Round 6/18 - Mugello 2015 - MotoGP

  • _______________________________________________________________________________________________________________


    Datum: 29.Mai bis 31.Juni 2015 - Official Website: mugellocircuit.it - Wettervorhersage: Florenz, Italien
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Facts & Meinung zur MotoGP

    • Also die MotoGP Klasse ist dieses Jahr extrem spannend. Selbst, wenn die Rennen nicht die besten sind, ist der Blick auf den WM-Stand der Knaller. Jorge Lorenzo hat sich offenbar gefangen und dreht jetzt so richtig auf. Valentino Rossi ist Mr. Konstant und Marc Marquez? Tja, der hat erstaunlicherweise mal nicht das beste Motorrad, das beste Team, die beste Infrastruktur um sich und kann die Honda nur dank seines aussergewöhnlichen Talents auf der Strecke halten. Das ist schon abartig, wie das Biest gebändigt werden will. Das kannte man in der Vergangenheit nur von Ducati...die haben sich jedoch gefangen und werden immer fahrbarer. In meinen Augen ist das alles furchtbar aufregend.
    • Hier in Mugello werden die Karten wieder neu gemischt. Auch wenn großartige technischen Neuerungen nicht zu erwarten sind, arbeiten die Hunderte von Ingeneuren bei Honda, Yamaha, Ducati und allen anderen natütlich ohne Unterlass weiter und speziell Honda (und vielleicht auch Yamaha) haben wir ohne Ende Ressourcen zur Verfügung. Mal sehen, ob neue Teile dabei sind...
    • Und wieder schlägt dieses böse Pay-TV Tier zu...das Rennen wird nur auf Eurosport 2 übertragen. Ich will keine Klagen hören. Alle haben über Sport 1 geschimpft! Das ist jetzt die Quittung. Ich lache mir ins Fäustchen, da ich bereits seit längerem via Sky mit der MotoGP verbunden bin...eben genau so, wie es sich für einen Fan gehört. In diesem Sinne viel Spaß ;-)

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Eurosport 2 TV-Plan [eurosport.de]
    Freitag 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): FP live
    Samstag 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): FP & QP live
    Sonntag 08.30 Uhr bis 15.00 Uhr (MEZ): WarmUps & alle Rennen live


    STATISTIK MotoGP:
    Pole Position 2014: Marc Marquez 1:47:270
    Podium 2014: 1. Marc Marquez - 2. Jorge Lorenzo - 3. Valentino Rossi
    Rundenrekord (Rennen): Marc Marquez [2013] 1:47:639
    Schnellste Runde überhaupt: Dani Pedrosa [2013] in 1:47:157


    WM-Stand
    1. Valentino Rossi 102
    2. Jorge Lorenzo 87
    3. Andrea Dovizioso 83

    BMW M Award - MotoGP Best Qualifier
    1. Marc Marquez 111
    2. Andrea Dovizioso 83
    3. Jorge Lorenzo 78

  • Aprilia wird in Mugello mit einem fertigen Seamless Getriebe einer verbesserten Aerodynamik und Fahrwerks Verbesserungen an den Start gehen. Der arme Bradl.
    Folgende Reifen stehen zur Auswahl:
    Vorne: Soft - Medium - Hart
    Hinten: Soft - Medium (Asymmetrisch) Hart (Symmetrisch)
    Im letzten Jahr waren die Medium vorne und hinten angesagt. Wie die letzten Rennen gezeigt haben, gibt es keine Abweichungen zu 2014.

  • Könnte das Rennen des Jahres werden... Zumindest theoretisch! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht...


    Ducati kommt mit dem besten Topspeed, der meisten Power, 2 Tage Testvorsprung und 2 motivierten Italienern nach Mugello,
    Jorge Lorenzo ist in Topform und Mugello seine Lieblingsstrecke
    Valentino Rossi ist 2015 noch einmal deutlich stärker als 2014 und
    Marc Marquez muss gewinnen, da er Punkte gutmachen muss...

  • Muss es mir leider aufnehmen da ich Sonntag erst spät vom Wochenendtrip aus Düsseldorf mim Fußball heimkomme :/
    Aber kann nur spannend werden.
    JL und VR in Bestform, MM derPunkten muss wenn er den Titel verteidigen will und die Angriffslustigen Ducati.
    Bei Aprillia wäre es schön Erfolge zu sehen, schlecht wäre das allerdings für Bradl.

    "We all make choices. But in the end, our choices makes us." --Andrew Ryan


    Mountainbike | Motorbike ..Two Wheels One Love..

  • mal sehn wen die Ducatis auf der Geraden alles stehen lassen.

  • mal sehn wen die Ducatis auf der Geraden alles stehen lassen.


