Quiz : Um welche Passstraße handelt es sich?

  • "Hier stand nix" versteh' ich nicht. Muss ich das?


    Ich hab' Dein neues Bild gegoogelt:



    Sind das unerlaubte Mittel? Ich sag' deshalb erstmal nicht, wo das ist :S .


    Duu treibst Dich ja an Stellen rum ...

  • Wie hast Du denn nach einem Bild gegogelt? 8|

    *Lille*

  • Duu treibst Dich ja an Stellen rum ...

    Die Bronx Passstraße :grin:
    K.A., hier muss ich passen obwohl das Bild doch sehr markant ist, sagt mir aber trotzdem nichts 8|

  • Das gemeine an dem Rätsel: Der Tunnel hat zwei völlig unterschiedliche Portale.


    Das andere Portal sieht man öfters mal auf Fotos als dieses hier.

    *Lille*

  • Hab auch gegoogelt und nett ist, dass selbst bei den Passknackern für das Ding noch kein Bild in der Datenbank ist.


    Wobei ja der eigentliche Übergang den Fussgängern vorbehalten ist :whistling:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Dann nennt doch einfach den Namen damit wir hier nicht versauern :grin:

  • Nö - gibt sicher welche, die den schon selbst besucht haben. In natura sozusagen - ich leider nicht ;(


    Tipp: Liegt im Piemont

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

    Edited once, last by gnome ().

  • Wobei ja der eigentliche Übergang den Fussgängern vorbehalten ist


    Bei Alpenrouten.de ist davon aber keine Rede. Und so viele Autos, wie auf Street-View zu sehen sind, sprechen auch gegen eine Sperre.


    Lille soll sagen, wie's weitergeht.

  • Das abgebildete Tunnelportal gehört nicht zum "eigentlichen" Pass - sondern zu einer "technischen Einrichtung" die einen eigenen Namen erhalten hat.


    Der echte Passübergang (welcher mit diesem Tunnel unterquert wird) ist nur für Fussgänger passierbar.


    Wir wollen doch korrekte Daten liefern - wenn google schon mal nett zu uns war. :whistling:


    Hier bin ich jetzt mal penibel ;)

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Gnome ist mit Piemont im richtigen Gebiet.


    Los! Lös auf und überrasche uns mit was neuem. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

    *Lille*

  • Also das abgebildete Tunnelportal gehört zu "Galleria di Rosazza " und der eigentliche Pass, der damit unterquert wird ist der "Colle della Colma".

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

    Edited 2 times, last by gnome ().

  • Ach so, Du sprichst von dem Pass über dem gefragten Tunnel. Na dann ...


    Für die Frage, ob der Tunnel befahren werden darf, gibt Street View auch Auskunft:

    Da muss man schon einen Moment anhalten und sich die vielen Infos auf der Zunge zergehen lassen, bevor man weiß, ob man darf oder nicht :grin: .

  • Galeria Rosazza :D

    Edited 3 times, last by zagor ().

  • Wo bin/war ich?


    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Ich glaub', Du warst einen Moment zu langsam ... ;)

    Außerdem habe ich eh bei Quäldich alle Piemonter Pässe abgeklappert bis ich den richtigen gefunden habe :grin:

  • Außerdem habe ich eh bei Quäldich alle Piemonter Pässe abgeklappert bis ich den richtigen gefunden habe :grin:


    Das ist ehrenhaft. Das Schöne daran ist, dass es zur Weiterbildung beiträgt :D .


    Das neue Bild sieht nach einem Skiort aus. Italien?

  • :italia: ist mal richtig. Ski fahren kann man dort auch, wenn ich mich richtig erinnere.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!