Round 8/18 - Assen 2015 - MotoGP

  • Hi Schmitti, Überraschung,


    erlaube mir mal den Scherz diesen Thread zu eröffnen :thumbsup:


    Wenn ich Glück habe wird er auch nicht gelöscht.


    Das schöne an Assen ist für mich, daß wir stets dabei sind :cool:


    Welcher Fahrer gewinnt werden wir sehen. Ich hoffe Rossi macht's :grin:



    :kiffer:



    So nun übergebe ich wieder an Dich und warte auf Deine qualifizierten und bewährt geliebten Einschätzungen :)

  • _______________________________________________________________________________________________________________


    Datum: 25.Juni bis 27.Juni 2015 - Official Website: tt-assen.com - Wettervorhersage: Assen, Niederlande
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Facts & Meinung zur MotoGP

    • Danke Yammi, dann übernehme ich wieder. Ja, Du hast recht: Assen ist immer etwas ganz besonderes, weil wir jedes Jahr da sind (und ich auch noch ein wenig länger als Du). Und ja, auch ich glaube, dass Jorge Lorenzo hier fällig ist und das Valentino Rossi gewinnen kann. Von Honda erwarte ich hier keine dramatische Verbesserung. Allerdings dürften sowohl Suzuki, als auch Ducati ein Wörtchen mitreden.
    • Ich finde diese Saison nach wie vor äußerst interessant, also wie sich einige Fahrer sowie Marken präsentieren. Einfach herrlich! Das dieses Rennen mal wieder im FreeTV auf Eurosport gezeigt wird, ist natürlich für mich nicht so wichtig, weil ich ja vor Ort bin...ach ja: Denkt bitte daran, dass Assen traditionell immer am letzten Samstag des Junis stattfindet! Wer ist denn noch alles da und wie seht ihr die Saison bisher?

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Sonstige Infos
    Rennen traditionell Samstags!!!


    Eurosport TV-Plan [eurosport.de]
    Donnerstag 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): FP live (dazwischen Wiederholung aus Barcelona)
    Freitag 08.45 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): FP & QP live
    Samstag 08.15 Uhr bis 14.45 Uhr alle Rennen live


    STATISTIK MotoGP:
    Pole Position 2014: Aleix Espargaro 1:38:789
    Podium 2014: 1. Marc Marquez - 2. Andrea Dovizioso - 3. Dani Pedrosa
    Rundenrekord (Rennen): Dani Pedrosa [2012] 1:34:548
    Schnellste Runde überhaupt: Marc Marquez [2014] in 1:33:462


    WM-Stand
    1. Valentino Rossi 138
    2. Jorge Lorenzo 137
    3. Andrea Ianone 94

    BMW M Award - MotoGP Best Qualifier
    1. Marc Marquez 128
    2. Jorge Lorenzo 114
    3. Andrea Dovizioso 110

  • Danke für eure Einleitungen,


    ich wünsche mir das Lorenzos Lauf gestoppt wird. Egal ob von VR46 oder von MM93 oder jemand ganz anderem.
    Ich will keinen vorne weg fahrenden Lorenzo sehen, das muss jetzt aufhören! :grin:
    Wenn er sich den Sieg im Zweikampf erarbeitet dann darf er gerne gewinnen, aber nicht wenn er vorne wegfährt :D

  • Quote

    Danke für eure Einleitungen,


    ich wünsche mir das Lorenzos Lauf gestoppt wird. Egal ob von VR46 oder von MM93 oder jemand ganz anderem.
    Ich will keinen vorne weg fahrenden Lorenzo sehen, das muss jetzt aufhören! :grin:
    Wenn er sich den Sieg im Zweikampf erarbeitet dann darf er gerne gewinnen, aber nicht wenn er vorne wegfährt :D


    +1

  • Was ich etwas schade finde, dass es durch die Doppelnuller von MM & Dovi nun eine recht große Lücke in der WM gibt.
    In Assen eine Prognose aufzustellen ist immer so eine Sache, Stichwort Wetter.


    Die bisher größten Überraschungen sind Iannone & Smith. Iannone als WM-Dritter sensationell & Smith, dessen Vertragsverlängerung viele nicht verstanden haben, ist sauschnell & konstant geworden.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • ich wünsche mir das Lorenzos Lauf gestoppt wird. Egal ob von VR46 oder von MM93 oder jemand ganz anderem.

    Wer will Lorenzo denn noch am WM-Titel hindern? Gut, er wird nicht alle restlichen Rennen gewinnen. Aber Rossi verliert seine Rennen am Start und Marquez lässt stets sein Hirn in Spanien. Die beiden Ducs können nur Nadelstiche setzen, und von den anderen rede ich erst gar nicht.

