er6f 2015 akrapovic auspuffablage

  • Wenn du etwas einstellen würdest, dann geht das nicht ohne Power Commander. Und den gibt's nicht ABE -> Betriebserlaubnis futsch.


    Der Akrapovic Endtopf für das alte ER6-Modell setzt bei vehementer Schräglage am Boden auf - würde ich nicht montieren. Den aktuellen kann ich nicht beurteilen.


    Also isch tät des Geld lieber spare!

  • Wenn du etwas einstellen würdest, dann geht das nicht ohne Power Commander. Und den gibt's nicht ABE -> Betriebserlaubnis futsch.


    Evtl. kann man auch direkt die ECU manipulieren. Praktisch nicht nachweisbar.

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Ich stell mir da grade die Frage, was man da eigentlich so für latzen muss um das Mopped danach richtig einzustellen.

  • Ich stell mir da grade die Frage, was man da eigentlich so für latzen muss um das Mopped danach richtig einzustellen.



    Stundensatz Mechaniker × Zeit die man fürs Testen und Einstellen braucht ;)

    Der Norden fängt da an, wo die Leute aufhören zu

  • Mir wurden für eine PC-Abstimmung auf Prüfstand bei einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt in Dortmund 280.- genannt.

  • So, habe mal bei Jamparts, noch irgendeiner Tunerbude und bei Akra nachgefragt:


    Deren Produkte sind bereits über computergesteuerte Prüfstände getestet und optimiert, also sollte das wohl passen.


    Nun, den Standard-Sound der ER6F empfinde ich leider als ziemlich erbärmlich :) Ich werde mal ein Soundfile hochladen, am 30.04 kommt das gute Stück dran. Die Videos die ich bis jetzt gesehen habe (Mikrofon und Tonverfälschung etc., ja hat man halt immer) sind sehr vielversprechend.


    Ich finde die kleine Ninja darf ein bisschen unvernünftiger werden :)


    blahwas: Ach du Sche***, muss ich mal meinen Händler fragen Oo


    Und Ohrstöpsel kommen für mich nicht infrage, bei Temp 130 und aufwärts ist es eh eher der Wind, der nervt und nicht das Auspuffgeräusch. Es ist alles legal, EG passt, ABE is dabei, was wollen sie mir also wenn sie mich anhalten sollten.


    Danke für alle Antworten, ich lad mal was hoch die Tage ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!