und der Nacht der langen Messer

  • Ich bin ihn im Herbst 2013 von Sospel her gefahren. Ab der Passhöhe war er ganz überraschend wegen einer Rally gesperrt :boese: . Die Streckenposten haben höllisch aufgepasst, dass ich ihn nicht doch runterfahre :grin: . Auf der Südrampe sind mir diese Kehren nicht aufgefallen.

  • Ich bin ihn im Herbst 2013 von Sospel her gefahren. Ab der Passhöhe war er ganz überraschend wegen einer Rally gesperrt :boese: . Die Streckenposten haben höllisch aufgepasst, dass ich ihn nicht doch runterfahre :grin: . Auf der Südrampe sind mir diese Kehren nicht aufgefallen.

    Och, fahren kannst du doch immer. Da kann man doch schön Pause machen und sich die Rally ansehen ;)
    Wir waren am Passo Mauria als dieser wegen einem Radrennen zeitweise gesperrt war. Da haben wir uns an den Rand gesetzt und zugesehen ;)

  • Ich hatte schon das nächste Hotel weit im Norden des Col de Turini gebucht. Die Nacht davor hatte ich in Sospel verbracht, war also gerade erst losgefahren, als die überraschende Sperre kam. Hätte ich gewartet, wäre ich extrem in Verzug gekommen. Das ging gar nicht. Bin dann einen riesen Umweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit den Rally-Fahrzeugen genutzt wurde. Ich kam mit denen gut mit :grin: , hätte den Turini also schon fahren können ;) - nur nicht dürfen.


    Ich muss da also nochmal hin. Vielleicht finde ich dann auch die Kehren im Bild. Per Street-View will es mir nicht gelingen.

  • Ich hab's! Das ist nicht der Col de Turini sondern der Col de Braus: von Sospel die D2204 nach Westen. Da geht wohl ein Fehler durch's Internet.


    Ich werd' das bei Gelegenheit persönlich überprüfen :grin: .

  • Und während du das tust könntest du schon mal die nächste Aufgabe stellen :grin:

  • Transfagarasan in Rumänien. Da will ich auch unbedingt hin :thumbup:

  • Wann gemmer?

    Wie wäre es mit gleich :grin:




    Ich gehe pennen, deswegen poste ich die Lösung damit ihr nicht auf ne Auflösung warten müsst


  • Gleich geht nicht. Im Moment ist die Transfagarasan definitiv gesperrt.


    Dein letzter Pass übrigens auch - aber nur aus Haftungsgründen. Ich hab' ihn mir für die nächste Reise in diese Gegend vorgemerkt. Dort war ich noch nie. Das soll sich nächstes Jahr ändern.


    GN8.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!