  • Ich denke bei Lorenzo steht und fällt die WM mit den Regenrennen und denen unter wechselhaften Bedingungen... Seit seinem Crash in Assen ist da eine Blockade, die er letzte Saison nicht lösen konnte... Das Rennen in Aragon klammere ich mal aus, da war es einfach das perfekte Boxen-Timing


    Im Moment sehe ich (noch) eher Rossi als Favorit auf den Titel

  • Wer will Lorenzo denn noch am WM-Titel hindern? Gut, er wird nicht alle restlichen Rennen gewinnen. Aber Rossi verliert seine Rennen am Start und Marquez lässt stets sein Hirn in Spanien. Die beiden Ducs können nur Nadelstiche setzen, und von den anderen rede ich erst gar nicht.


    Wo war Lorenzo die ersten 3 Rennen? Wer führt gerade die WM an? Das Lorenzo schon Weltmeister ist kann man nicht wirklich behaupten... Das Blatt kann sich ziemlich schnell wenden...

  • Am Samstag könnte es regnen in Assen,dann wäre die gegenwärtige Dominanz von Jorge wohl dahin.
    Ich glaube er hat da immer noch diese "Blockade" im Hinterkopf,lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)


    Auch wenn ich lieber ein trockenes Rennen sehen würde,wäre es aber durchaus interessant mal zu sehen,wer mit wechselhaftem Regenwetter dieses Jahr am besten klar kommt.
    Vielleicht gäbe es sogar einen "Überraschungssieger" . :rolleyes:

    Wer ist denn noch alles da und .....

    Wenn es paßt,werde ich wohl nur am Donnerstag mal nach Assen fahren. :smirk:

  • Ich glaube Lorenzos Regenblockade ist seit dem Aragon Rennen letztes Jahr dahin. Hat er meine ich auch selbst gesagt.


    Die WM geht meiner Meinung nach nur über JL. Schade es dann so langweilige Rennen sind wenn er vorne ist.

  • be es sog


    Am Samstag könnte es regnen in Assen,dann wäre die gegenwärtige Dominanz von Jorge wohl dahin.
    Ich glaube er hat da immer noch diese "Blockade" im Hinterkopf,lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)


    Auch wenn ich lieber ein trockenes Rennen sehen würde,wäre es aber durchaus interessant mal zu sehen,wer mit wechselhaftem Regenwetter dieses Jahr am besten klar kommt.
    Vielleicht gäbe es sogar einen "Überraschungssieger" . :rolleyes:

    Wenn es paßt,werde ich wohl nur am Donnerstag mal nach Assen fahren. :smirk:


    Aber dann mein Lieber möchte ich Dich sehen! Du solltest mir mittlerweile verziehen haben, dass ich den ollen Römer nicht msg, und vielleicht ein wenig Rossi-lastig agiere...

  • Ach komm Schmitti, ich weiß genau, dass du gerade gespannt ESP schaust um Max zu bestaunen:grin:

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich tippe auf Sieg Lorenzo und werde hoffentlich eines besseren belehrt.



    ...ein Regenrennen wär mal wieder geil. Nicht nur wegen dem Podium.

  • Die Holländer werden ausflippen!
    Die ersten Vögel pfeifen von den Dächern, dass Michael van der Mark den verletzten Karel Abraham in Assen ersetzen soll! Sehr gute Wahl wenn das wirklich so kommt!


    Schade das er weder Bike noch Reifen kennt, wäre gut gewesen wenn er vorher hätte testen können. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich trau ihm trotzdem eine Menge zu, er lernt sehr schnell (siehe Supersport WM Einstieg, siehe 8h von Suzuka, siehe Superbike WM Einstieg).
    Er ist sogar mit der unterlegenen WSBK Honda in Assen 2x aufs Podest gefahren! Vielleicht holt er sogar einen Punkt ^^

  • Ich frage mich, wieso Karel Abraham generell noch auf so einem Bike sitzt.... 8|


    Beim Rennen wäre ich natürlich auch froh, wenn Vale sein Polster mal wieder auffüllen könnte - aber ein Regenrennen und die Hoffnung, dass Lorenzos Psyche einen Knacks bekommt halte ich dann doch für arg unfair. Er ist in einer Bomben-Form und hat sich die erarbeitet. Insofern hoffe ich auf normale Bedingungen und ein spannendes Rennen mit dem VR46 als Sieger. Ich halte es auch bei Trockenheit für gut möglich, denn....es ist Assen :thumbup:

  • Stimmt ... meist bleibt der gute Karel eh nicht allzulange sitzen...


    Assen ... das packt der Rossi !!!

    Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

  • Bei der Wettervorhersage scheint alles möglich zu sein. Da gibt es locker 5 Sieganwärter.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!