Royal Enfield Himalayan

  • Zitat

    Dieses "mehr, mehr und noch mehr" überlasse ich gerne anderen - bin da mittlerweile drüber weg.

    das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Denn was "Wir hier" inzwischen als Minumum verstehen ist lächerlich.


    Auch wenn es keine Royal Enfield wird (wäre), aber abrüsten in jedem Fall.

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Ich muss zugeben, ich freue mich sehr darauf, bei nächster Gelegenheit mal eine Probefahrt mit der Himalayan zu machen.

    Mach das, ist richtig spassig :wub: ich könnte mir auch son Ding als Wintermoped vorstellen

  • Die kleine Inderin hat nebst Euro5 noch weitere Neuerungen parat - ohne dafür den Preis anheben zu müssen.


    Man gucke > hier <


    Den Sattel werde ich mir mal angucken, habe zwar meinen schon modifiziert, aber probieren geht ja bekanntich über studieren. ^^

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • auf der Suche nach etwas "Kleinem" bin ich über die Meteor 350 gestolpert.


    Gefällt mir optisch sehr gut. Und der Preis ist absolut fair.


    Mal sehen wenn sie in Kürze nach Europa kommt, was geht...

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von VierM ()

  • Es gibt schon Europäer, welche die Meteor 350 gefahren sind - damit kommt man maximal so auf 95km/h dann ist Ende des Geschwindigkeitsrausches.


    Die Himalayan kommt immerhin auf etwas mehr als 130km/h und die 650er Modelle auf etwa 150km/h.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Zitat

    Es gibt schon Europäer, welche die Meteor 350 gefahren sind - damit kommt man maximal so auf 95km/h dann ist Ende des Geschwindigkeitsrausches.

    hmm..laut den Videos aus Indien sind es 120Km/h. 95Km/h fährt ja fast jeder 125ziger Roller.


    95 würde mich wundern, denn die fährt mein Roller (200ccm, 19PS) locker. Laut Papiere 116km/h laut Tacho 135km/h.

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Habe keine verlässlichen Quellen, wenn sie denn in Europa angekommen ist, schaue ich sie mir gerne mal an.


    Mir war vor drei Jahren bei der Himalayan wichig, dass sie AB-Tempo schafft und das kann sie, wie ich selber "erfahren" habe.


    Anderes Mopped in den Stall ist im Moment eh nicht, gibt aktuell nichts (sämtliche Marken), das mich von den Socken haut und Habenwill auslöst.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Max Speed ist nicht nur von der Max. Leistung abhängig, Getriebe- und Endübersetzung sind entscheidend.


    Ich denke, das die schon mehr als 95km/h schafft, in einem Video aus USA sind 75 Meilen/h angegeben, das wären dann ca 120km/h.


    Witzig finde ich das kleine Step by step Navi.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • AB-Tempo ist mir auch wichtig wenn man denn mal auf die Bahn muss.


    Von daher bin ich noch skeptisch, aber werde sie fahren so sie denn da ist.


    Alternativ wäre da noch die BMW 310R; Aber SCHÖN geht anders....

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • hmm..laut den Videos aus Indien sind es 120Km/h. 95Km/h fährt ja fast jeder 125ziger Roller.

    Kann eben sein, dass man um die Abgasnormen hier zu erfüllen, man sie ziemlich kastrieren musste.


    Ist ja bei der Honda CRF450l leider auch der Fall, die in Europa nur etwas mehr Leistung hat als die crf250L

  • Lille

    ich mag seit der V-STrom keine sogenannten Reise-Enduros mehr.


    Überhaupt nicht meine Motorräder. DIe "Drauf Thronen" finde ich Gruselig. Ist nicht meins.


    Möchte es mal mit einer Naked versuchen

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Letztes Jahr gab es wohl irgendwelche "Road Days" bei denen man eine Himalayan hätte fahren können. Gibt es irgendwo einen Kalender o.ä. in dem solche Events verzeichnet werden, sodass man sich mal auf eine Enfield schwingen kann um zu schauen wie sich das so fährt?

  • Die RE Himalayan war ja im 2021 mit zwei nur leicht modifizeirten Maschinen in der Antarktis unterwegs - das Projekt nennt sich "90° South - quest for the pole"


    Kommen wir nun zu etwas anderem, es gibt einen Rückruf für alle Euro-4 Maschinen, um die beiden Bremssättel zu tauschen - kostenlos.


    So gilt das auch für meine demnächst vierjährige Maschine, wie mir der Europa-Importeur bzw. sein Schweizer Vertreter mittels Einschreiben mitteilte.


    Finde ich persönlich positiv, dass auch sogenannt "günstig" Hersteller sich um ihre Kunden kümmern. :thumbup:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Finde ich persönlich positiv, dass auch sogenannt "günstig" Hersteller sich um ihre Kunden kümmern. :thumbup:

    Davon könnte sich ein deutscher Premium-Hersteller aus Spandau eine Scheibe von abschneiden. Die haben ihre über mehrere Jahre undicht ausgelieferten Hayes-Bremssättel bis heute nicht zurückgerufen. Die werden nur auf Kundenreklamation getauscht. Hoffentlich werden die nicht erst nach Ende der Garantiezeit undicht.

    Bevor einer mir BMW-Bashing vorwirft: KTM ist kein Stück besser. Beim Thema Kulanz nochmal deutlich schlechter als BMW. Ich war mit meiner GS auch mal "Opfer" eines nicht durchgeführten Rückrufes seitens BMW, obwohl der Konstruktionsfehler des Ruckdämpfers im Getriebe bekannt war. Mich hat der Fehler bei Km-Stand von 90 Tkm erwischt. Manche schon bei 25 Tkm.


    Also für Royal Enfield von mir: :thumbup:

    VG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!