Hilfe !Wer kennt so ein Teil!

  • Hallo Sandman ! Danke für die Antwort ! Aber HD , Da ich ja schon über 3 Jahere ( Halbherzig ) nach dem ursprung der Gabel Suche ! Die Gabel ist techn.sehr aufwendig gebaut ! was man Ja bei den Amis, nicht mit Gewalt behaupten kann !Auch nicht bei den sogenannten Afthermarken ! werde mal In deiner angedachten Richtung suchen ! Gruß Jojamacko

  • Springergabeln gibts allerdings auch als Optik-Zubehör für andere Marken, immer noch. Schau mal nach, ob da Zollgewinde dran sind, das könnte ein Hinweis sein. Laut Wiki hat Harley die Dinger von '29 bis '53 verbaut, wenn ich mir Bilder von Flatheads, Knuckleheads und Panheads anschaue, sehen die Springergabeln dafür aber etwas anders aus (oberes Lenkkopflager sitzt tiefer, bzw. die Federn ragen deutlich über den Lenkkopf hinaus). Vielleicht hab ich aber auch die falschen Bilder.


    Meine Vermutung wäre trotzdem, dass es irgendein relativ kontemporäres Zubehörteil ist. Was steht denn auf dem Stoßdämpfer? Und vielleicht mehr Bilder aus anderen Perspektiven - von oben ist nicht grad die beste, um irgendetwas zu erkennen.

  • Hallo Coyote ! Hätte gerne mehr Bilder eingesetzt , aber geht ja leider nicht , leider ist auf der ganzen Gabel , nichts was auf die Herkunft schließen läst ! Mit dem Zollgewinde,ist eine gute Idee ! werde gleich mal nachsehen ! Mit den Typichen HD Springer , hast du vollkommen Recht ! deine Bilder sind Richtig ! MfG Jojamacko

  • Hallo Coyote ! Hätte gerne mehr Bilder eingesetzt , aber geht ja leider nicht , leider ist auf der ganzen Gabel , nichts was auf die Herkunft schließen läst ! Mit dem Zollgewinde,ist eine gute Idee ! werde gleich mal nachsehen ! Mit den Typichen HD Springer , hast du vollkommen Recht ! deine Bilder sind Richtig ! MfG Jojamacko

    Nachdem ich deiner Anregung ! Nochmals nachgesehen Habe , Gewinde Metrich , Aber auf dem Stoßdämper unter Lack und Schmutz ,folgents endeckt , Kyriliechen Buchstaben , Und Klar zuerkennen CCPC frühere Sowejt Union ! Könnte hinhauen ! Ein bekannter, hat das Komplette Motorrad oder in Teilen , aus Bulgariern , Das Untere Rahmenteil könnte von HD sein , oberes Rahmenteil ist Selbstgestrickt , als Motor war ein Flathead WL 750 verbaut !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!