Reifenwechsel Preis

• Hallo!

Da meine Reifen langsam abgefahren sind benötige ich neue und habe direkt hier in der Nähe ein Angebot eingeholt.

Und zwar handelt es sich um Sporttourerreifen von Michelin er meint die neueste Generation aber weiß nicht genau das Modell (160er Hinterreifen sind das vorne weiß nicht genau). Dann auswuchten, Montage, Kette spannen und schmieren. Preis: 340 €. Akzeptabel?

Danke Euch

EDIT:

Bereifung:

Bereifung vorne 120/70-17
    Bereifung hinten 160/60-17

Edited once, last by Gerry95 ().

• CBR500R Bereifung:

Bereifung vorne 120/70-17
    Bereifung hinten 160/60-17

Achso ja aber somit wären die 45 Euro ja gerechtfertig.

• ich zahle mit ein und Ausbau / Wuchten Pro Reifen/Rad 40 Euro

Also 340 finde ich mit Reifen bei der größe zu teuer

ich komme also bei 120/180er Reifen bei ca 290 Euro Incl Ein und Ausbau raus

Edited once, last by Axel ().

• Ich gehe bei neuen Michelin Tourensportlern von Pilot Road 4 aus.

Lt. Mopedreifen.de kostet der Reifen im Satz 226 € + 0,00 Versand + 1,50 € Bearbeitungsgebühren: Wären 110 € fürs Wechseln... das definitv zu teuer.

30 - 40 € Ausbau pro Rad sind ok.

• Manuel, habe grade erfahren es sind Pilot Road 3 .. also echt viel zu teuer letztendlich ...

• Der PiRo3 kostet für die CBR500R im Satz 205€ bei mopedreifen.de. Ausbau, Montage und Einbau sollten m.E. nicht mehr als 60€ kosten, Kette spannen und schmieren (macht man doch eigentlich selbst) evtl. noch 10€ zusätzlich. In jedem Fall noch deutlich unter 300€.

Der Bridgestone BT016 hat ganz gute Bewertungen bekommen, und liegt bei mopedreifen im Satz bei unter 180€.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Ok gut, dann weiß ich erstmal das der Laden nichts ist und schaue mich anderweitig um, danke Jungs! Jetzt habe ich ne Vorstellung was sowas kosten darf/sollte.

Grüße

• Tja, das hat sich mein Dad und ich dann auch gefragt, Frechheit. Du zahlst 240 € für den Satz Reifen? Was sind das denn für welche? 15 € Montage..haste da Connections?

• Nächste Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht von 270 €

• nicht ok da wir nicht wissen für welchen Reifen...

Wenns der Piro4 ist dann ok. 30 pro Reifen zum wechseln scheint ok.

• Der Piro3 ist das, kostet im Netz als Satz 200 € und 70 € Montage = 35 € pro Reifen = OK, oder?

• Ich würde es wohl bezahlen. Wenn ich meine Felgen schon ausgebaut mitbring zahl ich ~10€ je Rad für aufziehen, wuchten und Altreifenentsorgung.

Wenn du jetzt davon ausgehst dass der Reifensatz bei deinem Händler vllt. noch 10-20€ mehr als im Netz kostet bist du bei 25-30€ je Rad mit Ausbau usw. Dauert ja auch mal gerne ne halbe Stunde extra.

Kontrollier dann auf jeden Fall selber nochmal deine Kettenspannung. Die meisten Reifenhändler haben wohl zwangsweise mehr mit Autos zu tun, da wärst du nicht der erste, der mit maximal gespannter Kette vom Hof fährt. Hat mein Vater auch schon erlebt, sogar bei einem Yamaha-Händler :sostupid:

"Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

• BDR529

Added the Label Reifen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!