Quiz : Um welche Passstraße handelt es sich?

  • Gleich geht nicht. Im Moment ist die Transfagarasan definitiv gesperrt.


    Dein letzter Pass übrigens auch - aber nur aus Haftungsgründen. Ich hab' ihn mir für die nächste Reise in diese Gegend vorgemerkt. Dort war ich noch nie. Das soll sich nächstes Jahr ändern.


    GN8.

    Das war ja auch ein Witz
    Ja, die Gegend ist wirklich toll, besonders wenn man mehr auf Natur und nicht unbedingt auf supersportliche Fahrweise steht. Kannst du nur mal so pro forma den Nammen nennen damit alles seine Richtigkeit hat :grin:

  • Du meinst den Namen, der in Deinem Spoiler steht? Den kann doch jeder selbst dort lesen :rolleyes: .


    Ich hätte das nie erraten. Habe von diesem Pass nicht mal was gehört geschweige denn, dass ich dort schon gewesen wäre.

  • Dann geht die Runde weiter mit einem Tipp: Er liegt in der Region Friaul

  • Ok, ich löse nach 2 Tagen auf - es ist der berüchtigte Tunnel am Monte Zoncolan
    Freie Runde

  • Ich will, ich will...


    Auch Tunnel. ^^


    *Lille*

  • Der Passo Gavia vor 20 Jahren :grin:

  • Nein. Das Bild ist aktuell und der Pass ist noch immer ungeteert. :grin:

    *Lille*

  • Rheintal und Schweiz ist ein guter Ansatz. :thumbup:

    *Lille*

  • Ich tippe auf Frankreich oder irgendein Teil der Ligurischen Grenzkammstrasse
    Wie heißt das Ding das parallel zur Bonette Straße verläuft und nicht asphaltiert ist?

  • T1000 - ich bin stolz auf Dich! :thumbup:

    *Lille*

  • T1000 - ich bin stolz auf Dich! :thumbup:

    Das sind wir alle :thumbup:
    Und noch stolzer sind wir wenn er den schon mal befahren hat

  • Fast wär' ich dabei gewesen. Ich musste aber an dem Tag auf ein Fahrsicherheitstraining und konnte deshalb nicht mitfahren.


    Dieser Pass steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Blöderweise braucht der ein bisschen Vorbereitung weil man eine Bewilligung braucht, die es nicht an jedem Eck zu kaufen gibt. Aber das kommt schon noch ...

  • Und noch stolzer sind wir wenn er den schon mal befahren hat


    Ätsch.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich lade gerade ein neues Bilderrätsel hoch ^^

    *Lille*

  • Sodele.. neues Rätsel:


    *Lille*

  • Das bei 4:43 im Film ist doch die Stelle, an der das Bild aufgenommen wurde, oder nicht?


    Aber Du hast ja gar nicht angehalten :shocked: . Außerdem stimmen ein paar klitzekleine Feinheiten nicht ... :grin: .

  • Das bei 4:43 im Film ist doch die Stelle, an der das Bild aufgenommen wurde, oder nicht?


    Ja. Aber das gepostete Bild war nicht von mir, sondern im www gemopst. :grin:


    Hier stand nix :grin:


    Dann schreib ich auch nix. :grin:

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!