    Alle! Erinner dich mal in Katar wie viel Topspeed Überschuss die gegen die Yamahas hatten und erinner dich an Austin (Dovi ging Anfang des Rennens locker an MM auf der langen Gerade vorbei) und an Le Mans (Andrea Iannone hat Marquez Honda auf den kurzen Geraden förmlich stehen gelassen :D )


    Ich tippe auf einen neuen MotoGP Topspeed Rekord und auf den ersten Ducati Sieg seit vielen Jahren!
    Würde es den Roten gönnen!


    Zur Einstimmung auf das Wochenende nochmal das Rennen vom letzten Jahr mit Kommentar von Alex und Eddy :!:
    https://www.facebook.com/SPORT…418513553/?type=2&theater :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Könnte das Rennen des Jahres werden... Zumindest theoretisch! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht...


    Ducati kommt mit dem besten Topspeed, der meisten Power, 2 Tage Testvorsprung und 2 motivierten Italienern nach Mugello,
    Jorge Lorenzo ist in Topform und Mugello seine Lieblingsstrecke
    Valentino Rossi ist 2015 noch einmal deutlich stärker als 2014 und
    Marc Marquez muss gewinnen, da er Punkte gutmachen muss...


    ...und Pedrosa sollte auch näher an die Spitze heranrücken!


    @ Wiesel
    Ducati wird auf der Geraden alles zerstören!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich denke auch das die Ducatis auf der Start/Ziel nicht zu schlagen sind. ....aber wie ist es auf dem Rest der Strecke? Diese schnellen weitläufigen Wechselkurven!??? Ich bin gespannt wer da die Nase vorn hat. Und wer hat in Kurve 8 und 9 die dicksten ****?

  • Ich meinte eher das mangelnde oder nachlassende Interesse. Als Folge des Pay-TVs, ganz nach dem Motto 'Aus den Augen, aus dem Sinn'? Oder weil die Saison selbst langweilig ist?

    Klar wegen PayTV - geht mir genauso: Gab Zeiten da hab ich das Freitag-Training noch aufgenommen wenn ich nicht live schauen konnte. Jetzt wird halt Sonntag Abend kurz geschaut wie es ausgegangen ist - und gut ist... Und wenn man sich erstmal abgewöhnt hat laufend die Kiste anzuschalten wenn MotoGP läuft fängt man an das Interesse immer mehr zu verlieren - Trainings schau ich mir auch nicht mehr an - selbst wenn sie kommen. Hängt aber auch damit zusammen dass nur noch unsympathische Renn-Roboter zu fahren scheinen - einem Lorenzo die Daumen drücken ? Oder einem Pedrosa ? Marquez ? Espargaro ? etc.etc.... - kann ich mich irgendwie nicht mehr mit identifizieren...

    * * *

  • Also wenn dich die Fernseh-Situation nicht zufrieden stellt, kann ich das voll und ganz verstehen. Aber die Kritik an der aktuellen Fahrer-Generation ist doch Quatsch! Mit Valentino Rossi ist das Aushängeschild dieses Sports nach wie vor dabei und spätestens 2015 auch wieder voll konkurrenzfähig. Marc Marquez fegte zwei Saisons lang über jeden bisherigen Rekord, fährt absolut spektakulär, respektlos und am Limit. Lorenzo ist in der aktuellen Form auf der Strecke ein bissiger Fighter, der auch nach dem Rennen Show bietet (die Flaggen, der Sprung in den Teich).
    Sicher, Pedrosa ist jetzt sicherlich kein Alleinunterhalter, aber mit den drei genannten ist das Feld in dieser Hinsicht meiner Meinung nach ordentlich besetzt. In keiner Sportart hast du nur Aushängeschilder - wie denn auch? Es gibt eben immer Personen, die den Rest etwas blasser wirken lassen. Mit Marquez und vor allem natürlich Rossi kann ich mich absolut nicht beschweren.

  • Ich hab seit dem ich MotoGP schaue noch nie so wenig gesehen wie in diesem Jahr....interessiert mich auch z.Z. gar nicht, was da passiert

    Hmm.. komisch. Die Rennen von Katar, Argentinien & das Duell von MM & Crazy Joe in Le Mans konnte ich nur noch im Stehen anschauen und in Erwartung auf Mugello, Barcelona, Assen & SaRi krieg ich schon wieder dicke E***. :gp::klasse:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • FP1:
    1 A. DOVIZIOSO 1:47.893
    2 J. LORENZO +0.033
    3 A. IANNONE +0.047
    4 M. MARQUEZ +0.135
    5 Y. HERNANDEZ +0.411
    6 V. ROSSI +0.432
    7 S. REDDING +0.447
    8 B. SMITH +0.456
    9 P. ESPARGARO +0.497
    10 C. CRUTCHLOW +0.566

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!