Folgende Situation.
Wir haben eine alte NSU Lux in der Scheune stehen, die wir nächstes Jahr herrichten wollen.
Nur fiel meinem Vater letztens ein, dass diese Maschine eigentlich mal einem alten Bauern im Dorf gehörte, der sie Ende der 60er damals in der Kiesgrube entsorgen wollte. (ende 60er oder paar Jahre später kann auch sein, waren solche Motorräder absolut nix wert, vor allem da der Zustand damals schon nicht gut war)
Die örtliche Jugend, darunter mein Vater, hat sich dann die Maschine geklaut, als sie dass erfuhr und hat sie von da an ohne Zulassung etc rund ums Ort auf den Feldern, Wiesen und Waldwegen gefahren.
Irgendwann ist sie dann bei uns in der Scheune gelandet und jetzt 30 Jahre später haben wir sie unter einem Berg alter Kartoffelsäcke und Matrtatzen wiederentdeckt.
Keiner kann mehr sagen, ob der Bauer die Maschine damals als gestohlen gemeldet hat.
Papiere dazu haben wir natürlich auch nicht.
Kann da heutzutage noch was auf einen zukommen wenn man mit der Rahmennummer XXX neue Papiere beantragen will?
Und wie funktioniert das, wenn man eine Fahrzeug ohne Papiere hat.
Wäre es am einfachsten, wenn ich einen Kaufvertrag aufsetze im Namen zb meiner Großmutter, damit ich zumindest eine Kaufurkunde habe?